August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glücksbärchi123, 34. SSW am 15.07.2017, 12:30 Uhr

Heute von allem etwas :)

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch allen, zuallererst wünsche ich allen ausgekugelten eine wunderschöne Kuschelzeit und alles Gute :)

Wo fange ich an? Lach
Also erstmal Thema Krankenhaus und Entbindung. Nachdem mein Geburtsplangespräch so eine Enttäuschung war haben mein Mann und ich uns nochmal zusammen gesetzt und überlegt was wir nun machen..

Wir haben ja 3 Krankenhäuser zur Auswahl, KH1 (10min max mit Auto weg), KH2 (20min mit dem Auto) und das was ich eigentlich wollte KH3 (30-40min mit Auto weg)

KH1 kam für mich nie in Frage wegen einem Trauma aus der ersten SS vor 9 Jahren, KH2 wollte ich nicht weil die keine Kinderklinik haben und nur relativ wenige Geburten im Jahr im Gegensatz zu den anderen beiden (geht sich da um die Behandlung im Falle einer erneuten Plazenta Increta). KH3 kenne ich ja schon aber nach dem Gespräch dort bin ich sehr stark verunsichert ob ich da noch entbinden möchte... wohl fühle ich mich bei dem Gedanken nicht mehr.

Also fielen KH2 und 3 raus.
Nun habe ich bei KH1 ein Trauma davon getragen, aber mein Mann und ich sind uns einig das wir uns da alles nochmal ansehen wollen.
Damals vor 9 Jahren war auch noch alles veraltet (Frauenklinik und Kreissaal auf dem Stand der 70er/80er, Baustelle wegen Umzug neben die alte Kinderklinik etc)
Zudem gab es den ein oder anderen Arzt der falsch behandelte (einer davon wurde nach der Untersuchung bei mir direkt entlassen)

So möchte ich dem Kh also eine neue Chance geben.
Habe also in Kreissaal angerufen zwecks Hebammengespräch und mir wurde direkt eine Termin zur Geburtsplanung gegeben, und die machen das dann sogar ohne Überweisung (da meine ja schon in KH3 gebraucht wurde). Mir wurde auch erklärt das dabei CTG und US gemacht wird, sowie direkt der nächste Termin für die Kreissaalbesichtigung mitgeteilt. Das war schonmal sehr positiv und die Hebamme am Telefon war sehr nett.
Vorteil an diesem Kh ist auch das es dort ein sogenanntes Storchentaxi gibt. Sprich sollte es plötzlich losgehen und mein Mann ist noch auf Arbeit kann ich im Kreissaal anrufen und die schicken mir dann kostenfrei dieses Taxi damit ich ins Kh komme.

Anfang August ist der Termin zur Planung ich bin dann mal geapannt.

So dann zum Thema Rasur. Beine rasieren wird langsam grausam weil ich das gefühl habe die Füße von dem kleinen einzuklemmen. Intimrasur - da bräuchte ich 3 Hände für. Vorne an auf Höhe meiner Ks Narbe bräuchte ich eine Hand zum Bauch hochheben, eine zum straff ziehen und eine zum rasieren lach sieht doch sehr lustig aus. Als der Bauch noch nicht gesenkt war ging es noch aber nun ist der einfach zu tief.

Laufen ist auch so ne Sache lach
Ich laufe zwar immer noch wie ein Pinguin, aber immer breitbeiniger - ich würde tippen das es daran liegt das der kleine mit dem Kopf nun schon im Becken liegt.
Mein Mann findet meine Art zu laufen sehr amüsant- haha

Das was mich derzeit richtig nervt sind die stärker werdenden Steißbein Schmerzen- kaum 5min gesessen schon kommt man nicht mehr ohne Schmerzen hoch. Wenn ich gelegen habe und aufstehen laufe ich vor schmerzen erstmal ganz krumm mit Hand im Rücken. Da fühlt man sich als bräuchte man einen Rollator... echt ätzend..
Langsam gesellen sich dann noch Rückenschmerzen im unteren Bereich hinzu.

Der Bauch wird auch zwischendurch hart, da ich aber keine wegen auf dem CTG habe gehe ich davon aus das es einfach vom kleinen kommt wenn er seinen Rücken gegen meinen Bauch drückt.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren und das ist auch gut so - diese SS genieße ich richtig und bin aber dennoch froh wenn ich den Krümel endlich im Arm halten darf. Davon ab wird mein Mann zunehmend ungeduldig weil er auch endlich kuscheln will.

Am Dienstag bin ich dann endlich 34+0 und die Lungenreife ist somit offiziell abgeschlossen:)

Ja ich glaube das war es soweit lach wollte all die Dinge einfach mal loswerden :)
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Heute von allem etwas :)

Antwort von Liesi2013, 36. SSW am 15.07.2017, 13:24 Uhr

Schön, dass es diese gut geht und sich das KH 1 zum guten gewendet hat . Dann bleibt ja jetzt nur noch abzuwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute von allem etwas :)

Antwort von Bri_Ko am 15.07.2017, 14:32 Uhr

Huhu,

Ich hätte das mit dem KH genauso gehandhabt. 9 Jahre sind ja ne lange Zeit.
Unsere Wahl jetzt wäre vor 7 Jahren nicht in Frage gekommen. Da war alles typisch Krankenhaus. Jetzt mit dem Neubau alles wunderschön. Und Ärzte, Hebammen und Konzept top.
Schön, dass dein zweiter erster Eindruck so positiv war!

Genieß die restlichen Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.