November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasemin, 8. SSW am 02.05.2011, 8:47 Uhr

Heute schwangerensprechstunde!!!

Guten morgen ihr lieben,

Ich habe heute nachmittag einen Termin im Uniklinikum für die schwangerensprechstunde. Ich hatte euch ja schon berichtet,dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe und mich deshalb auch in der letzten Schwangerschaft gespritzt habe. So jetzt hab ich das Problem ,dass ich das Gefühl habe,dass meine spritzen nicht die richtige Dosierung haben.

Zu meiner vorgeschichte:

Ich habe meine erste Tochter in der 34 ssw mit 1790 gr entbunden(sie war eine Mangelgeburt) ,danach wollte man der Sache auf den Grund gehen und fand heraus,dass ich eben die gerinnungsstörung habe. So in der Schwangerschaft habe ich dann von vornherein heparin spritzen bekommen, damit die beste Versorgung des Kindes gewährleistet ist.aber ich bekam auch meine zweite Tochter in der 33 ssw mit 1650 gr,also auch eine Mangelgeburt. Also habe ich umsonst die ganze ss gespritzt.jetzt habe ich meine Fa darauf angesprochen,dass meine Meinung nach die Dosierung nicht stimmt,daraufhin sagt sie nee es wär schon ok so. Es ist aber nicht ok,zumindest seit dem meine Cousine (auch mit Blutgerinnungsstörung) nach meiner letzten ss ein reifgeborenes Baby bekommen hat , weil sie von vornherein die höher dosierten spritzen bekommen hat.

Was meint ihr ,sind meine sorgen unbegründet??

Es tut mir leid,ist doch etwas lang geworden,ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Lg yasemin

 
2 Antworten:

Re: Heute schwangerensprechstunde!!!

Antwort von DieRoteZora, 15. SSW am 02.05.2011, 8:51 Uhr

Liebe Yasemin,
also, da würde ich auch zur Uniklinik gehen. Es ist ja doch eine besondere Erkrankung, die Dein FA vielleicht nicht richtig einschätzen kann. Wenn die Uniklinik mit ihm comform geht, ist ja alles in Ordnung und Du hast nichts verloren. Aber vielleicht kommt da doch noch was anderes raus und Du hast diesmal die Chance auf eine vollendete SS und ein reif geborenes Kind - das wäre Dir wirklich zu wünschen!
Alles Gute - ich bin gespannt, was Du erzählst!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schwangerensprechstunde!!!

Antwort von wünschmirwas, 14. SSW am 02.05.2011, 11:48 Uhr

hallo yasemin,

welche dosierung und welches heparin spritzt du denn?
ich habe auch eine gerinnungsstörung, werde daher regelmäßig im blutgerinnungszentrum zusätzlich betreut...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.