August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tomsa, 28. SSW am 25.05.2017, 23:22 Uhr

Heute kreißsaal besichtigt

Mein echt überragender Frauenarzt ist Belegarzt/ Geburtshelfer in der Klinik meiner Wahl. Dass der da ist, wenn er gebraucht wird, ist für mich eine Riesenberuhigung. Auch wenn der Arzt im Normalfall gar nicht auftritt, weil die Hebammen die Sache rocken. Eine Vorsorgehebamme habe ich ja nicht ergattern können, aber die Leute in der Klinik wirken alle entspannt und nicht gehetzt, das war mir wichtig. Letzte Woche war ich bei einem Säuglingspflegekurs, um die Chef-Kinderkrankenschwester kennen zu lernen- super Eindruck. Außerdem gibt es eine super nette Still- und Laktationsberaterin- zu dem Vorbereitungstermin gehe ich auch mal, um die Dame besser kennen zu lernen, die die frischen Mütter laut Hörensagen super an das Stillen heranführt. Ich war auch bei einer Kreißsaalbesichtigung/ Infoabend und habe mir die leute und die "Räumlichkeiten" angeguckt. Das ist nicht das Allerdollste Neuste und keine Edelstahl-Carrara-Marmor-Spiegelwelt, aber wirkt alles propper und zweckmäßig mit dem Versuch, es nicht wie ein Krankenhaus aussehen zu lassen (nette Beleuchtung, Vorhänge, Bilder an der Wand,...) - also okay. Ich gehe ja nicht zum Wettbewerb von Schöner Wohnen. Was ich auch sehr klasse finde ist, dass man gute Chancen hat, ein Familienzimmer zu bekommen. Die Klinik hat keine "festen first class Familienzimmer" (die ja in anderen Kliniken sackenteuer sind und immer ausgebucht sind) sondern reagiert flexibel: wenn man mit Kind und Mann zusammenliegen möchte und ein Zimmer - egal welches- ist frei, werden dort zwei Betten reingeschoben und fertig ist das Familienzimmer. Auf jeden Fall schläft das Kind bei Mama im Zimmer und nicht auf der Säuglingsstation (wenn alles normal gelaufen ist)- das war mir super wichtig. Die KLinik hat auch keine Kinder-Intensiv, dazu müsste der Fratz dann ins Partner-Krankenhaus 4 km weit weg gefahren werden. Das wäre doof, aber letztlich braucht man das ja nur im Notfall und ich bin jetzt mal optimistisch, dass alles klar geht. Da die Klinik ohnehin nur Geburten ab 36 SSW annimmt, sind heftige Komplikationen die intensivmedizinische Betreeung brauchen ohnehin nicht wahrscheinlich. Wenn mein Kleiner meint, dass er früher raus will, dann muss ich eben gleich in diese Partnerklinik fahren. Ist dann auch okay. Ein weiterer Pluspunkt der Klinik meiner Wahl ist die idiotensichere Anfahrt. Ist zwar kilometermäßig nicht die nächste Klinik (35 km entfernt), aber man hat keine komplizierte Gurkerei. Was ich sehr schön finde ist, dass die Klinik total ruhig zwischen einem Villenviertel und dem wald liegt- Vogelgezwitscher etc und wenn man aus dem Kreißsaal rausguckt, schaut man auf hohe Bäume und schöne Gärten. ich bin so ein Gartenfreak, da fühle ich mich gleich wohl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Hallo zusammen, wir haben ja gerade den Fall in unserer Mitte, dass ein Mann nicht in den Kreißsaal darf, weil die Bedingungen wieder angezogen werden. So wie ich das lese, sind viele ernstlich betroffen deswegen (ich auch). Als ich heute Morgen gucken wollte, wie es in ...

von Myriel9 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Inhalt meiner Kreißsaaltasche

Es hat mich heute beim Einkaufen total überkommen ...natürlich wird noch reduziert und das meiste wird eh für Papa sein, hatte bei der ersten Geburt eigentlich keinen Appetit. Aber mein Mann und ich haben heute schon herzlich gelacht und gealbert, mein Mann meinte "am ...

von KnuddelnaseEva 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaaltasche und Wickelrucksack fertig

Nachdem ich ja am letzten Sonntag spontan ins KH musste wegen Verdacht auf vorzeitigen blasensprung, habe ich mich diese Woche dahinter geklemmt die Taschen zu packen. Da ich selbst auch ohne großartige Verpflegung zurecht kommen würde hab ich mit der Kreißsaaltasche begonnen ...

von Mariposax3 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Meine erste Kreißsaal besichtigung, ich bin wohl zu verwöhnt ;-)

Guten Morgen ihr Lieben, gestern war ich mit einer sehr guten Freundin, ebenfalls Schwanger und ihr kleiner kommt im August, zur Kreißsaal Führung. Das KH ist ein Level 1 Klinikum und da sie einer sehr schwere Gerrinungs Störung hat für sie das beste . Ich dachte guckst dir ...

von rimaha4, 30. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaalbesichtigung

Hallo Ihr Lieben, wir sind gerade zurück von unserer Kreißsaalbesichtigung. Das Krankenhaus was bei uns am nächsten dran ist, nimmt leider keine Schwangeren mit SS-Diabetes, daher müssen wir jetzt 10 Minuten weiterfahren, aber damit kann ich gut leben. Der Kreißsaal ...

von Thiara82, 29. SSW 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Spontane Geburt Erfahrungen im Kreißsaal

Hallo zusammen, ich habe noch anderthalb Wochen und diesmal liegt mein Baby brav unten und drückt manchmal schon kräftig ins Becken. Jetzt geht natürlich das Gedankenkarussell los. Letzte Geburt war ja KS wg BEL. Mein Mann ist schon nervös und dachte ja wieder an einen KS und ...

von LeonieLöwenherz84, 39. SSW 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.