Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lyl am 13.08.2014, 14:26 Uhr

heute auch fa und Frage dazu!!!

Hallo ihr lieben!

Ich war heute wieder beim doc, die all monatliche Untersuchung stand an... es ist alles in bester Ordnung, pupsi geht es gut nur zeigen wollt er sich nicht, so weit so gut.... es gab heute eben den 2ten Ultraschall und ich wurde zum ersten mal an den wehenschreiber "angeschlossen " mehr aber auch nicht! Ist es nicht so das bei jeder Vorsorge auch eine normale Untersuchung gemacht wird? Vielleicht ne doofe Frage aber ich mag nicht das bei den Terminen geschludert wird, find es schon doof das sie es mit den 3 Ultraschall so extrem genau nimmt da soll sie beim Rest nicht auch noch schludern... wie sieht das bei euch aus? Müsst ihr jedes mal auf "den Stuhl" zur Untersuchung?

 
8 Antworten:

Re: heute auch fa und Frage dazu!!!

Antwort von Unglaubliches Wunder, 16. SSW am 13.08.2014, 14:50 Uhr

Erstmal supi, das alles ok ist. Mit den Untersuchunen das hält anscheinend jeder Doc anders. Ich muss jedes Mal auf den Stuhl und finde es ziemlich nervig, zumal ich alle 3 Wochen gehe ... Ich hab nächste Woche auch wieder VU, allerdings bin ich dann erst 17. Woche, aber ab da wird bei uns auch CTG geschrieben... Freue mich schon, dem Gestrampel und den Herztönen zu lauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute auch fa und Frage dazu!!!

Antwort von Miramar07, 17. SSW am 13.08.2014, 14:54 Uhr

Was meinst du denn mit auf den Stuhl? Ich bin noch nicht ein einziges Mal abgetastet worden, letztes mal wurde auch keine Urin probe genommen. Ultraschall macht meiner allerdings jedes mal bis jetzt, find ich natürlich super. Das letzte mal Blutdruck ist bei mir am 07.07. gemacht worden, da war er bei 139/97 und obwohl ich zwischendurch zu extra Untersuchungen war würde der nicht nochmal kontrolliert... Ich have erst Montag den 18.08. den nächsten Termin, also dann erst wieder normale Vorsorgeuntersuchung.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute auch fa und Frage dazu!!!

Antwort von KatzeKira am 13.08.2014, 15:37 Uhr

Also ich muss jedesmal auf dem Stuhl und werde abgetastet. Ctg wurde noch nicht gemacht. Und dann noch kurz US von unten, um zuschauen wie weit der Muttermund verschlossen ist und wegen der Plazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute auch fa und Frage dazu!!!

Antwort von Kita1990, 20. SSW am 13.08.2014, 16:29 Uhr

Also bei mir ist es seit der 9 SSW immer die gleiche Leier. Alle 4 Wochen, jedesmal Urin abgeben, i-wie immer irgendwoher Blut abzapfen( aus dem Arm ne große Abnahme oder Finger für Blutzucker und immer ein Ultrasch+ Bild Seit der 16SSW wird über den Bauch geschallt.....was eindeutig angenehmer ist ^^ aber auf den Untersuchungsstuhl muss ich trotzdem abtasten usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute auch fa und Frage dazu!!!

Antwort von 3fachmama78, 20. SSW am 13.08.2014, 19:21 Uhr

Ich habe am Freitag meinen nächsten Termin. Da wird der zweite Ultraschall gemacht. Beim letzten mal vor 3 Wochen hat sie den Bauch abgetastet, aber untersucht hätte sie mich jetzt nicht wenn ich nicht gesagt hätte ich hab was. Urin muss ich immer abgeben. Blutdruck wird auch immer gemessen. Ich kenne das von den letzten Schwangerschaften das der Eisen wert immer gemessen wird. Hier ist das anders. Mal schauen was am Freitag alles gemacht wird. Berichte euch dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute auch fa und Frage dazu!!!

Antwort von Mami2009_2012, 17. SSW am 13.08.2014, 20:41 Uhr

Ich muss auch immer auf den Stuhl , jedes mal Urin abgeben Blutdruck messen , wiegen alles ganz normal kenne das auch so von meine 6 Monaten Frauenarztzeit da wurde das bei jeder Schwangeren so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute auch fa und Frage dazu!!!

Antwort von ards77, 20. SSW am 14.08.2014, 8:30 Uhr

Ich hab bei der letzten VU mit dem Doc drüber gesprochen und der meinte, er schaut jedes Mal nach Muttermund und Cervix und macht auch einen pH. Wiegen, Urinprobe und RR- Messung ist auch immer. Beim Hb setzen sie bei mir manchmal aus da der Wert bei der letzten Messung über 14 war. Das war in der anderen SS genauso. Sono ist nicht jedes Mal, letzte vor 6 Wochen. Aber nächsten Donnerstag gehe ich zur Feindiagnostik, da überweist er immer in eine Pränatalpraxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute auch fa und Frage dazu!!!

Antwort von malapatka, 20. SSW am 14.08.2014, 10:55 Uhr

Bei meiner alten Ärztin kam ich schon früh ans Tokogramm (also nur wehen). Beim jetzigen noch lange nicht.

Ultraschall wird eigentlich nur nach Plan gemacht, ist bisher halt nur wegen den Blutungen anders gewesen. Ist nun aber (wenns so bleibt) vorbei.

Vaginal getastet wird gar nicht, wenn man nicht fragt.

Ansonsten wird seperat die Untersuchung von den Arzthelferinnen übernommen (also blut, urin und so). Das nervt ein wenig - dass es nicht am gleichen tag wie der ultraschall gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.