März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 02.06.2017, 22:13 Uhr

Heute U4 :)

Ja, wir impfen entsprechend der Stiko Empfehlung, zusätzlich Bexsero und der große FSME. Unser großer Sohn hat auf gar keine Impfung reagiert. Der kleine hatte vor 2 Wochen nach der Meningokokken Impfung einen Abend Fieber.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir leicht fällt, oder dass ich es gern mache. Natürlich mute ich diesem kleinen Körper einiges zu. Aber ich habe einfach zu oft erlebt, dass Kinder, vor allem Säuglinge, an schweren vermeidbaren Infektionen erkrankt sind (oder schlimmeres). Daher nehmen wir das sehr geringe Risiko der Impfungen in Kauf um unsere Kinder vor weitaus schlimmerem zu schützen. Ich bin also erleichtert, wenn der impfstatus vollständig ist und dann erstmal bis zur Einschulung Pause ist.
Ich denke, man muss als Eltern den Weg finden, mit dem man das Beste für sein Kind im Sinn hat. Ob das am Ende richtig war? Werden wir womöglich nie wissen.
Nochmal zum stillen, ich sehe es wie du. Bin wirklich dankbar, dass ich es kann und darf. Es stört mich auch gar nicht, dass ich mich so abhängig mache, ich bin gern unersetzlich. In zwei Wochen ist der kleine schon 3 Monate alt, dann ist schon die Hälfte der vollgestillten Zeit vorbei. Es geht alles so schnell...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.