März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 02.06.2017, 13:34 Uhr

Heute U4 :)

Ich bin auch wieder froh, dass es mit dem stillen so problemlos klappt. Meine Freundin hat jetzt zwei Monate abgepumpt und mit Flasche gefüttert. Jetzt scheint die Kleine endlich die Kurve zu kriegen und richtig zu stillen. Ach mensch, was hab ich ein Glück!
Danke für die Besserungswünsche. Heute Nacht dank Tropfen keinen großen Husten mehr. Aber doof ist trotzdem. Und dann immer die Frage bei dem Wetter, was ich dem kranken Kind anziehen soll. :(
Du darfst fragen! Wird aber ne längere Erklärung. :D
Wir werden nicht vor dem sechsten Lebensmonat impfen, wohl eher wieder später und nur, wenn Baby ganz gesund ist. Also auch keinen Schnupfen hat. Ich mag das Imunsystem nicht mehr belasten als nötig. Dann wird es wohl wieder die 5fach, und die erst mal durch und dann später der Rest nach und nach hinterher.
Wir haben uns zu diesem Weg entschieden, nachdem wir uns beim Großen lange darüber Gedanken gemacht haben, ich viel gelesen habe, von der stiko, von Impfgegner, von Befürwortern unter bestimmten Umständen. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht. Aber bei dem Glück als Vollstillmama sehe ich keinen Vorteil im frühen impfen. Es gibt Zusammenhänge die mich vorsichtig haben werden lassen, z.B. der statistische Zusammenhang mit ADHS. Wir haben beim Großen mit 6Monaten zu impfen angefangen. Bis dahin war er ein Superschläfer. Seitdem schläft er furchtbar. Mit der Impfung zusammen fing es an. Ob die Impfe der Grund war weiß ich natürlich nicht, aber ich möchte es ausschließen.
Das ist natürlich nur ein Bruchteil der Erklärung, aber ich hoffe es wird ein wenig deutlich.
Darf ich dich im Gegenzug fragen, ob ihr nach Stiko Plan impfen lasst? Keine Sorge, bin auch nur neugierig. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.