November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffibaldzum2malmama, 36. SSW am 22.10.2010, 12:02 Uhr

heute Geburtsplanung und KS-Termin

hallo ihr Lieben,

war heute im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Erst CTG - völlig ok, dann wurde sogar mal nach dem Mumu geschaut - dieser ist geschlossen weiterhin und nach der Maus wurd dann auch noch geschaut. Wiedereinmal war sie total aktiv, hat kaum stillgehalten zum Messen und so hatte die liebe Frau Dr. so ihre Probleme - ich fands irgendwie lustig. Geschätzt wurde sie jetzt auf knappe 2900 g, kann aber auch mehr sein, weil es eben schwer zu mesen war und ne knappe Woche weiter - also 37. SSW. UND sie liegt nach wie vor in BEL - also Kaiserschnitt.

Termin wurd jetzt auf mein Wunschdatum gelegt: 12.11.10 - das sieht doch schick aus oder?

Naja und war dann auch gleich noch zum Narkosegespräch und wollte ja eigentlich auf meiner Vollnarkose behaaren, aber die Ärztin konnte mir irgendwie die Ängste nehmen. Ich hab mich jetzt für eine Spinale entschieden und denke damit fahr ich doch ganz gut. Ich bin wohl schneller auf den Beinen, bekomm den ersten Schrei mit und brauch nur ne Stunde in den Aufwachraum. Ach Mädels ich denk das ist die richtige Entscheidung, auch wenn ich aufgrund einer Lumbalpunktion vor Jahren totale Angst davor habe... Für meine Maus tu ich einfach alles...

und noch was: Piep noch 21 Tage :-)

LG Steffi

 
13 Antworten:

Re: heute Geburtsplanung und KS-Termin

Antwort von celestina, 36. SSW am 22.10.2010, 12:29 Uhr

heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii süsse das freut mich total das du so ein gutes gespräch hattest.....das denke ich auch das es die bessere entscheidung ist, grad auch wen man bedenkt was dir eben wichtig ist, du willst die kleine ja auch gleich sehen und bei dir haben so schnell es geht... männe kann so auch dabei sein was er bei einer vollnarkose nicht könnte, es wird dir gut tun das er an deiner seite steht.....

ich freu mich total für dich und finde 12.11.10 auch suuuuuuuuuuuuuuper hab mir den auch gleich überlegt aber mein fa würde das wohl nicht machen, wäre ihm einfach zu früh.... auch wen es mri ncoh so gefallen würde.....

ich wüsnche euch dafür allllllllesssssssss erdenklich liebe auf weiteres druchhalten, ich piepe bei 28 :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Geburtsplanung und KS-Termin

Antwort von sandra.a., 37. SSW am 22.10.2010, 12:42 Uhr

wenn schon ks,dann wenigstens ein tolles datum.grins

frue mich für dich -sooooooo lange ists ja nicht mehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe den gleichen termin!

Antwort von Zicklein3, 36. SSW am 22.10.2010, 13:18 Uhr

Hei!
Das ist ja witzig, ich habe auch am 12.11.Termin zum kS.
Ich bekomme auch die spinale. Vollnarkose würde mal nur noch im Notfall machen, wenn nichts andres mehr geht. Aber das wollte ich ja auch nicht.

Mußt du auch schon am 11.11 ins KH? Ich muß am 11.11 früh um 8 dort sein und darf nicht wieder heim. Mein Mann darf dann Freitag früh hin kommen zur OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zicklein

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 36. SSW am 22.10.2010, 13:23 Uhr

ja ich muss auch schon am 11.11. da sein, im Laufe des vormittags - darf auch nicht mehr heim. Mein Mann (falls es klappt von der Arbeit, zur Not meine Freundin) sollen um 6 Uhr im Kreißsaal sein. Bei der OP ansich darf er aber nicht dabei sein, nur im Vorzimmer beim Kinderarzt warten. Danach geht er dann mit der Kleinen in den Kreißsaal zurück...

Das Datum ist doch einfach wunderbar oder? Irgendwie freu ich mich total darüber... naja und Vollnarkose wollt ich eigentlich immer haben, weil ich voll Panik vor der Spinalen hab, aber die Anästhesistin erklärte mir das super und so erlebe ich den ersten Schrei und seh sie auch als Erste...

also lass uns gemeinsam auf unseren großen Tag hinfiebern. Op ist bei mir auch so bei 8 Uhr geplant

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zicklein

Antwort von Zicklein3, 36. SSW am 22.10.2010, 13:32 Uhr

Ich hoffe das meiner noch nicht um 6 da sein muß. Er muß ja erst die beiden großen zur Schule bringen und wollte um 8 da sein.
In den OP darf er auch nicht mit rein. Damals durfte er auch nicht mit rein, aber da hatte ich Vollnarkose und nun weiß keiner wo das Baby her ist (so kommt es mir vor, da ich ihn erst nach 6 Stunden fertig zu sehen bekommen habe)
Ich bin aber froh, daß in den letzten Jahren einiges anders geworden ist. Die Naht wird genäht, nicht mehr geklammert, und innen wird nicht mehr geschnitten, sondern gedehnt und gerissen, deshalb geht es einem jetzt schneller besser (lt. Arzt).
Ich hatte mich eigentlich auf den 5.11 eingestellt, weil meine Ärztin meinte die 1. Nov. woche.
Hauptsache ich bin am 19. dann raus, weil ich da Geburtstag habe, und ich hoffe es geht nicht eher los, weil meine Tochter hat am 8.11 Geburtstag.
Der November wird ein "Weibermonat" bei uns. Meine 2 Männer haben im Juli Geburtstag, das klappt ja.

Heut in 3 Wochen haben wir unsre Babys schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Geburtsplanung und KS-Termin

Antwort von celestina am 22.10.2010, 13:48 Uhr

hmmm warum darf er bei der op net bei dir sein? das ist bei uns immer so..... wen männe mag darf er sogar über das tuch schauen was er net mag...... er bleibt lieber sitzen bei mir am kopfende -)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Geburtsplanung und KS-Termin

Antwort von Zicklein3, 36. SSW am 22.10.2010, 13:50 Uhr

Uns wurde gesagt, daß der Mann das nicht ertragen würde, wenn seine Frau so aufgerissen wird. Zu viele wären schon ins Op-Feld gestürzt oder so umgekippt und hätten sich schwer verletzt.
Mein Mann hätte auch lieber zugeschaut. Aber der Oberarzt meinte Nein, er kann vor der Türe warten und hört dann den ersten Schrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celestina

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 36. SSW am 22.10.2010, 13:51 Uhr

das ist bei uns einfach so das er das nicht darf. im nebenraum wartet der kinderarzt, da darf er wohl mitwarten... und dann hauen beide mit baby ab während ich genäht werde bzw. die op weiter geführt wird... naja schade, aber ich kanns ja leider nicht ändern

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celestina

Antwort von celestina am 22.10.2010, 13:54 Uhr

ja das ist schade finde es immer sehr schön den ersten schrei gemeinsam zu erleben,aaaaaaaaaaaaaaber die kleinen gehen ja dan direkt raus also wirds ne sache von paar sekunden sein und heiiiiiiiiiiiiiii du bist die mama du darfst die süsse als erste sehen hihihihi

freu mcih für euch das ihr schon bald kuscheln dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Geburtsplanung und KS-Termin

Antwort von KatPa, 35. SSW am 22.10.2010, 13:55 Uhr

wirklich ein schickes datum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Geburtsplanung und KS-Termin

Antwort von dawn, 38. SSW am 22.10.2010, 14:03 Uhr

na das ist doch super!! schön, dass man dir die angst vor einer spinale nehmen konnte, das wird schon alles toll verlaufen und der erste schrei ist doch wirklich etwas besonderes!

ich trage dann deinen termin gleich mal ein!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Geburtsplanung und KS-Termin

Antwort von tiggerinchen, 37. SSW am 22.10.2010, 15:39 Uhr

12.11.2010 - da sollte ich auch KS haben - aber der Doc meinte, das schaffen wir nicht mehr (wg. Gbmhals). Aber ich find das Datum auch klasse...und streng mich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiggerinchen

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 36. SSW am 22.10.2010, 15:43 Uhr

wie weit ist denn dein GbmHals verkürzt?

Sie hatte heut auch etwas bedenken - äußerte ständig das wenn Fruchtblase platzt solle ich sofort kommen oder Wehen beginnen, weil die Maus eben auch weiter ist - aber ich hab einfach nicht das Gefühl das da was eher losgeht... bin da recht zuversichtlich

GLG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Turbulenter Tag: Wasser verloren, KS Termin

Hey Mädels, Ich hab heute irgendwie auch wirklich einen turbulenten Tag hinter mich gebracht. Heute Morgen in der Tiefgarage habe ich plötzlich Wasser verloren und konnte mir überhaupt nicht erklären was das sein soll. Glücklicherweise hatte ich um zehn eh den Termin in ...

von Muczwuzi, 35. SSW 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Heute Termin, KS oder nicht, Befinden

Heute mittag habe ich nochmal einen Kontolltermin weil das Baby quer liegt, sehr groß ist und meine VWP zu tief liegt. Ich denke dieser Termin wird dann darüber entscheiden ob es ein KS wird oder nicht. Weiß nicht was mir lieber wäre ich hatte beides schon, spontan und ...

von Chrunchy, 32. SSW 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Termin steht zum ks

Am 22.11. ist Ende - komisch das nun zu wissen. Keine 4 Wochen mehr und wir sind zu fünft! Der reinste Wahnsinn. Alles ist vorbereitet und es fehlt nur noch die kleine Maus. Wurde gestern auf 2600g geschätzt bei 34+4, soll zur Geburt mit 3400-3600g rechnen - ich bin gespannt und ...

von Fräuleinkiwi, 35. SSW 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

zurück vom 1. FA Termin und Frage an Mamas die KS hatten

Hi Mädels Ich hatte heute auch meinen ersten FA Termin und ist alles gut, Herzchen schlägt schön Nun zu meiner Frage: Hatte vor fast 7 Monaten einen KS und mache mir nun etwas Gedanken, was ...

von Hulapalu5, 7. SSW 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Ks Termin steht

Komm grad von meinen Termin mit dem Chefarzt. Hab nun am 11.11 meinen ks mit Sterilisation, jetzt bin ich doch um einiges erleichterter da mein Verlobter nun genau weiß wann er sich frei nehmen kann und dann nicht noch erst spontan 450km fahren muss. Sollte jedoch die kleine ...

von Steff_84, 37. SSW 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Termin zum Ks und Bericht

Hallo zusammen, ich bin sehr rar hier, aber ich dachte berichten werde ich trotzdem mal. Ich bin von meiner eigentlich Wunschklinik abgesprungen und habe mal eben gewechselt, da ich nicht auf einem Bahnhof entbinden möchte. ...

von leuchtturm11, 33. SSW 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

KS Termin steht fest!

Seit heute bin ich in der 32 SSW und seit gestern wissen wir das unser drittes Kind am 28.10.11 das Licht der Welt erblicken wird, wenn bis dahin alles gut geht. Ich bin schon richtig aufgeregt sind ja nur noch 51 Tage

von catia212, 32. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

KS Termin und KH Geburtsplanung

Ich hatte ja heute meinen Termin zur Geburtsplanung, und bin seit dem nur noch am heulen. Die Kleine liegt noch immer BEL, also wieder KS. Sie wiegt 2730gr, und ist viel weiter als 35!2 einige Maße waren 37/4. Meine Ärztin wollte daß sie in der 1. Novemberwoche geholt wird, und ...

von Zicklein3, 36. SSW 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Morgen ist endlich der 3 Termin

Hey Leute morgen um 11.20 Uhr ist endlich mein dritter Termin beim Frauenarzt ich hoffe mal das ich ni ht wieder wie die lesten beiden male 2 1/2 Std. Warten muss morgen wird der hamony test gemacht und das 1 Screening sieht an drückt die daumen wie läuft es bei euch so und wer ...

von Sarah324, 14. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nicht ganz so positiver Termin heute 😕

Hi ihr Lieben. Ich war heute wieder bei der Feindiagnostik da ich ja das Paulus Virus habe also Ringelröteln. Muss deshalb alle 2 Wochen hin.(zusätzlich zu den normalen FA Terminen). Vorab dem Baby geht es zum Glück weiterhin gut und alles ist genau zeitgerecht ...

von Arwen90, 14. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.