September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaKessy, 39. SSW am 28.08.2015, 13:40 Uhr

heute 38+0 und Frauenarzttermin gehabt

Hey ich komme gerade vom Frauenarzt und bin bisschen irritiert bzw. vielleicht auch beunruhigt.

Sie wollte heute gerne einen Ultraschall machen und das Baby vermessen.
Dabei ist ein Schätzgewicht von 2100 Gramm heraus gekommen, also bei 38+0 SSW. Der Kopf ist sehr klein, was eventuell Ursache dieses geringen errechneten Gewichts ist (sagte die Ärztin).

Nun muss ich sagen, dass laut Aussage meiner Schwiegermutter sowohl mein Mann als auch seine Schwester einen sehr kleinen Kopf bei der Geburt hatten bzw. auch jetzt noch haben. Nur die Aussage der Ärztin: Kopf sei 3 Wochen zurück, klingt doch etwas beunruhigend.

Dass ich kein Riesenbaby bekomme, habe ich mir vorher schon gedacht. Sind alle klein in meiner Familie.

Jetzt soll ich am Montag zum Doppler und die Versorgung untersuchen lassen. Wenn die in Ordnung ist, dann sagte meine Ärztin, dass das geringe Gewicht nichts zu bedeuten hat.

Ging/ geht es jemandem ähnlich und wie schwer bzw. groß sind eure Kinder?

Habe Angst, dass irgendjemand auf die Idee kommt, dass man das Baby eher holen sollte. Möchte doch so gerne normal entbinden...

 
6 Antworten:

Re: heute 38+0 und Frauenarzttermin gehabt

Antwort von Sunshine_78 am 28.08.2015, 13:47 Uhr

Hallo, wir hatten heute Termin im KH und leider hat es sich bei uns andersrum bestätigt. Unsere Maus hat wohl einen grossen Kopf, wiegt ca.2700 g und scheint klein zu sein. Wobei der Arzt sich da keinen Kopf gemacht hat, obwohl die Größe erst der 31 ssw entspricht. Er meinte nur sie hat wohl kurze Oberschenkel. Versorgung ist top. Also warte erst mal ab. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute 38+0 und Frauenarzttermin gehabt

Antwort von mimi-mami, 38. SSW am 28.08.2015, 14:09 Uhr

Bei unsere Mittleren hieß es auch die wird riesig und sehr sehr schwer und die Ärzten wollten eigentlich deshalb auf keinen Fall übern Termin. Sie wurde dann aber doch erst 9 Tage nach ET geholt und hatte die "wahnsinnigen" Maße von 51cm und 3610g die Ärzte meinten dann nur das sei ja immer eine Schätzung und da müsse immer mit 500g +/- gerechnet werden. Solangr die Kontrolle am Montag gut ist würde ich versuchen mir keine zu großen Sorge zu machen auch wenn das sicher leichter gesagt als getan ist. Ich drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute 38+0 und Frauenarzttermin gehabt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.08.2015, 16:00 Uhr

Du bist in der 39. Woche.
Da wirst du evtl eingeleitet Bd kannst das Kind ganz normal bekommen.
Ist doch gut zu wissen, das man einleiten kann wenn was nicht stimmt.
Da geht das Wohl des Kindes über alles ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute 38+0 und Frauenarzttermin gehabt

Antwort von sunnytani, 36. SSW am 28.08.2015, 16:04 Uhr

unsere kleine wurde auch ständig als eher zierlich bezeichnet. aber ich mach mir gar nichts aus diesen aussagen. sind ja schätzungen. bei allen meinen freundinnen, die schon entbunden haben, stimmte das überhaupt nicht, was vom gewicht und größe behauptet wurde. aber ehrlich gesagt, hoffe ich doch, dass sie keine riese wird die muss ja noch irgendwie raus, und ich bin sehr klein...
also, beachte nur die aussagen, die über die versorgung gemacht werden. wenn die in ordnung ist, dann alles andere völlig wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute 38+0 und Frauenarzttermin gehabt

Antwort von helgabz, 37. SSW am 28.08.2015, 17:16 Uhr

Meine "kleine" wurde bei 34+0 SSW auf 2500 gr geschätzt und die Ärztin war überrascht, dass sie so groß war. Musste daher bei 34+5 zur Feindiagnostik um das nochmals abklären zu lassen und dort schätzte ein anderer Arzt auf 2890 gr und 47 cm.
Meinte dann, wird ein sehr großes Kind aber alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute 38+0 und Frauenarzttermin gehabt

Antwort von Kleenesschneckchen am 28.08.2015, 17:50 Uhr

Sonntag geht's in die 37.ssw - heut Daten bekommen von 43cm und 2620g. kommt nach Mama - klein und zierlich. naja zierlich mit aktuell 83kg? haha

mach dir nicht so viel Gedanken. Hauptsache gesund ob mit 2800 oder 4kg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.