Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira0815  am 10.06.2016, 22:59 Uhr

heut noche 14 Tage und sooo viele Grübeleien :o

heut in 14 Tagen is unsere zweite kleine Tochter schon da und je näher es dahin geht, desto nervöser / ängstlicher werd ich vor der Sectio.

als gelernte Krankenschwester macht man sich einfach über jede noch so kleine Kleinigkeit Gedanken und sorgen.

und ich kann mich leider immer noch nicht entscheiden ov vollnarkose oder spinale.
zum einen hab ich schiss nimmer aufzuwachen, zum anderen vor der querschschnittslähmung nach spinale. :/ total verrückt eig oder? :(

und nebenbei hab ich immer no das Gefühl dass mir die zeit einfach nur so davon läuft.
wie geht's euch denn so? ängstlich? welche Gedanken habt ihr denn so?

 
7 Antworten:

Re: heut noche 14 Tage und sooo viele Grübeleien :o

Antwort von danisahnee, 35. SSW am 10.06.2016, 23:23 Uhr

So verrückt finde ich das gar Net
Als KS hast du das bestimmte wissen, was passieren kann... Ergo auch mehr Angst.
Ich z.B hab ja auch Arzthelferin gelernt... Und ich es gibt nichts, was ich mehr bereue, als diesen Beruf erlernt zu habe
Ich bin so ängstlich geworden, ich sehe in allem und jedem gleich das schlimmste Krankheitsbild.
Bezüglich der Angst vor der Narkose kann ich das absolut nachvollziehen.
Mittlerweile Gehör ich aicu zu denen, die vor ner Narkose panische Angst hat. Früher hatte ich mehrere OP's. Alle in Vollnarkose. Hat mich gar Net gejuckt. Heute hab ich immer einen zu hohen Ruhepuls, wenn ich Jetz ne ob bräuchte, würd der Puls bis ins unendliche steigen vor Angst... Könnte ka sein, dass ich Net mehr aufwach

Spinale... Hör mir auf... Ich hatte ja noch nie ne sectio, aber vor Jahren nen lumbalpunktion, die absolut schmerzfrei war, und ich hatte so derbes kopfkino, dass ich danach gelähmt bin... Und diese Angst hätte ich Jetz genau so wieder... Und und und...

Du siehst, ich hab eigentlich die selben Ängste wie du...
Und dennoch sage ich dir: Grade du vom Fach weißt, dass alles getan wird, dass diese Ängste unbegründet bleiben!
Freu dich, in 2 Wochen is dein Krümel da... Ich beneide dich dafür...
Alles wird gut... egal für was du dich entscheidest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut noche 14 Tage und sooo viele Grübeleien :o

Antwort von Kira0815 am 11.06.2016, 0:04 Uhr

oh tut gut zu hören dass es noch jemanden ähnlich geht :):):) ja den Beruf bereue ich mittlerweile auch :/ vor der Ausbildung war ich da auch wesentlich entspannter :D

hab heut iwie total den Grübeltag bzw. erwischt :/ hoffe des hält jetzt net noch bis zum 22. an - da hab ich die vorstationäre Aufnahme und muss mich entscheiden welche Narkose Art usw.

ich bin einfach auch nur so überglücklich wenn ich nach dem Kaiserschnitt wiEder fit bin nach der Narkose oder Betäubung und meinen mann und die 1-jährige sowie den zweiten wurm dann in den arm nehmen darf :)

ohhhh die Hormone - ein Phänomen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut noche 14 Tage und sooo viele Grübeleien :o

Antwort von danisahnee am 11.06.2016, 0:18 Uhr

Ja so nen grübeltag kenne ich auch... Hab ich auch, ziemlich oft zur Zeit-.
Grad heut hab ich mit meiner Mama drüber geredet, die meinte noch so schön: " ja du arme, da kommen schon schmerzen auf dich zu"
Aber... Ich denke mir dann, Angst hin oder her... Wenn man dann in der Situation drin steckt, bleibt einem ja nix anderes übrig als es auszuhalten... Und auch diese Tage werden vergehen...
Und siehst du, wenn du dann wieder halbwegs fit heim kommst und glücklich bist, wird bei mir und bei manch anderen erst alles los gehen
Oh ja... Liebe Grüße von den Hormonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut noche 14 Tage und sooo viele Grübeleien :o

Antwort von Kira0815 am 11.06.2016, 0:29 Uhr

AcH um dir ein bisschen die angst zu nehmen - ich hatte bei der ersten Tochter 11 Stunden Wege und der MutterMund war schon 9 cm offen --- aber die schmerzen waren aushaltbar wehentechnisch, wenn sie nicht auf nem Nerv gelegen wäre, weshalb ich dann ne pda brauchte. auch die tat nicht weh :):) ich bin sogar mal kurz eigeschlafen gewesen laut meinem mann :D zu PresswEhen kann ich dir leider nichts sagen, da unser kleiner blindfisch din letzte Drehung nicht mehr geschafft hat und sie mit sectio letztendlich auf die Welt kam.

ich kann dir bezüglich der wehen der ersten ss also wirklich Mut machen. das schaffst du und jede wehe mehr bist du deinem Zwerg ein Stück näher - das hat mir super geholfen als ich mir das vor augen hielt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut noche 14 Tage und sooo viele Grübeleien :o

Antwort von danisahnee am 11.06.2016, 0:40 Uhr

Oh... Wow!
Ja dann bin ich gespannt und denk einfach mal Jetz Net nur an die Schmerzen...
Und du denk auch Net nur an den Kaiserschnitt und die Schmerzen oder so dazu... Vielleicht steckste das ja auch besser weg als denkst... weisst ja, alles is vergänglich...
Gehe in Ruhe zu dem Gespräch und dann hast bestimmt besseres Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut noche 14 Tage und sooo viele Grübeleien :o

Antwort von HopingWaitingWishing am 11.06.2016, 9:18 Uhr

Vielleicht hilft es Dir, Dir vor Augen zu halten, dass die Spinale dort gesetzt wird, wo das Rückenmark bereits aufhört und nur noch Nervenstränge verlaufen? Eine Querschnittslähmung ist wirklich eine extrem unwahrscheinliche Komplikation.
Denke an das positive, daran, dass Du den ersten Schrei hörst und direkt kuscheln kannst. Versuche positive Bilder an die Geburt Deines Kindes herauf zu beschwören und übe ruhig und entspannt zu atmen.
Ich versuche das gerade in Bezug auf die Spontangeburt zu üben. Wird ja meine erste und ich hab mega Schiss, versuche aber die Ängste mit positiven Bildern zu ersetzen.
Ganz wichtig: Äußere Deine Ängste im Krankenhaus. Am besten schon vor Termin. Sag denen genau das was Du hier geschrieben hast und bitte höflich darum vielleicht die Spinale vom Oberarzt gesetzt zu bekommen. Dann bist Du wirklich auf der sicheren Seite. Meine hat damals der Chef gemacht und es ging so schnell, ich hab kaum was gemerkt. Erfahrung ist in dem Gebiet sehr wichtig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut noche 14 Tage und sooo viele Grübeleien :o

Antwort von zauberinsel am 11.06.2016, 9:54 Uhr

so gehts mir auch. bin auch arzthelferin und je näher der tag X rückt um so mehr muffe hab ich . wir dauch eine sectio bei uns, und auch wenn ich von der ersten noch weiß das es echt nur ein minipikser war mach ich mich da schon etwas verrückt und hab auch angst davor. vollnarkose möchte ich nicht ausser sie können die spinale nicht legen aus irgendwelchen gründen.

ich hoff einfach das alles gut klappt und genauso gut läuft wie beim ersten mal.

ich glaub wenn man das einfach so ausm ärmel schütteln würde ohne jegliche angst wäre es auch unnormal

wird bestimmt alles gut gehen. ich fand es halt nach der spinalen sehr gut das man sobald die narkose raus ist auch ausm bett "geworfen" wird. ich glaub nach 24 h liegen fällt einem alles noch schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.