Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkugel2011, 26. SSW am 15.04.2011, 21:38 Uhr

Heuschnupfen :-(((

Hallo ihr Lieben!!!

Wer von euch nimmt zur Zeit Medikamente gegen Heuschnupfen und wenn JA,welche!!!????
Ich will eigentlich echt nichts einnehmen,aber es ist momentan wirklich heftig

Schönen Abend noch!!
LG Sommerkugel2011

 
4 Antworten:

Re: Heuschnupfen :-(((

Antwort von Sari87, 29. SSW am 15.04.2011, 22:47 Uhr

Huhu,

was ich dir ganz doll empfehle ist eine Schüßler-Salze-Beraterin. Ich hatte auch immer ganz schlimm Heuschnupfen, Gräserallergie und alles, was es da so noch gibt.
Letztes Jahr habe ich dann die komplette Pollen-Zeit durch Schüßler-Salze genommen, die halt von dieser speziellen Beraterin zusammengestellt wurden für mich und dieses Jahr habe ich GAR NICHTS mehr! Ist bei meiner Mutter auch so.
Und da diese Salze nichts anderes sind als körpereigene Mineralstoffe in Milchzucker, dürfte es auch bei Schwangerschaft keinerlei Risiko für dich und dein Baby sein. Solltest auf jeden Fall mal schauen, ob es bei dir in de rNähe (meist sind die in Apotheken angestellt) so eine Beraterin für Schüßler-Salze gibt.
Wenn du dazu noch Fragen hast, gerne PN an mich :-)

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen :-(((

Antwort von desire, 29. SSW am 16.04.2011, 7:56 Uhr

Ich halte nichts davon sich unnötig selbst lange zu quälen.
Dieses Jahr ist der Pollenflug sehr sehr schlimm und ich würde dir raten zum Frauenarzt zu gehen der dir ev. was verschreiben kann.
Ich muss auch Zyrtec gegen meine Katzenhaarallergie nehmen, hilft auch gegen Gräser/pPollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen :-(((

Antwort von Sari87, 29. SSW am 16.04.2011, 8:32 Uhr

Ja klar was akutes nehmen auf jeden Fall, aber für aller Allergiker an sich meinte ich! Überlegt es euch, es lohnt sich wirklich!
Wie gesagt, Nase laufen, geschwollene tränende Augen -- hate ich alles, ist alles weg und bei meiner Mutter auch! Im Endeffekt muss es ja jeder selber wissen, ob er/sie sowas ausprobieren möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen :-(((

Antwort von annika-, 28. SSW am 16.04.2011, 20:59 Uhr

lorano,

hi, hab das auch gaanz arg mies und hab mich dieses jahr sehr darüber informiert.
entgegen einiger abratungen aus diversen foren nehme ich lorano, weil:
es gibt eine offizielle homepage des bundesministeiums für gesundheit, auf der für lorano in der ss grünes licht gegeben wird, es sind zumal keine schlechten erfahrungen gemacht worden plus: der arzt UND der apotheker meinen beide, in diesem stadium sei das okay, wenn man es wirklich dolle hat sei der nutzen für mutter und kind größer als das (nicht bekannte!) risiko...

in diesem sinne-bevor ich halb ersticke hab ich die tabletten 2 wochen lang genommen.

alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuschnupfen...

Guten Morgen ihr Lieben, An alle Heuschnupfengeplagten: Was macht ihr denn aktuell dagegen? Ich wache aktuell jeden Morgen mit klatschigen Augen und juckender Nase auf. Hab sonst vividrin nasenspray dagegen genommen. Salzspülungen oder meerwassernasenspray verursachen ...

von Cora_510, 36. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

So starker Heuschnupfen…

Ich weiß nicht, ob das an der SS liegen kann… aber dieses Jahr ist mein Heuschnupfen so stark. Es ist nicht mal nur Niesen. Erst kam krasse Müdigkeit und jetzt huste und röchele ich hier vor mich hin. Ich kriege wirklich so schlecht Luft. Echt ein ekliges Gefühl. Ceterizin hilft ...

von xxLinaxx, 27. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Jetzt hats mich auch erwischt und Heuschnupfen

So ich fühle mich krank Kopfschmerzen halsschmerzen Schnupfen wobei ich mir beim Schnupfen nicht sicher bin wie viel davon Heuschnupfen ist da die Nase kribbelt und due augen jucken. Letztendlich auch egal da ich mich auch damit matschig fühle ich will auch gerade nicht so ...

von nita83, 16. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen und morgen Termin

Hallo zusammen, habe gerade heftigen Heuschnupfen. Nehme nur Nasenspray. Hat eine von Euch das auch? Hab morgen wieder Vorsorgetermin, nur ohne Ultraschall. Die große Untersuchung ist erst in 4 Wochen. VG ...

von sunny_16, 17. SSW 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen/ Tabletten

Hi allerseits, hat jemand von euch auch so stark Heuschnupfen und nimmt Tabletten dagegen? Bei mir ist es so extrem, dass ich ohne Tabletten nachts fast ersticke, mal von tränenden Augen und Juckreiz abgesehn. Daher nehme ich jedes Jahr um diese Zeit Cetirizin oder Lorano ...

von annika-, 27. SSW 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.