Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sullira, 24. SSW am 01.11.2013, 9:55 Uhr

Heultage - an die Schon-Muttis

Hi!

Ich kenne das eigentlich 5 Tage nach der Geburt. Vor 16 Jahren wurde man genau an dem Tag aus dem KH entlassen, so man eine normal Geburt hatte.
Da konnte ich wirklich nur heulen und mein Kleiner damals mit. Durch den Stress ging die Milch zurück, alle Verwanten (auch meine Schwester, die noch keine Kinder hatte) wollten mir reinreden. Bis dann am nächsten Tag die Hebamme kam und mich getröstet hat und mir Mut gemacht hat. Ich solle wirklich einfach mal alles rauslassen und mich nicht schämen zu weinen. Und so wars dann auch. Ich hatte meinem Sohn dann doch noch ein kleines Fläschen zugefüttert, weil er eben nicht satt war. Und von da an war ich entspannt und habe auf meinen Bauch bzw. nur auf die Hebi gehört. Es war wirklich nur ein Heultag.

Bei den anderen zwei Kindern war ich am 5. Tag noch im KH. Daher hatte ich da keine Heultage. Ich war nach 10 Tagen KH schon richtig gut eingespielt und zu Hause klappte alles perfekt.

Jetzt ist es ja so, dass man beim KS am 5. Tag entlassen wird. Ich hoffe mal, dass ich da nicht wieder das große Heulen bekomme. Aber ich weiß, dass es funktioniert. Frau sollte sich nur nicht zu Hause so viel Stress machen und so gut es geht nur auf die eigenen Bedürfnisse und die des neuen Erdenbürgers eingehen. Da kann dann auch mal der Haushalt liegen bleiben. Besuch würde/werde ich auch erst zu mir kommen lassen, wenn ich wirklich zu Hause angekommen bin.

Ich denke nicht, dass jede Frau das haben muss. Es kann sein, ist aber kein Weltuntergang, solange es nicht in Depressionen ausartet. Dann braucht frau professionelle Hilfe. Aber die normalen Heultage gehen auch schnell vorbei und sind kein Grund Angst zu haben. Du darfst dann einfach mal egoistisch sein und solltest das tun, was für dich und dein Baby am besten ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.