November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Milla Lee  am 28.03.2014, 9:01 Uhr

Herztöne zu Hause hören

Was meint ihr Mädels? Bestimmt beruhigend wenn man sowas hat, oder?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003KVZ0RE/ref=mp_s_a_1_1?qid=1395993092&sr=8-1

LG

 
11 Antworten:

Re: Herztöne zu Hause hören

Antwort von bahamamama1, 8. SSW am 28.03.2014, 9:05 Uhr

Ja - einerseits - andererseits eine Qual, wenn man sie nicht findet, was auch häufig passieren soll.
Wir überlegen, ob wir den Sonoline B haben wollen, der soll noch einen Tick besser sein, als der Angel Sound. Allerdings möchte ich vorher mit meiner Ärztin sprechen, was sie dazu meint.
UND die funktionieren eben auch erst "recht spät" (auch wenn einige bereits in der 10. Woche Glück haben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne zu Hause hören

Antwort von Wunschkind89, 9. SSW am 28.03.2014, 9:10 Uhr

Also ich kenn es selbst vom CTG noch, dass meine FA da manchmal ewig nach dem Herzton suchen musste, weil Liam wieder doof lag... dann kommen noch so Sachen wie schläft das Kind oder ist es wach, das verändert die Herztöne, ebenso wie Aktivitäten des Kindes etc.
Einmal klang Liams Herzton z.B. ganz komisch, das Herz hat dauernd gestolpert beim CTG... musste dann ins KH, wir haben uns total verrückt gemacht, die FA meinte evtl nen Herzfehler usw. im Endeffekt war gar nichts, ich hab bloß beim CTG blöd auf der Hohlvene gelegen und dann klang das eben merkwürdig -.-

Also ich glaube, man kann sich mit solchen Geräten echt noch bekloppter machen, als man eh schon ist und davon auch total süchtig werden... spätestens wenn das Kind sich bewegt merkst du sowieso ob es ihm/ihr gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne zu Hause hören

Antwort von Xen am 28.03.2014, 9:14 Uhr

Ich hatte in der ersten SS den Sonoline B und war total zufrieden.
In der 10ten Woche habe ichs das erste mal gehört, dann eine Woche nix gefunden, die sind halt sehr klein und verstecken sich gut.
Ab da hab ichn aber dann immer gefunden, alles gut.
Mich hat es grad wenns mal wieder ewig zum nächsten Termin war, sehr beruhigt.
Werde mir wieder eins kaufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne zu Hause hören

Antwort von tamtamgo, 9. SSW am 28.03.2014, 9:41 Uhr

Meine Hebamme hat mir davon abgeraten, da sie sagte ich würde mich sonst unnötig da rein steigern und das müsse nicht sein! Wenn man mal keine Töne findet was früh schwanger sehr oft vorkommt, sei man sofort besorgt!
Ich soll noch ein paar Wochen Geduld mitbringen und es dann spüren im Bauch :)))
Viele liebe Grüsse und oft ist Technik fluch und Segen zugleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne zu Hause hören

Antwort von bahamamama1, 8. SSW am 28.03.2014, 10:01 Uhr

Ja, das mit dem Spüren ist ein top Argument - aber eine ganze Weile leider nur für uns Mädels.
Der Papa zu meinem Baby ist im Endeffekt noch sehr viel ängstlicher und aufgeregter als ich . . . und für den dauert es ja noch länger bis er es spüren kann. Neben diesen Ultraschallgeräten hatten wir für ihn noch über so ein hölzernes Hebammen-Hörrohr nachgedacht. Damit er mehr teilhaben kann und auch weil es definitiv das Baby nicht stört. Mal sehen. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne zu Hause hören

Antwort von tamtamgo am 28.03.2014, 10:34 Uhr

Gute Idee!!!!
Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne zu Hause hören

Antwort von Xen am 28.03.2014, 10:36 Uhr

Nur hört man mit dingern idr erst was wenns schon seeeehr groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne zu Hause hören

Antwort von Milla Lee am 28.03.2014, 10:45 Uhr

Wenn man sich die Bewertungen durchliest dann haben sehr Viele schon früh was gehört
Naja...es kostet nicht die Welt. Ich warte noch etwas und dann hol ichs mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne zu Hause hören

Antwort von KleineLotti2012 am 28.03.2014, 14:39 Uhr

Sicher dass man ab der 10ssw die herztöne vom baby hört?
letztes Schwangerschaft hat meine hebi in der 15ssw zu mir gesagt: ach komm wir gucken mal ob wir was hören können, bei dir kann ich das ja machen. Du springst ja nicht vorn zug wenn wir nix hören.
sie meinte man hört so früh oft seine eigene hauptschlagader (oder so) schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne zu Hause hören- ich hatte in der ersten ss eins

Antwort von brioche am 28.03.2014, 16:51 Uhr

Ich hatte einen jumper/ angelsound und war super zufrieden:)
Ich hatte ab der 12.woche eins;) und wenn ich es mal nicht gefunden habe, habe ich es halt später nochmal probiert und es meistens dann auch gefunden;)
Ich habe da auch eine zeitlang fast jeden tag die herztöne gehört:)

Glg

Wenn es denn mal gut aussieht zur 10./11. woche werde ich mir einen bestellen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne zu Hause hören

Antwort von angie0401, 10. SSW am 28.03.2014, 22:10 Uhr

In der letzten Schwangerschaft habe ich den Angelsound genutzt.Ich konnte ab der 11.SSW Herztöne hören.Ich habe das Herz immer gefunden.
Klar,es kann auch sein,dass man es nicht direkt findet,aber mich hat der Angelsound ungemein beruhigt.
Ich hatte vor meiner Tochter 2 Fehlgeburten und konnte sie leider erst ab der 24.SSW spüren.

Ich habe dann alle 4-5 Tage mal kurz reingehört und war beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zu Hause

Hallo ihr Lieben, endlich bin ich wieder zu Hause. Der Ultraschall war sehr gut. Herzl schlägt schön und fachgerecht entwickelt. Heute morgen war ich gleich bei meiner Frauenärztin wegen der Rezepte. Ich muss nun Utrogest 2mal täglich nehmen. Ich hoffe nun bleiben ...

von Lumpi8309, 9. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Test wird nichts - hören den Dezember

Mit viel Fantasie kann man sich einen Schatten herbeiträumen Das könnte man aber auf jedem Streifen, wenn er negativ ist… Das wird nichts mehr. Hatte gestern leichtes Ziehen, noch nicht der Mens entsprechend. Und eine Art Schmierblutung ...

von Anna992 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ich konnte es hören!!!

Ich bin am Sonntag im Krankenhaus gewesen, da ich morgens einen leichten bräunlichen Ausfluss feststellte. Ich habe mich natürlich sehr erschrocken, da ich so etwas nicht kenne. Ich also gleich ins Krankenhaus und nachdem mich die FÄ auf den Stuhl bat, machte Sie einen ...

von themo, 8. SSW 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Wollte mal wieder was von eich hören

Guten Morgen Wie geht es euch denn allen so ? War es gewohnt immer was von euch zu hören und indem viele den Frauenarzt Termin die nächsten Tage haben ist es irgendwie ein bisschen Still geworden ...

von sabine1991, 4+. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.