Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Xeniachan, 26. SSW  am 22.10.2012, 10:39 Uhr

herrein spaziert auch für Mollige/Übergewichtige werdende Mütter

hallo erst ein mal,
da ich hier im januar bus kaum ein Beitrag über Mollige/Übergewichtige Mütter gefunden habe mache ich eins auf^^

ja ich bin auch eine Übergewichtige werdende Mama...zwar nicht ganz glücklich aber mein mann müntert mich oft auf wie auch mein gnom im bauch^^

Hier kann man schreiben was man probleme hat und so weiter^.^

ich habe in der Schwangerschaft gott sei dank nach der Ärztin nur 4 Kg zugenommen weil für übergewichtige sollte in der Schwangerschaft nur bis zu 8 Kg zunehmen wie sieh es bei euch aus?
Wie fühlt ihr euch dabei?

Xeniachan

 
10 Antworten:

Re: herrein spaziert auch für Mollige/Übergewichtige werdende Mütter

Antwort von sunbrinchen, 28. SSW am 22.10.2012, 11:50 Uhr

Also bisher hab ich auch nur ca. 3-4 kg zugenommen. Und das ist auch gut so. Hoffe auch, dass es bei mir insg. nicht mehr als 8-10 kg werden.

Ehrlich gesagt "beneide" ich die schlanken Schwangeren mit ihren wunderschönen Babybäuchen... aber inzwischen kann man auch bei mir erahnen, dass nicht alles nur Speck, sondern auch Baby ist

Der Vorteil ist: da ich bisher eh immer weite Oberteile anhatte, muss ich - wie es ausschaut - auch keine Umstandsmode für "oben rum" kaufen. Nur zwei Umstandsjeans habe ich bei Bon Prix bestellt und behalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrein spaziert auch für Mollige/Übergewichtige werdende Mütter

Antwort von susipusi, 31. SSW am 22.10.2012, 11:51 Uhr

Ich bin auch eine übergewichtige Mama.
Startgewicht 1. Schwangerschaft 2008: 107 kg bei einer Größe von 1.70m
Endgewicht: 130 kg
Danach habe ich 36 kg abgenommen, aber leider auch wieder zugenommen bevor ich 2010 zum 2. mal schwanger wurde.
Startgewicht 2. Schwangerschaft 2010: 123 kg
Endgewicht: 130 kg
Startgewicht 3. Schwangerschaft 2011: 128 kg
Heute: 124 kg
Ich bin immer schnell schwanger geworden und meine FA ist immer sehr zufrieden mit mir und hat noch nie ein negatives Wort über mein Gewicht verloren. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr aktiv bin und selten auf dem Sofa hocke.
Meine Söhne kamen per NotKS und geplantem KS und auch mit der Wundheilung und den Narben (hauchfein und dünn) hab und hatte ich nie Probleme gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrein spaziert auch für Mollige/Übergewichtige werdende Mütter

Antwort von NP80, 29. SSW am 22.10.2012, 12:11 Uhr

Ich gehöre auch zu Euch, aber wir haben kein Übergewicht, wir müssten nur größer sein!
Ich bin 1,67 m klein und habe mit stolzen 93 KG begonnen. Gestern Abend auf der Waage waren 94.7 KG zu sehen. Da hab ich bis jetzt noch nichts auszusetzen. Laut FA habe ich aber schon 2 KG zugenommen, mein letzter Termin war vor 2 Wochen.
Ich habe der guten FA auch gleich von Anfang an den Wind aus den Segeln genommen. HAb freundlich gestartet mit den Worten, ich weiß, ich bin zu schwer. Von daher hab ich keine Probleme.
Ganz liebe Grüße
NP80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrein spaziert auch für Mollige/Übergewichtige werdende Mütter

Antwort von liebe_hex, 30. SSW am 22.10.2012, 14:08 Uhr

Jepp, ich bin auch dabei!

Bisher habe ich auch erst 4,4 kg mehr auf der Waage - obwohl ich mich das letzte Mal beim FA etwas erschrocken habe: 2 kg davon innerhalb von drei Wochen! Naja, ich bin ja nur froh, dass man allmählich (bin jetzt 30+2) sieht, dass da wer in mir wohnt... *grins*

Und ganz genau: wir sind nur zu klein für unser Gewicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrein spaziert auch für Mollige/Übergewichtige werdende Mütter

Antwort von MeinEngel78, 26. SSW am 22.10.2012, 14:46 Uhr

Halli hallo, ich schleich mich mal ausm Februar Bus ein und bedanke mich für diesen wundervollen Post!

Auch ich bin stark übergewichtig, schon seit der Pupertät. Das ist jetzt meine zweite SS und ich von mit 123 kg gestartet. Bei meiner ersten SS hab ich gar nichts zugenommen, allerdings auch nach der Geburt nur 5 kg verloren (ich hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft). Derzeit hab ich gerade (bis vor 4 Wochen) knapp 2 kg zugenommen. Wobei die Hebamme in der Praxis da schon mit mir etwas "geschimpft" hatte, da man in der SS ja nicht abnehmen soll. Aber ich denke mit den 2 kg wird es wohl nicht getan sein. Ich muss am Donnerstag wieder hin und denke dass ich weiter zugenommen habe. Ich vermeide es mich daheim zu wiegen.

Gleich mal noch ne Frage an euch: habt ihr auch ne große Oberweite? Wenn ja, woher bekommt ihr Still-BHs? Derzeit passen mir noch meine normalen BHs in 100 G. Aber wenn ich dann noch welche 2 Nummern größer kaufen soll, dann bin ich echt aufgeschmissen. Habt ihr nen Tip für mich??? Bei BonPrix bin ich nicht fündig geworden.

LG und danke schonmal für eure Antworten, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrein spaziert auch für Mollige/Übergewichtige werdende Mütter

Antwort von Snaddy, 29. SSW am 22.10.2012, 15:28 Uhr

Da kann ich mich gleich mal einreihen
Gestartet bin ich mit 102kg und bewege mich die ganze Zeit in dem Bereich +-2kg. Erst abgenommen, dann ueber 3 Monate 4kg zugenommen und gestern abend stell ich mich auf die Waage und les da 100kg
Dabei ess ich ganz normal und auch mal mehr. Ich legs nicht drauf an abzunehmen, aber bereits zu Beginn meinte die FA das Kleine nimmt sich was es braucht. Wird also nicht so schlimm sein.

Und zu den Bhs... gestartet bin ich mit 80J und hatte mir bei ebay einen still-bh in 80l geholt. Der ist nun auch schon eng. Aber unter stilldessous.de hab ich schon groessere gesehen und werd mir dort noch einen bestellen. Ansonsten habe ich vorher bei lace.de schon welche bestellt (leider nur bis k welche gesehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrein spaziert auch für Mollige/Übergewichtige werdende Mütter

Antwort von Xeniachan, 26. SSW am 22.10.2012, 16:09 Uhr

jetzt komme ich^^
also ich bin 1,79 groß und wiege in der 26 SSW 134 Kg >.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrein spaziert auch für Mollige/Übergewichtige werdende Mütter

Antwort von kugelchen2012, 31. SSW am 22.10.2012, 16:29 Uhr

Ich schleich mich aus dem Dezemberbus rein... ich hab mit 92kg gestartet und hatte letzte Woche gigantische 101 kg. Davon 7kilo in den letxten 8 Wochen :(
Dabei esse ich normal, versteh es selber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrein spaziert auch für Mollige/Übergewichtige werdende Mütter

Antwort von Murmel, 30. SSW am 22.10.2012, 17:29 Uhr

Tätä,
mein absolutes Lieblingsthema. Es begleitet mich nun schon 20 Jahre lang und egal wie es ist, man wird dieses unterschwellige Gefühl nicht los sich für sein Gefühl entschuldigen zu müssen.
Vor 20 Jahren (1. SS) hatte ich bei 1,80m nur 68kg. Ich fand mich zu mager bei jeder Anstrengung wurde mir gleich schlecht. Da habe ich 23kg zugenommen und jeder sagte oh mein Gott so viel. Und viele gute Ratschläge von allen Seiten. (Kind 4kg/55com in 3,5Std ohne Risse oder anderes entbunden, einfach auf mein Gefühl gehört und entspannt)
Vor 4 Jahren (2. SS) gestartet mit 103kg die Vorurteile schon etwas moderater und die SS endete mit 109kg.
Und die jetztige startete mit 106kg und jetzt bin ich bei 102kg und niemand sagt etwas. Außer ich bin schlanker geworden hahaha.
Und essen tue ich ganz normal (jetzt wieder) eben regelmäßig und etwas mehr Bewegung als im Büro.
Also mein alter Arzt hatte kein Problem damit meine neue Ärztin sagt das Baby hole sich was es brauche und ich sehe es auch so und fühle mich wohl. (auch wenn ich zugenommen hätte).


LG Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrein spaziert auch für Mollige/Übergewichtige werdende Mütter

Antwort von Pueppi308, 27. SSW am 22.10.2012, 21:09 Uhr

Ich geselle mich mal dazu,

gehöre auch zu den etwas "kräftigeren" Schwangeren. habe bis jetzt 6 kg zugenommen. davon 5 kg in nur 4 Wochen, das war ein Schock. lt. meiner Hebamme darf eine übergewichtige werdende Mutti bis zu 11-12 kg zunehmen und bei mir war es halt ein Schub. Jetzt schwankt mein Gewicht +- 2 kg. Mein Blutzuckerwerte sind auch nicht in Ordnung.
habe leider einige Wehwehchen, so dass ich mich nicht wirklich genug bewegen kann..."bin aber stets bemüht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die stillenden Mütter

Pumpt ihr eure Milch ab? Habe heute ein Rezept für die Milchpumpe bekommen, weiß aber gar nicht ob ich abpumpen soll oder nicht meine Hebamme meinte ich solle erst 2-3 Wochen nach der Geburt damit anfangen. Wie macht ihr das denn ...

von sonsuzmasalim 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Hallo werdende Mütter :)

Heeeeey zusammen :) Ich bin neu hier und wollte auch mal einen Beitrag teilen. :) Ich bin in der 7. Woche und hatte gestern meinen 2 FA Besuch. Man konnte das Herzchen schlagen hören auch wenn es mir die Frauenärztin zu kurz vorgespielt hat !:( Es ist wohl soweit alles in ...

von Blaue Elise, 7. SSW 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Frage an die schwangeren Mütter mit Kleinkindern

Hallo, dürft mich gerne auslachen.. aber ich hab eine echt doofe Frage. Heute war der Sohn meines Chefs im Büro, und hat mir was von Tisch geklaut, ich bin ihm nach und hab ich kurz vom Boden abgehoben. (2,5 Jahre) Jetzt hatte ich einen keinen Tropfen Blut in der ...

von Ungewiss83, 9. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die Mütter-Mafia

Hallo zusammen, bin gerade fertig geworden mit meinem Roman und will euch das auf keinen fall vorenthalten musste öfters schmunzeln Ich bin normal keine Leseratte aber irgendwie passt das ...

von würmchen13, 25. SSW 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

MÜTTER!!!!

Habe mich gerade masslos über meine Mutter geärgert! Erzählt die doch überall rum, dass ich schwanger bin!! Und das obwohl ich ihr extra gesagt habe, dass sie es die nächsten Wochen doch bitte für sich behalten soll. Wir wollen es ...

von Sammy13, 7. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.