Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliBaby23, 9. SSW am 27.11.2022, 9:22 Uhr

Hello in die Runde

Hi in die Runde ich weiß schon seit Anfang November das ich in den Juli Bus mit eingestiegen bin und bin aktuell bei 8+1 jedoch hab ich bisher immer nur still mitgelesen. Dies ist meine erste Schwangerschaft und die dann auch noch mit 37, also direkt mal eine Risiko Schwangerschaft. Ich habe derzeit immer wieder mal Blutungen, bisher war zum Glück immer alles gut. Aber ich will ja auch nicht wegen jeder Blutung zum Frauenarzt gehen, da werde ich ja irgendwann total verrückt. Wie würdet ihr das machen? Einfach ruhig bleiben auch mal warten, ich habe kaum Schmerzen dazu außer das Ziehen der Mutterbänder. Ich habe meinen nächsten Termin bei 9+6 also in nicht mehr ganz zwei Wochen. Gestern war ich im Krankenhaus weil ich nachts eine schmierblutung hatte mit Gewebeteil, aber auch da war alles gut.
Irgendwie bin ich extrem unsicher. Und ja ich finde dieses erste Trimester gerade so anstrengend rein vom Kopf her. Ich wünsche hier allen alles Gute für ihre Schwangerschaft

 
6 Antworten:

Re: Hello in die Runde

Antwort von SeePferdchen87, 14. SSW am 27.11.2022, 10:07 Uhr

Guten Morgen. Hast du vielleicht Progesteron bekommen? Wenn nein sprich mal mit deiner Ärztin. Ich hatte es in der 1 und 2 auch bekommen wegen Blutungen, Schmierblutungen. Lieber gehst du einmal zu viel wie einmal zu wenig! Mach dir keinen Kopf das ist deine 1 Ss ! Alles ok. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello in die Runde

Antwort von mamileinchen85, 8. SSW am 27.11.2022, 11:38 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte in meiner ersten SS auch Blutungen in der 7. SSW und hab im KH eine Progesteronspritze bekommen und für daheim dann Tabletten. Die restliche SS verlief problemlos. 2015 hatte ich eine MA und jetzt bin ich in der 8. SSW und bekomme schon vorbeugend Progesteron. Wenn du sie noch nicht bekommst würde ich auch Mal nachfragen. Ansonsten müssen Blutungen nicht unbedingt was Schlimmes sein.
Ich bin jetzt übrigens auch 37.
Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello in die Runde

Antwort von Mama_2018 am 27.11.2022, 11:46 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Bei mir ist's die 3. Schwangerschaft und ich hatte auch bei allen 3en am Anfang leichte Schmierblutungen und jedes Mal hatte ich furchtbare Angst um das Baby... Dieses Mal habe ich auch Progesteron bekommen und muss die Tabletten 2 Wochen nehmen. Also bis zum 6.12. und dann sieht man bei der nächsten Untersuchung, ob alles passt oder ob ich sie noch weiter nehmen soll. Magnesium muss ich auch nehmen, da bei mir ein Teil der Gebärmutter fehlt durch die Blutung und das nun so wieder "rund" gemacht werden soll (ich hoffe, ich hab das jetzt irgendwie richtig formuliert)
Alles Gute dir und fühl dich gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello in die Runde

Antwort von JuliBaby23 am 28.11.2022, 17:59 Uhr

Hi, hab bisher kein Progesteron bekommen und meine Ärztin hat es mir auch nicht verschrieben, bin jetzt zwei Wochen krank geschrieben und soll mich schonen. Magnesium soll ich aber nehmen. Ich soll jetzt erstmal schauen, was das bringt und wenn ich mich gar zu unwohl fühle anrufen, aber ich hoffe die Ruhe hilft mir wenn der Stress von Arbeit weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello in die Runde

Antwort von JuliBaby23 am 28.11.2022, 18:01 Uhr

Danke für deine Nachricht und die Glückwünsche, hab bisher kein Progesteron bekommen und die Ärztin hat es mir auch nicht gegeben. Ich soll mich Zuhause schonen und Magnesium nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello in die Runde

Antwort von JuliBaby23 am 28.11.2022, 18:03 Uhr

Danke schön ich hab kein Progesteron bekommen. Aber bin erstmal zwei Wochen krank geschrieben und soll Magnesium nehmen. Glaub ich kann mir bei mir auch vorstellen, das vieles der Kopf ist und ich hoffe dass mir die Ruhe jetzt hilft, wenn ich nicht über Arbeit nach denken muss und der Stress dort raus ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.