Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy20062, 31. SSW am 29.04.2013, 10:30 Uhr

Helft mir bitte..

Atemnot!!
Aber nicht etwa wenn ich mich anstrenge. Nein, heute Nacht musste ich aufs Klo. Und als ich mich wieder hingelegt habe, habe ich festgestellt, dass kaum Luft bekomme. Zumindest hatte ich dieses Gefühl, als ob ich ersticken würde. Richtige Atemnot, so habe ich angefangen zu hecheln wie ein Hund, damit mehr Sauerstoff in die Lunge kommt. Kennt das jemand von euch? Ist das gefährlich, also ich mein kommt da genug Sauerstoff bei meiner Maus noch an??
Ich hatte das bei meiner ersten SS so gar nicht... und schon gar nicht im Ruhezustand....

Das hat mich schon nervös gemacht mitten in der Nacht, weil es so beklemmend ist....

Danke euch fürs Antworten
Joy heute 31 SSW

 
6 Antworten:

Re: Helft mir bitte..

Antwort von modschi, 31. SSW am 29.04.2013, 10:37 Uhr

Hey Joy

Ich habe auch oft Atemnot. Manchmal so das mir richtig schwindelig wird.Da ich allerdings auch Asthma habe, mache ich mir da keine großen Sorgen.

Ich würde an deiner Stelle viel lüften und schauen das der Raum nicht zu trocken ist. (zur Not eine Schüssel mit heisem Wasser in den Raum stellen)
Wenns wieder so ist lege dich hin, die Beine etwas höher als der Rest, eventuell durch unterlegen eines Kissens.

Sprich mit deinem Frauenarzt darüber. Eventuell brauchst du ein Notfallspray welches im Notfall die Bronchialwege erweitert.

Nicht verrückt machen wegen dem Baby. Selbst bei größerer Atemnot bekommt dein Kleines noch genug Sauerstoff. (Bei mir wurde es gemessen wie die Sauerstoff Versorgung ist und die lag trotzdem bei 98%)

Wenn dir lieber ist rufe deinen Frauenarzt einfach mal an und schildere dein Problem und frag was du akut tun sollst.

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte..

Antwort von Ginger10, 30. SSW am 29.04.2013, 10:47 Uhr

Vielleicht hast du im Rahmen der Schwangerschaft ne Pollenallergie entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte..

Antwort von Mausi84, 30. SSW am 29.04.2013, 11:04 Uhr

Hallo,

wie bist du denn gelegen? Also auf dem Rücken oder auf der Seite?
Auf dem Rücken kann der "schwere" Babybauch nämlich schon mal die Lungen etwas eindrücken, was dazu führt, dass man schwer atmen kann.
Da ich zur Zeit ja viel liegen muss ist mir das schon öfter passiert.

Außerdem ist es immer dann besonders schlimm wenn ich auf dem Rücken liege und dann noch eine leichte Wehe dazu kommt. Da denkt man echt man erstickt gleich. Ich denke allerdins "hechlen" hiflt da wenig, lieber gaaanz tief durchatmen. Also möglichst lange und tief in den Bauch einatmen, dann kommt Sauersoff zum Kind!

Sonst einfach aufsetzten, statt liegen bleiben.

Ich wünsch dir alles Gute und dass sowas nicht so bald wieder vorkommt.
LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte..

Antwort von lillyh76, 31. SSW am 29.04.2013, 11:17 Uhr

Hallo Maus,

das habe ich auch seit wochen.... schlimm wird es in der Nacht.... wache deswegen oft auf.... bin dann richtig neben mir. Was mir gut tut ist das wir deswegen beim ofenen Fenster schlafen..... auch wenns manchmal kühl ist.

Versuche es...... und wenn es wieder kommt...... atme tief durch..... in alle ruhe auch wenns schwer ist.

Ich weiß nicht wie es sein wird, wenn es dann richtig warm wird.....


Alles liebe Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte..

Antwort von Anja78, 27. SSW am 29.04.2013, 14:21 Uhr

Habt Ihr mal euren Hb Wert u Eisen
Wert kontrolliert? Diese transportieren den Sauerstoff u sind in der Schwangerschaft meist zu niedrig. Bei mir ist das der Fall u deshalb pumpe ich auch wie ein Maikäfer.
lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte..

Antwort von sungirl82 am 29.04.2013, 17:09 Uhr

Bist du vielleicht auf dem Rücken gelegen? Dann wirds das "Vena-Cava-Syndrom" sein. Guck mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/lexikon/vena-cava-syndrom.htm

Bei mir hilft dann immer, wenn ich mich auf die Seite drehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.