Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3-Mam am 13.11.2016, 12:50 Uhr

Heilwolle

Vorgestern beim Rückbildungskurs packte eine Mama beim Wickeln etwas, was aussah wie schmutzige Watte in die Windel - Heilwolle. Ah ja.
Nun hab ich schon mehrfach als sogenannte "erfahrene" Mutter festgestellt, dass es vieles gibt, was ich nicht kenne bzw. auch nicht brauche. Aber Dank dieses Forums haben wir nun einen Vorrat an Stadelmann-Produkten und natürlich einen OBall

Nun aber doch noch ein paar Fragen zur Heilwolle: Hat jemand Erfahrung damit? Wofür kann man die alles anwenden? Wo kaufe ich sie am besten bzw. gibt's da Unterschiede zwischen Apotheke und Drogerie?

Einen schönen Sonntag euch allen.

 
8 Antworten:

Re: Heilwolle

Antwort von russiaolga30 am 13.11.2016, 13:53 Uhr

Ich find Stadelmann toll. Rein pflanzlich und effektiv. Also ich weis keinen Unterschied zwischen Apotheke und Drogerie. Die Heilwolle ist für wunde Stellen im Windelbereich. Einfach rein und wunde oder rote Stellen heilen ab ohne zusätzliche Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilwolle

Antwort von Floane am 13.11.2016, 14:13 Uhr

Wir haben Heilwolle ausm DM. Die kann man auf alle wunden Stellen machen. Auch bei sich selbst. Soll bei wunden Brustwarzen auch super sein. Da kann ich allerdings keine Erfahrung berichten.
Uns hat sie bei nem wunden Po allerdings net geholfen. Muttermilch ging da besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilwolle

Antwort von danisahnee am 13.11.2016, 14:27 Uhr

Die gibt es beim DM, gegen mehrere Entzündungen..: ohrenweh, Wunder po... Etc. ich hab die daheim, aber noch Net wirklich benötigt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilwolle

Antwort von Asia. am 13.11.2016, 14:33 Uhr

Ich kenn das noch von der altenpflege. Hab das aber ewig nicht mehr verwendet. 5 Jahre ist das mindestens her. (Hat was mit ärztlichen Anordnungen und rechten zu tun)

Das hat auch bei den alten sehr gut geholfen.

Da ist lanolin drauf. Das sorgt dafür dass die haut vor äußeren Einflüssen geschützt wird. Und die Härchen sorgen für eine bessere Durchblutung, was für eine bessere Heilung sorgt. Manche mochten das aber nicht weil sich das bisschen kratzig anfühlt.

Die Heilung ist aber oft genauso schnell wie eine gute wundschutzcreme. Ich finde das von babydream oder penaten (nicht die klassische sondern wundschutzcreme) Klasse. Bei der nächsten Windel ist die Rötung auch weg.

Also sowohl heilwolle als auch eine gute creme sind meiner Meinung nach gleich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilwolle

Antwort von LeRoHe am 13.11.2016, 16:27 Uhr

Heilwolle kannte ich auch nicht. Soll ja das Wundermittel bei wundem Popo sein...

Hätten wir dringend im Urlaub gebraucht, bevor wir schwarzen Tee probiert hatten. Kennt aber im Ausland auch keiner... wollten wir in Kroatien in der Apotheke kaufen... die Dame hat uns nur angeschaut wie ein Schaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilwolle

Antwort von Minnie_Mouse am 13.11.2016, 17:00 Uhr

Heilwolle in der Wickeltasche immer dabei zu haben kann in vielerlei Hinsicht gut sein. Hat dein Baby zum Beispiel mal sehr gesabbert oder gespuckt und der Kragen vom Oberteil / Body ist nass legst du dem Baby das grad so bisschen mit rein. Diese wolle saugt unwahrscheinlich viel, ich glaube das 10 Fache des eigenen Gewichtes. So kühlt der Hals vom Baby nicht aus und hält warm. So wie die anderen bereits geschrieben haben für alle Wunden Stellen, po , Brust etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilwolle

Antwort von danisahnee am 13.11.2016, 17:29 Uhr

Ahhhh, danke für den Tipp... An das hab ich gar Net gedacht..:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilwolle

Antwort von 3-Mam am 13.11.2016, 18:36 Uhr

Vielen Dank Ihr Lieben. Dann werde ich mir vielleicht doch mal sowas zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.