Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maymama, 39. SSW am 20.05.2011, 16:42 Uhr

Hebi war da... :-))))))

Man, bin ich glücklich u. froh... ,
MuMu ist 2-3cm auf, ist alles schön weich...
Solche extremen Sachen wie Eipollösung macht sie nicht, zumindest erst 12-14 Tage nach ET u. sie sagte, es tut sehr weh,
oft machen es halt die FÄ, aber sie vorm ET nicht.
DAS was wir halt machen könnten, "natürlich einleiten", in dem wir viiiiiel GV haben.
Ich sagte ihr, dass ich kein Bock auf Fehlalarm habe (Zuhause Wehen, ins KH kommen u. die schicken einen nach Hause, weils noch dauern kann...), sie sagte daraufhin "musst dir überlegen, ob du dann viell. noch etwas schwanger sein möchtest!"
Wir haben zwar GV, aber mit Kondom (weil ich in den letzten SS-en davon Wehen hatte, aber nicht stark genug für die Geburt, daher das K.).
Mal sehen, wie es dann heute Abend wird, muss mir das überlegen, ob wieder mit oder ohne ... .
Vorallem: "MEIN" Problem: wenn ich wieder davon Wehen bekomme, kann ich nicht erst hier sitzen u. abwarten bis die alle 5 Min. kommen,
weil wir noch 30km ins KH fahren müßen u. beim 3. weiß man halt nicht, wie schnell das gehen kann... .
Heute bin ich bei 38 + 5, damals ist meine Tochter bei 38 + 5 geboren, der 2. dann 40 + 4...

Ich bin jetzt jedenfalls froh, dass sich was am Muttermund tut...
Aber Wehen habe ich nicht.

 
5 Antworten:

Re: Hebi war da... :-))))))

Antwort von Patsy82, 41. SSW am 20.05.2011, 17:03 Uhr

Du darfst net eher auskugeln als ich, verkneifs dir noch weng
Hoffe es geht bald los. Ich kann und will nimmer. Du musst hier ja dann bescheid geben wenn ich ausgekugelt habe, also lauf mal noch bis zum ET schwanger rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebi war da... :-))))))

Antwort von Weleda, 41. SSW am 20.05.2011, 17:08 Uhr

Hi

Tja, was soll ich dir dazu sagen, schwierige Entscheidung. Ich glaub die Sache ist die, dass du wirklich überlegen musst, ob du, wie deine Hebi sagt, noch schwanger sein möchtest, oder ob du lieber ohne Gummi Sex hast und u.U. nen Fehlalarm auslöst.
Ich würde es glaub ich davon abhängig machen, wie du dich fühlst. Gehts dir wirklich besch..... und du kannst nicht mehr, würde ich Fehlalarm in Kauf nehmen, ansonsten wahrscheinlich noch ein paar Tage warten.

Ich hab das Problem nicht, weil ich heute Et+2 habe und es mein 1. Kind ist. Zum KH müssen wir 20km fahren, von daher wirds wahrscheinlich eh was länger dauern

Ansonsten überleg doch mal mit deinem Mann, was euch lieber ist und schau, wie es dir geht.

Toi Toi Toi
Lg Weleda

P.S. Ob das mit der Eipollösung weh tut ist wohl bei jedem anders, meint meineFA. Und meine Hebi hat wohl nur gute Erfahrungen damit, von daher. Aber ich kanns nicht Beurteilen, weil es ja nicht ging. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebi war da... :-))))))

Antwort von Krümelmonsterchen, no. SSW am 20.05.2011, 17:44 Uhr

Hallo!

Ich denke auch, dass du es davon abhängig machen solltest was dir lieber ist. Fehlalarm? Noch paar Tage abwarten?

Die Eipollösung wurde bei mir am ET gemacht, allerdings bei einem Geburtsreifen Befund. MuMu war 2cm und alles sehr weich, GMH war verstrichen. Kind lag sehr tief und fest im Becken. Weh getan hat das mir garnicht, war nur bissel unangenehm. Aber die Hebi meinte wenn der Befund noch nicht wirklich Geburtsreif ist, dann würde das ganz schön weh tun.

Und das mit der Lösung sollte man wirklich nicht vor ET machen. Und dann auch nur bei entsprechendem Befund und abhängig von der Mutter usw.
Da hat deine Hebamme schon recht, so wurde es mir auch erklärt.

Drück dir ganz feste die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir wünschst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weleda & krümel

Antwort von Maymama, 39. SSW am 21.05.2011, 11:26 Uhr

Also, mir geht es bestens, ich habe Null Beschwerden, könnte theoretisch auch über ET gehen, will ich aber nicht, aber werde jetzt nichts machen, bis zum ET, außer Himb.tee trinken u. ob wir beim nä. mal K. weg lassen... mal sehen... ich denke eher nicht, habe meinem M. auch nichts davon gesagt, dass wir ohne herzeln sollen,
er sagt selber, er hat kein Bock auf Fehlalarm,
bis zum ET bleibt es so, nach ET sehen wir mal.
Hoffe, dass sie freiwillig bis zum ET (29.5.) kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patsy

Antwort von Maymama, 39. SSW am 21.05.2011, 13:39 Uhr

Machen wir ein "Wettrennen"?
Bin ja gespannt, wer von uns beiden hier zuerst auskugeln wird...
ich hoffe, du musst nicht mehr lange,
ich auch NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.