April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amaryllis, 36. SSW am 19.03.2013, 20:30 Uhr

hebi und fa

so, bei allen gabs ja viel zuberichten...hier leider kaum :(

bei der hebi gabs die laborergebnisse:
tsh und sonstige schilddrüsenwerte alle im guten normbereich
eisenwert unter aller würde...bei 5,9*hust*
blutdruck bei 110 zu 60...könnte auch wat besser sein
wasser wird auch immer mehr, was sich leider auf der waage erheblich zeigt!
ctg völlig unauffällig...baucheule hat erst geschlafen und dann mitbekommen das wir sie observieren und hat dann ganz schön randale gemacht...herztöne bis auf 160 rauf :)
von wehen keine spur...die hab ich nur wenn ich laufe oder eben abends^^
achja...und baby war nicht greifbar...hat sich mal wieder von sl in die ql gedreht und dann noch mal in bel^^
beim arzt rein, war ein vertretungsarzt da, er hat nix weiter kontrolliert...weder nach der größe, lage oder versorgung geschaut...war schon irgendwie blöd...
naja, der nächste termin erst kurz vor et...den rest übernimmt die hebi...

naja, mal schauen ob die anmeldung im kh am freitag vielleicht mehr an daten bringt....

liebe grüße und euch nen schönen abend!

 
17 Antworten:

Re: hebi und fa

Antwort von ChoCoCat am 19.03.2013, 20:35 Uhr

Vielleicht hast du Glück und die gucken nochma nach bei der Anmeldung.
Bei uns wird da nämlich nochmal alles durchgecheckt.

Klingt ja aber so als gäbe es nix beunruhigendes ;)
Bis auf den HB.
Und ich hatte bei 10, 1 schon Panik :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebi und fa

Antwort von Xen am 19.03.2013, 20:44 Uhr

Ähm kannst du bei 5.9 noch geradeaus gucken?
Wasn das ? Finde da besteht handlungsbedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebi und fa

Antwort von Xen am 19.03.2013, 20:48 Uhr

Da geben wir schon lang transfusionen....
Bei schwangeren keine ahnung aber finde das äußerst bedenklich das ja scheinbar der arzt net mal was gesagt hat oder die hebamme, du wirst ja unter geburt noch mehr blut verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebi und fa

Antwort von Sunny_79, 37. SSW am 19.03.2013, 20:51 Uhr

Finde deinen HB-Wert auch extrem niedrig. Wurde dazu nix gesagt in der Praxis?

Na deine Maus macht ja was. Dreht sie sich so oft hin und her? Merkst du das? Ich stell mir das ziemlich schmerzhaft vor, wenn sich so ein relativ großes Krümelchen hin und her dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebi und fa

Antwort von JuM, 39. SSW am 19.03.2013, 21:00 Uhr

Hallo!

Also dein HB ist ja schon extrem niedrig, meiner liegt auch nur bei 6,3, steigt auch einfach nicht!

Musst du was nehmen? Und was?

Bei mir heißt es, das ich eine Resorbtionsstörung habe und es nicht gut aufnehme.

Ich hab schon bissl Angst, weil man ja auch unter der Geburt Blut verliert, hab Angst das es mich dann total dahin rafft und man nicht wieder so schnell auf die Beine kommt.

Dann drücke ich mal die Daumen, das du bei der KH- Untersuchung mehr Glück hast!
Bei mir haben die außer dem schriftlichen Kram, nix weiter an Untersuchung durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:JuM

Antwort von ChoCoCat am 19.03.2013, 21:05 Uhr

Hab in nem anderen Forum von ner Mutter gelesen deren HB und Eisenspeicherwert auch so niedrig war und die ne Infusion bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hb-wert

Antwort von Amaryllis am 19.03.2013, 21:08 Uhr

meine ärzte kennen mich ja und wissen von dem eisen...war bisher bei jeder ss so, das der so dermaßen abgesackt ist. aber ich hab eh immer einen sehr sehr niedrigen wert, den ich immer mit kräuterblut und tees halten kann, aber in der jetzigen situation nehme selbst ich tardyferon um aufzubessern. mal schauen obs was bringt...ich hab auch ne aufnahmestörung und da kann man einfach kaum was machen.
mir gehts recht bescheidfen zur zeit...bin viel müde und sehr leicht erschöpft!

nach den geburten gings mir eigentlich immer gut. habe allerdings auch nie viel blut verlohren und von daher war ich danach auch immer wieder gut fit...war ja auch keiner mehr in mir der mir das eisen hätte klauen können^^

mal schauen was die ärzte im kh am freitag dazu sagen, wenn ich mich zur geburt anmelde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hb-wert

Antwort von Xen am 19.03.2013, 21:13 Uhr

Wünsche dir das es okay is.
Aber ich persönlich wäre da vermutlich net so locker.
Hab aber von haus aus auch immer guten hb und auch in der schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebi und fa

Antwort von Matilda140413, 37. SSW am 19.03.2013, 21:15 Uhr

Ich habe auch stets einen Blutdruck von 100/50 oder 100/60, soll wohl normal sein. Eisen ist bei mir auch niedrig, nehme Tabletten. Aber wie war die Obergrenze 7 nicht wahr? Finde ich bei Dir auch ganz schön behandlungsbedürftig!

Ich habe Morgen die Anmeldung im KH, würde mich so freuen wenn ich dann auch mal aktuelle Daten mitteilen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:chococat

Antwort von JuM am 19.03.2013, 21:29 Uhr

Vll sollte man dann nach der Geburt über eine Infusion nachdenken

Bei meiner Tochter damals wollten sie mir sogar Transfusionen verpassen so schlecht war da der HB.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebi und fa

Antwort von Kore, 38. SSW am 19.03.2013, 22:17 Uhr

Huhu,

deinen Blutdruck hätte ich mal gern ^^
Muss morgen beim FA mal aufn Tisch hauen, dass wir meine Dosierung erhöhen. Habe einfach irgendwie zu viel Schiss.
Dafür ist dein HB ja echt gruselig
Aber wenn du es schon kennst und so dann wirst du es auch wieder überleben hoffentlich
Halt die Ohren steif!

Grüßle Kore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebi und fa

Antwort von Katjameyer, 37. SSW am 20.03.2013, 7:16 Uhr

Hey Du,
ist ja verrückt dass Deine Maus da noch so einen Wirbel veranstaltet, ist das nicht sehr unangenehm für Dich wenn sie sich noch so dreht? Ist wohl recht eigensinnig die Zarte!
Und ich denk das bei der Anmeldung im KH sowohl CTG als auch US mit Vermessen und allem drum und dran gemacht werden...zumindest war es bei uns so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebi und fa

Antwort von w-chen, 38. SSW am 20.03.2013, 8:48 Uhr

Juhuu,
also bei mir wurde bei der Anmeldung im KH alles noch mal geschaut, also auch Größe, Lage, Versorgung etc..
Mensch, dein Eule flattert ja wirklich noch viel rum. Wenn mein Kleiner alleine seine Schultern dreht, habe ich Spaß, weil der ja schon so tief hängt.
Das mit dem Eisen wird schon klappen, ist ja nicht dein erste Kind!
Aber, dass die Vertretung nac gar nix geschaut hat, ist schon merkwürdig. Wieso solltest du denn dann überhaupt kommen, eigenartig?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

w-chen

Antwort von Amaryllis, 36. SSW am 20.03.2013, 12:00 Uhr

ich hatte ja nen vs-termin...aber den löwenanteil macht immer meine hebi...die haben immer sprechstunden bei meinem fa und so kann man das immer gut koppelt...die macht dann blutabnehmen, abstriche, ctg´s ect...warum ich wegen nicht mal 5 min zum vertretungsarzt reinsollte und dafür noch haben so lange warten müssen, weiß ich auch nicht...gut das meine ärztin ab nächster woche wieder da ist :)
aber egal, ich hoffe, die messen die kleine nachteule bei der anmeldung im kh und können mir sagen, wie wir weitermachen...welche wendungsversuche man machen kann oder wie wirs anstellen sollen/können, damit sie in sl bleibt...will keinen ks!!! aber vor ner bel-geburt hab ich nen mega respekt...nee eher schiss^^

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: w-chen

Antwort von w-chen, 38. SSW am 20.03.2013, 12:29 Uhr

Mein kleiner Frosch lag ja bis ca. 32. Woche auch in BEL...meine Hebi meinte, das beste wäre mit Licht moxen und dann regelmäßig mit Licht arbeiten. Ob das was nützt, weiß ich ja nicht, weil er sich ja freiwillig gedreht hat.
Bei einer Bei mir aus dem GVK haben sie nach dem moxen, wodurch sich bei ihr die Kleine gedreht hat, in der 38. Woche Fruchtwasser abgelassen....das fand ich schon echt krass...aber sie hatte die ganze Zeit zu viel Fruchtwasser, wegen SS-Diabetes. Dann hat man sie zur Beobachtung im KH gelassen und eine Woche später ist sie dann eingeleitet worden, da sonst wohl das Infektionsrisiko zu hoch gewesen wäre. Aber so konnte sie tatsächlich normal entbinden.
Ich finds nicht ungefährlich, aber es zeigt, wie viele Möglichkeiten es gibt. Drücke dir die Daumen, dass sie für die die richtige finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebi und fa

Antwort von Sara_K., 35. SSW am 20.03.2013, 16:40 Uhr

Eisenwert bei 5.9 und es wird nichts gemacht?? Finde ich komisch... mein niedrigster war 7.0 und haetten die Tabletten nicht geholfen haetten die mir eine Infusion gegeben... Ich konnte kaum die Treppen hoch... Mir wurde total schlecht von den Tabletten aber mein Eisenwert ist jetzt bei 13 zum Glueck!
Bei der Geburt musst du doch fit und stark sein.... ich verstehe manche Aerzte einfach nicht

Wuensche dir aber weiterhin alles gute und druecke dir fest die Daumen

LG

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebi und fa

Antwort von Minna, 37. SSW am 20.03.2013, 19:45 Uhr

Hi,

zu deinem Eisenwert muss ich ja nichts schreiben , du wirst schon wissen
was das Beste für euch ist.

Deine Maus scheint genauso wendig zu sein wie meine
Meine Hebi tastet jetzt nicht mehr, nicht das meine Maus sich wieder in BEL dreht wie beim letzten Mal... Da ist die Motte einfach mit gewandert.

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.