Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterglück2017, 13. SSW am 09.12.2016, 15:15 Uhr

Hebammenwahl

Hallo ihr lieben Mitschwangerinnen,
ich hatte gerade meinen ersten Termin mit der Hebamme und die hab mir Bedenkzeit bei der Festlegung. Nun die Frage an euch: wie und nach welchen Kriterien habt ihr euch eure Hebamme gesucht?
Bin gerade iwie verunsichert. Ich zB bin wohl ein Fan von Akupunktur und das bietet die Hebamme nicht selbst an aber halt ein Kontaktenetzwerk. Jetzt zweifle ich gerade...

 
5 Antworten:

Re: Hebammenwahl

Antwort von Engelschen78, 12. SSW am 09.12.2016, 15:33 Uhr

Huhu!
Also bei uns im Ort gibts nur eine Hebamme ;-).
Da war ich Mittwoch, aber Sie macht einen guten Eindruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenwahl

Antwort von Mone, 12. SSW am 09.12.2016, 15:42 Uhr

Hallo,

Auf jeden Fall spielt die Sympathie ne große Rolle. Bei meiner letzten war es ok. Sie war sicher nicht mein Favorit, aber ich hatte da eben keine Wahl...

Diesmal hab ich mch ehrlich gesag noch nicht groß gekümmert. Bin wieder spät dran, aber uberlege auch ins Geburtshaus zu gehen. Da muss ich mich bis zur 20. Woche melden und von da übernimmt dann auch eine Hebamme die Nachsorge.

Mach es von deinem Gefühl abhängig. Aber wenn du unbedingt Akupunktur haben möchtest, treff vieleicht noch eine andere die es anbietet. Wenn sie da bei dir die Möglichkeit bietet. Hier bei uns suchste ne Hebamme leider wie die Nadel im Heuhaufen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenwahl

Antwort von Mine74, 13. SSW am 09.12.2016, 16:34 Uhr

In erster Linie muss die Sympatie stimmen. Ich hatte mir beim letzten Kind eine Hebamme gesucht, die Akupunktur und Homöopathi anbietet. Da stimmte aber auch die Chemie untereinander. Diese nehme ich jetzt auch wieder.

Wenn dir die Hebamme gefällt und du aber woanders Akupunktur bekommen kannst, würde ich diese schon nehmen. Die Aku Sitzungen kannst du doch auch woanders machen. Oder du schaust eben, ob du noch eine andere findest, wo alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenwahl

Antwort von Mandy1210, 16. SSW am 09.12.2016, 19:33 Uhr

Ich finde das hat auch viel mit Empathie zu tun - wie die anderen schon sagen. Was mir immer wichtig war, ist dass die Hebamme Pro Stillen ist, was ja aber eh die meisten sind. Ich hab noch so ein paar spezielle Kriterien, was aber mehr den Charakter und die Einstellung der Hebamme betrifft, da ich selbst Kinderkrankenschwester bin und mich eben gut aus kenne.

Letztlich spielt es aber eine große Rolle ob man sich sympathisch ist. Und du musst eben wissen, ob du ne Beleghebamme willst. Aber da gibt es heutzutage auch nur noch wenige... mir war außerdem wichtig, dass die Hebamme sich weiterbildet. Es gibt leider immer noch welche, die Tipps nach alten Regeln geben. Ich kenne mich da leider in vielen Dingen aus und das wäre ein No-Go für mich. Daher wollte ich lieber eine Hebamme in meinem Alter :) Letztlich hat aber eh jeder andere Kriterien, die einem wichtig sind ;)

Viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenwahl

Antwort von Annchen2012, 14. SSW am 10.12.2016, 14:03 Uhr

Hey!

Ich kann Dich verstehen. Klar, ich wäre derzeit froh, überhaupt eine feste Hebamme zu haben, aber ärgerlich ist es schon, wenn Du Dich zusätzlich um weitere Akupunktur-Termine kümmern müsstest.
Insbesondere, wenn man schon kleine Kinder hat (hast Du?), sind "2-in-1 Angebote" selbstverständlich weniger zeitintensiv.

Grundsätzlich unsympathisch scheint Dir die Hebi ja nicht zu sein...ich würde sie daher nehmen! Und mich parallel um weitere Akupunktur-Termine in einer anderen Praxis kümmern. Und mich auch etwas darüber ärgern
aber denkst Du, dass Du in Deiner Stadt/Region noch Chancen auf eine andere Hebi, die auch Akupunktur anbietet, hast?

Lass mal hören, zu welchem Entschluss zu kamst!

Gruß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.