Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicoline, 24. SSW am 14.01.2013, 10:51 Uhr

Hebammentermin

Hallo,

ich habe nun ja mittlerweile einen sehr netten und gründlichen Facharzt, aber....

nun bin ich doch etwas sauer - ich habe beim letzten Termin gesagt, dass ich auch meine Hebamme miteinbeziehen möchte in die Vorsorge und dort jeden 2. Termin wahrnehmen will.

Alles kein Problem - seine Aussage. Dann bei der neuen Terminverinebarung bestellte mcih die Arzthelferin in 4 Wochen - mit dem Hinweis auf die Hebamme meinte sie nur, dass der Doc mich aber sehen wolle und das nun mal so sei. Und weil ich als 3jährige ja als Risikoschwangere gelte, würde ich Kasse auch zahlen, wenn ne Woche nach dem Termin noch die Hebamme ne volle Vorsorge machen würde....

Ok, auch gut - so hatte ich gedacht... Nun war die Feindiagnostik und der FA-Termin und 4 Tage später war die Hebamme da. Ich mein, sie war nicht sauer oder so, aber erklärte die Aussage der Arzthelferin zu vollem Blödsinn, hat nicht untersucht, weil wir das sonst selbst zahlen müssten undwar quasi umsonst da....

Das finde ich vom Arzt echt frech und wir haben nun in 4 Wochen einen neuen Hebammentermin, auch mit Zuckertest und den Termin beim Doch werde ich kurzerhand absagen!

Liebe Grüße,
Vico

 
4 Antworten:

Re: Hebammentermin

Antwort von nala84 am 14.01.2013, 12:22 Uhr

Ha, das kommt mir bekannt vor. War bei mir genauso. Hab auch Hebamme und Arzt im wechsel, was ich der Ärztin auch sagte. ( und sie auch notiert hat in meiner Kartei ) War ihr aber auch scheinbar egal. Sie fragte noch, WANN der Termin mit der Hebamme ist
Ich dachte mir nix bei. So hatte ich vergangenen Dienstag Fa,.. und Mittwoch hebamme. Die mir dann auch sagte, das geht nicht. Haben das dann als Beschwerdentermin gemacht...damit sie mit der Kasse abrechen kann. Und einen termin in 4 wochen. Wo ich auch schon wieder Gyn hätte, aber den sage ich ab.
Keine Ahnung, was das soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammentermin

Antwort von aeonflux, 23. SSW am 14.01.2013, 13:22 Uhr

Hallo,
wie unterschiedlich das ist. Ich gehe alle 4 Wochen zur FÄ und jeweils dazwischen zur Hebamme. So war das vor 4 Jahren bei meiner ersten SS auch.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammentermin

Antwort von Kitty298, 21. SSW am 14.01.2013, 13:52 Uhr

Hallo Liebe Patin,

davon hab ich auch noch nie was gehört. Hab heute meinen ersten Hebammentermin und der ist auch zusätzlich zwischen den FA-4-Wochen-Terminen. Dann bin ich ja mal gespannt ob ich das auch selber zahlen muss.
Vor allem würde ich dann eher der Hebamme wieder absagen. immerhin hab ich 140 Euro beim FA für US bei jedem termin vorab gezahlt. Das lass ich mir doch nicht entgehen!

Viele Grüße
Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammentermin

Antwort von nala84 am 14.01.2013, 16:40 Uhr

Du musst für den Ultraschall zahlen ? So viel ? Oder verstehe ich das gearde faldch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.