Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 11.02.2010, 15:19 Uhr

Hebammenbesuch

Hallo,

nächste Woche kommt die Hebamme zum letzten Mal. Find ich richtig schade, die Zeit ging ja wirklich schnell um.
ABER: Was habt ihr der Hebamme beim letzten Besuch geschenkt?
Ich bin wirklich planlos. Sie hat selbst keine Kinder, ist schon etwas älter, ihr Mann arbeitet nicht, sie macht halt beruflich viel mit Bachblüten, geht zum walken (klappt nicht immer, schwere Rückenprobleme)
Hmm.. mir fällt echt nix ein.. :(

Liebe Grüße
Sylvia

 
10 Antworten:

Re: Hebammenbesuch

Antwort von medamu am 11.02.2010, 15:44 Uhr

Huhu, hab heute noch an euch gedacht.... wie gehts euch denn?
Hmm Geschenk weiss ich auch nicht, hatte ja keine Hebamme und mir fällt da gerad auch nichts ein. Aber die anderen haben sicher ne idee...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenbesuch

Antwort von schneckchen19 am 11.02.2010, 15:52 Uhr

Hallo,

uns geht es soweit super und euch?
Bißchen viel um die Ohren im Moment, aber U3 und Nachsorge waren prima. U3 war vor 2 Wochen, da hatten wir 57 cm und 4990 gr.
Samstag geh ich das erste Mal wieder mit meinem Freund aus, haben seit letztem Jahr Karten für eine Karnevalssitzung. Bin gespannt wie es wird, meine Freundin wird aufpassen, aber das schafft sie schon

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN

Antwort von medamu am 11.02.2010, 16:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenbesuch

Antwort von Adrian04 am 11.02.2010, 17:33 Uhr

Hatte gerade am Montag das "Problem". Eigentlich wollte ich einen Obststrauß machen lassen. Aber da meine Hebamme den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs ist, wäre der Transport schlecht gewesen. So habe ich mir im Blumenladen einen Obstkorb mit Blumen machen lassen. Hebi war begeistert.

LG Jana mit Ilias (seit gestern 2 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenbesuch

Antwort von babykommt1 am 11.02.2010, 17:39 Uhr

meine hebi begleitet mich ja nun schon das 3. mal und wir sind richtig gute freunde geworden ....sie kriegt von mir immer ein entspannungsfresskorb mit entspannungsmusik verschiedenen teesorten und badezusätzen und ein paar leckereien sie freut sich immer tierisch drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenbesuch

Antwort von PhiSa am 11.02.2010, 20:10 Uhr

echt? bei mir war die vor wochen schon das letzte mal da. aber sie war zum anfang auch täglich hier.

jetzt kommt ja eine andere hebamme. von den familienhebammen, die kommt bis zu lauras 1. geburtstag.
tut mir ganz gut.

nein, ich habe der anderen nichts geschenkt. ich fand sie zwar sehr nett, deswegen wars ja auch meine hebamme, aber andererseits wars ja auch ihr job.
hab aber auch nicht darüber nachgedacht was zu schenken. wenn, hätte ich bestimmt nur einen strauß blumen geschenkt. wollens ja nicht übertreiben *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenbesuch

Antwort von Patti1977 am 11.02.2010, 20:17 Uhr

Hallo,

ich finde meine auch nett aber was schenken? Ich weiß nciht, mir schenkt auf Arbeit auch keiner was dazu ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenbesuch

Antwort von Larest am 11.02.2010, 22:23 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einer hübschen Karte inkl. Bild vom Kind. Evtl. mit einem kleinen Dankesspruch für die liebevolle Betreuung.

So etwas habe ich sogar meinem Frauenarzt, bzw. seinen Helferinnen übergeben, für die Praxis-Baby-Pinnwand.

Und ich werde so etwas auch noch für meine Hebamme gestalten, da ich sie nun zum 2. Mal hatte und jetzt aktuell sogar noch Rückbildung bei ihr mache. Ich finde das ist ein sehr schönes persönliches Geschenk.

LG
Larest (Steffi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenbesuch

Antwort von Larest am 11.02.2010, 22:24 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einer hübschen Karte inkl. Bild vom Kind. Evtl. mit einem kleinen Dankesspruch für die liebevolle Betreuung?

So etwas habe ich sogar meinem Frauenarzt, bzw. seinen Helferinnen übergeben, für die Praxis-Baby-Pinnwand.

Und ich werde so etwas auch noch für meine Hebamme gestalten, da ich sie nun zum 2. Mal hatte und jetzt aktuell sogar noch Rückbildung bei ihr mache. Ich finde das ist ein sehr schönes persönliches Geschenk.

LG
Larest (Steffi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenbesuch

Antwort von schneckchen19 am 13.02.2010, 9:09 Uhr

Ja, ich habe ja so Karten von Babysmile, die bekommen sie auf jeden Fall, dachte halt nur noch an etwas "persönliches" für die Hebi, da sie echt immer ein offenes Ohr hatte, ich anrufen konnte wann ich wollte und sie mich ja auch schon in der Schwangerschaft begleitet hat.
Naja, mal sehen ;)
Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.