Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama, 15. SSW am 16.08.2012, 11:08 Uhr

Hebamme war grad 1 Stunde da :-)

Und ich muss sagen, obwohl es die 3te Hebi ist, die ich kennen lerne (in den anderen SS hatte ich je eine andere Hebi) ich bin 100% zufrieden und Glücklich!
Ich habe ihr gesagt was mir wichtig ist und das sieht sie auch so und was ich ganz toll finde ist, dass sie alle 4 Wochen zu mir nach Hause kommt und sowas wie ne Vorsorge macht inkl. Herztöne abhören, Abtatsten der Gebärmutter und soweiter und sofort :-)
Soll mich am Montag/Dienstag nach meinem FA Termin melden, was da jetzt raus kommt und dann machen wir einen Termin. Sie sieht zu dass sie quasie im Wechsel mit den Terminen beim FA kommt....sprich Fa Termin, Hebi, Fa Temrin Hebi sodass ich quasie im 2 Wochen Kontroll Rythmus stehe......
Versteh mich mit ihr erstaunlich gut und freu mich auf die Zeit mit ihr..... :-)
Wollt ich nur kurz los werden....

 
17 Antworten:

Re: Hebamme war grad 1 Stunde da :-)

Antwort von Maxi2011, 13. SSW am 16.08.2012, 11:10 Uhr

Schön das es so gut klappt!!! Mir würde nur der FA reichen, aber find ich gut das du es nach deinen Wünschen alles bekommst! Dann musst du dir auch nicht soviele Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war grad 1 Stunde da :-)

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 15. SSW am 16.08.2012, 11:28 Uhr

Also ich sag ganz ehrlich, ich hatte das in den andere SS auch nicht, dass jemand VORHER hierher kommt, aber ich finde es gut so!
Während es dem Fa ja doch hauptsächlich ums Baby geht, kümmert sich die Hebi eben auch um einen mit!

Nur mein Mann zickt jetzt rum....der hat sie doch nicht alle....schreibt der mir grad "und was ist mit meiner Meinung über die? Find das scheiße"

Ja HALLO???? Ist er schwanger? Ist er Zuhause? Wird er betreut???

NEIN

der tickt doch wohl nicht sauber......männer, man ey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war grad 1 Stunde da :-)

Antwort von Maxi2011, 13. SSW am 16.08.2012, 11:35 Uhr

Er fühlt sich halt übergangen
Kannst ihm ja sagen, das es deine Sache ist, WER an dir "rumfummelt" und er sich SEINEN Arzt / Hebamme auch SELBST aussuchen würde!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war grad 1 Stunde da :-)

Antwort von lunalein90, 14. SSW am 16.08.2012, 11:51 Uhr

Na das ist doch schön, wenn ihr euch gleich so gut versteht

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh EHEKRISE :-P

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 15. SSW am 16.08.2012, 12:59 Uhr

Da sagt er mir doch glatt "das ist UNSER Kind" ja hat er ja recht aber jetzt geht es doch auch um MICH.....UND außerdem....als ich die Sturzblutung hatte, da wollte er mich alleine fahren lassen und hatte keine Ambitionen mit zu kommen....soviel dazu....oh das gibt ärger...der spinnt doch wohl!

Außerdem habe ich ihm von ihr erzählt, davon dass sie heute kommt und so weiter........und er hat NIE was gesagt! Er ist doch Arbeiten wenn sie kommt, hat doch also eh nichts mit ihr zu tun. Was soll denn dann jetzt der Aufstand? Manchmal hab ich das gefühl, der Kerl kann es nicht abhaben wenn ich mal Glücklich und froh bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war grad 1 Stunde da :-)

Antwort von grinsie, 16. SSW am 16.08.2012, 13:22 Uhr

Ist sie eine Beleghebamme?

Ich habe auch vor 1 Woche meine Hebamme kennengelernt.
Mein Mann hat nicht soo viel Vertrauen zu ihr wie ich und er würde gerne eine andere haben wollen. Wir werden sehen. Sie wird in 3 Wochen wieder zu uns kommen.

Wichtig ist m.E. dass du mit ihr klarkommst. Du bekommst das Baby. Was ich aber gut finde ist, wenn dein Mann/Freund konstruktive Kritik äußert, was ja heißt, dass auch er sich Gedanken macht. Hat er richtige Gründe warum er diese Hebamme nicht so gut findet?

Viel Freude und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war grad 1 Stunde da :-)

Antwort von Sonne212 am 16.08.2012, 13:25 Uhr

Oh je. Vielleicht spielen jetzt mal bei IHM die Hormone verrückt, hihi. Kann dich verstehen, er fühlt sich bestimmt nur ein bißchen ausgeschlossen...
Finde das mit dem Wechsel zwischen Arzt u. Hebi super. Habe das gegen Ende auch vor wenn die VU alle 2 Wochen is. Bei uns zicken da die Ärzte total rum u. möchten nicht dass da jemand "mitmacht" Meine Freundin hat deshalb sogar den Arzt wechseln müssen. Ich habe mich trotzdem durchgesetzt
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war grad 1 Stunde da :-)

Antwort von Alina-Sophie, 16. SSW am 16.08.2012, 13:45 Uhr

Wir machen das auch so, immer 2 Wochen Rhythmus abwechselnt mit Hebi und FA so kann man alle 2 Wochen den Zwerg nochmal hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war grad 1 Stunde da :-)

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 15. SSW am 16.08.2012, 13:47 Uhr

Nö hat mein Mann nicht, er kennt sich "so" nicht....ich kannte sie ja auch nicht.
Und ob er wirklich so tickt weiß ich nicht, also wer mir sagt "ich kann da kein bezug aufbauen" naja.....er fragt nicht wie es mir geht, er fragt nicht was die blutungen machen, wenn ich es ihm erzähle kommt nur "wird schon" und dann macht er jetzt Theater????

Ihn hat es nicht wirklich interessiert als ich die blutungen hatte (welcher mann sonst lässt seine frau in dem Moment in dem Zustand alleine fahren???????????)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war grad 1 Stunde da :-)

Antwort von Catira, 15. SSW am 16.08.2012, 15:04 Uhr

Oh je Sarah, lass dich mal knuddeln Versteh dich nur zu gut. Ich glaub wenn mein Mann sich nicht um much gekümmert hätte als ich die Blutungen bekam wär ich ausgerastet. Ich seh das mit der Hebamme genau wie du. Es geht da ja hauptsächlich um dich und du musst dich gut mit ihr verstehen. Wenn er so stark an der Entscheidung interessiert was hätt er sich ja frei nehmen koennen um dabei zu sein. Hoffe ihr kriegt das geklärt und er versteht warum es in diesem Fall deine Entscheidung war und nicht eure.

Alles liebe!

LG silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war grad 1 Stunde da :-)

Antwort von icki, 14. SSW am 16.08.2012, 16:05 Uhr

Ihr habt alle schon eine Hebamme... Hab ich mich noch gar nicht drum gekümmert..... Nehm ich dann auch mal in Angriff.
Aber ganz ehrlich... Ich würde ja nie auf die Idee kommen meinen Mann nach seiner Meinung bzgl. der Hebamme zu fragen! Was hat er denn mit ihr am Hut? Sie kommt doch wenn er nicht da ist. Ausserdem geht es doch in erster Linie eigentlich nur um dich. Wenn dein Freund fragen hätte, kannst du ihr sie ja stellen. Frag ihn doch mal warum er unbedingt da mit entscheiden will. Auf die Idee wär ich ja nie gekommen, ihn nach seiner Meinung zu fragen, also, nicht aufregen, Männer sind manchmal tatsächlich komisch... Ihn
ärgert bestimmt irgendwas anderes und du hast es jetzt mit deiner Hebammenentscheidung abbekommen, kann ich mir sonst irgendwie nicht erklären. Frag ihn...
LG icki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@icki

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 15. SSW am 16.08.2012, 16:17 Uhr

Mein Mann hat manchmal (oft) einen an der Waffel....er meint ja "es ist auch sein Kind" ja aber das ist doch noch gar nicht auf der Welt und solange docktort man doch an MIR rum......

Und außerdem nehm ich es ihm nach wie vor übel, dass er mich in der Situation mit der heftigen Blutung allein gelassen hat!

Das wird ne tolle Disskusion geben heute abend :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war grad 1 Stunde da :-)

Antwort von CJ+CSMama82 am 16.08.2012, 16:40 Uhr

Huhu :) Kennst mich noch? ;)

Wen hast du dir als Hebi ausgesucht? Schoen das es gleich geklickt hat :)

Falls noch interesse an den Sachen besteht, kannst ja bescheid geben ;)

LG, Katrin und Laney (18.04.12)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war grad 1 Stunde da :-)

Antwort von Schmetterling!2013, 13. SSW am 16.08.2012, 21:25 Uhr

lach ja ja die lieben Männer :-) meinem wäre sowas egal,weil er sagt DU musst damit klar kommen :-)

Schön dass du mit ihr zurecht kommst..ich brauche wie schon gesagt keine

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war grad 1 Stunde da :-)

Antwort von Seelenstern, 16. SSW am 17.08.2012, 7:41 Uhr

Guten Morgen!
Meine Hebamme kommt auch gleich zu mir. Bin otal aufgeregt obwohl ich sie kenne. Bin mal gespannt.
@ Sarah+Krümels-Mama wurdest du direkt untersucht oder macht ihr das beim nächsten Mal erst?
Mein Mann ist meiner Hebamme auch skeptisch gegenüber, allerdings kennt er sie auch flüchtig. Ihm ist sei bissel zu forsch, aber er meint, ich müsste mit ihr klar kommen!
Ich werde berichten :-)
Muss ich für die Untersuchung etwas vorbereiten? Bin ja sooo aufgeregt! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Seelenstern

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 15. SSW am 17.08.2012, 9:43 Uhr

Bei mir war´s erstmal nur kennen lernen. Die Mutterpässe wollte sie sehen, meine Krankenkarte brauchte sie und sonst nichts.

Untersuchung machen wir beim nächsten mal...UND sie hat sogar ein Mobiles Herzton Gerät :-) Das bringt sie dann auch mit *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Seelenstern

Antwort von Seelenstern, 16. SSW am 17.08.2012, 11:02 Uhr

Puh.. gut... bin ja soooo gespannt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Hebammen Termin/ wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen so? Paar Fragen an euch: Habt ihr alle schon eine Hebamme? Und macht ihr den harmony Test beim FA? Ich hatte gestern den ersten Termin bei unserer Hebamme. Diese hat uns schon bei unserem Sohn 03/22 begleitet und hat ihn mit auf die ...

von Kaffeemami, 10. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gesichert

Gleich beim ersten positiven Test am Freitag habe ich eine Hebamme kontaktiert. Sie hat direkt abgesagt, weil sie im Februar schon ausgebucht war. Zum Glück konnte sie mir eine neue Kollegin empfehlen, die noch mich noch aufnehmen konnte. Für Januar hätte die aber auch schon ...

von Pflaume 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammentermin

Huhu, Gestern hatte ich wieder einen Termin mit meiner Hebamme und ich muss zugeben, ich mag sie nicht besonders. Sie zeigt gar kein Interesse an mir als Person oder dem Kind. Sie hat nicht mal gefragt, was es wird oder ob es Auffälligkeiten bei der Schwangerschaft gibt. Am ...

von Peeech32 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute Termin bei der Hebamme

Ach ich warte auch immer sehnlichst auf meine Termine Heute war ich anscheinend tiefenentspannt und hatte anfänglich einen Puls 85/40 oder so später wurde ...

von sweeetsunny, 23. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Frauenarzt und Hebammen Termin heute

Hallo Mädels, heute war ich bei meiner Frauenärztin und was soll ich sagen, alles wunderbar Das kleine Mäuschen war sehr aktiv hat aber alles wichtige gezeigt, damit die Ärztin sagen konnte, dass alles passt. Und dann kam noch das Outing.. Es wird ein Mädchen

von sweeetsunny, 20. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstes Treffen Hebamme

Huhu, ich hatte vorhin mein erstes Treffen mit einer Hebamme. Sie ist in einer Hebammenpraxis. Es war kein Hausbesuch. Sie wirkte auf mich kompetent und freundlich, aber irgendwie habe ich etwas vermisst und merke, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Sie ist mit mir die ...

von Peeech32, 15. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Treffen mit der Hebamme

Hallo, heute war ein schönes Treffen mit der Hebamme :) mein Freund und meine Tochter waren auch dabei. Da hat sich die Hebamme sehr gefreut, die kleine Maus mal wieder zu sehen :) Ich habe anscheinend zu viel Leucos und soll das mit Döderleinkapseln in den Griff ...

von sweeetsunny, 17. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge bei der Hebamme

Ich hatte heute Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme. Es ist alles so wie es sein soll. Und es tat gut, so einen entspannten Termin als Vorsorge zu haben mit viel Quatschen zwischendurch. Halt andere als beim Frauenarzt. In 4 Wochen ist ...

von sevn89, 16. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.