Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karla, 13. SSW am 05.01.2016, 22:08 Uhr

Hebamma

Hallo zusammen,
Habt ihr alle schon eine Hebamme?
Bin irgendwie noch nicht dazu gekommen, mich darum zu kümmern...
LG

 
11 Antworten:

Re: Hebamma

Antwort von lilke am 05.01.2016, 22:12 Uhr

Nein. Meine letzte will ich auf keinen Fall, dann lieber keine. Oder wie mein Mann letzten meinte: "Die letzte kam auch nicht, wir kamen klar und J. geht es gut. Wozu brauchen wir diesmal eine?" Er ist da etwas pragmatischer *hüstel*

Ich will erst noch den 1. großen US abwarten, ob dann auch alles okay ist. Danach frag ich meine Nachbarin, wie zufrieden sie mit ihrer Hebi ist und frag dann bei zweien an, die in Frage kommen würden.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamma

Antwort von Karla, 13. SSW am 05.01.2016, 22:19 Uhr

Danke für deine Antwort! Ich möchte schon gerne eine, weil ich bei meinem (bald) Großen ziemliche Stillprobleme hatte, er viel abnahm und ich mich mit Hebamme deutlich sicherer gefühlt habe. Leider sind wir weggezogen, so dass ich meine "Alte " nicht nehmen kann..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamma

Antwort von herr knuddel am 05.01.2016, 22:33 Uhr

Ja habe ich. Die gleiche wie bei meinem Sohn vor ca 5 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamma

Antwort von Floane am 05.01.2016, 22:46 Uhr

Ich hab bisher auch noch keine. Hab jetzt aber mal angefangen mich zu informieren und werde demnächst ein paar anrufen oder per Mail anschreiben. Wisst ihr zufällig, ob man mit mehreren Hebammen nen Kennenlerntermin vereinbaren kann und die Kasse alle diese Termine übernimmt?

Ich möchte ne Hebamme vor allem für die Zeit nach der Geburt. Für Fragen, Nachsorge zu Hause etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamma

Antwort von Jessi90, 12. SSW am 05.01.2016, 22:47 Uhr

Ich hab am 15.01. einen Termin zum Erstgespräch. Am Telefon war sie sehr nett. Ich bin mal gespannt wie sie so ist. Sie hat ihre Praxis nur eine Straße von uns zuhause entfernt. Das find ich persönlich total gut.

Ich bin mal gespannt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamma

Antwort von trine 29 am 05.01.2016, 22:57 Uhr

Ich habe auch eine. Habe ich Anfang Dezember schon angerufen.wegen Urlaub und Sommerferien.
Ich habe meine alte von vor fast neun Jahren und bin froh das sie mich noch genommen hat.denn sie tritt Mitte des Jahres kürzer. Weil sie bald das Rentenalter erreicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamma

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 15. SSW am 06.01.2016, 7:11 Uhr

Ich hab auch schon eine. Die gleiche, die ich schon bei meinen beiden Söhnen hatte. Nächste Woche bin ich das erste Mal bei ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamma

Antwort von zauberinsel am 06.01.2016, 11:01 Uhr

hab auch eine, und am 12.1 haben wir das kennenlern gespräch, bin ja mal gespannt ob das passt, wenn nicht bräucht ich jetzt dann auch keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamma

Antwort von Bami5 am 06.01.2016, 16:37 Uhr

Ich muß noch eine suchen. Habt ihr gleich auf Anhieb eine gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamma

Antwort von Xena.Jessika, 11. SSW am 06.01.2016, 20:37 Uhr

Ich hatte bis jetzt immer eine, und werde auch diesmal wohl wieder eine nehmen, nur ob ich meine bisherige nehme weiß ich auch nicht sicher^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von MaikeMa, 15. SSW am 07.01.2016, 16:58 Uhr

Hallo!

Ich musste 13 Hebammen anrufen, bis ich eine gefunden habe. Ich habe den ET am 07.07. und die, die ich jetzt gefunden habe, ist leider ab dem 10.08. für 10 Tage im Urlaub. Das war mir jetzt auch egal. Ich bin echt froh, dass sie mir jetzt zugesagt hat! Sogar im Umkreis sind die anderen ausgebucht...

Das "Problem" sind vor allem die Sommerferien! Ich würde also schnell anrufen ;-)

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.