Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 24.04.2016, 20:49 Uhr

hcg

Hallo hat jemade erfahrung mit blutung in der sehr frühen schwangerschaft und wisst ihr wie euch hcg wert war? Würde mich über einige antworten sehr freuen.lg

 
21 Antworten:

Re: hcg

Antwort von 19sunshine87 am 24.04.2016, 21:18 Uhr

Hallo, ich kann dir zur Blutung nur sagen, dass ich vor 2 Monaten eine gaaanz minimale Schmierblutung hatte, die eigentlich von 2 Ärzten als harmlos eingestuft wurde... nun ja, zwei Tage danach hatte ich plötzlich eine FG und danach wurde bei mir am selben Tag der HCG bestimmt.
Der lag bei ca. 3500 und man sah am Tag vor der FG die Fruchthöhle mit Embryo und schlagendem Herz - ich war da bei 5+6 SSW.

Nun darf ich wieder hoffen und mein HCG lag bei 5+1 bei 3300 und bei 5+3 bei 5400.

Gibt es bei dir Probleme?

Alles Gute und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von meijen am 24.04.2016, 21:50 Uhr

Hey danke für deine antwort.wie jetzt vielleicht verstehe ich dich grade nur falsch am tag der fg sah man die fruchthülle mit embryo und schlagendem herz?

Hab die pille im februar abgesetzt hatte dann zwei mal danach meine periode.bzw die zweite blutung ist fraglich ob es meine periode ist(beide blutung waren im abstand von 28 tagen) dachte halt es sein die tage.ich hatte vor der zweiten blutung ein totales bauchgefühl das es geklappt hat.habe am ersten tag der zweiten blutung ein sst gemacht negativ...wegen dem bauchgefühl aber einige tage spàter nochmal getestet..positiv...war dann im kh..sie sagt entweder eileiter schwangerschaft oder sehr frühr ss.dann musste ich bis nächsten tag auf die werte warten.war dann ein tag nach kh nochmal bei meinem gyn die sagte sofort fg...dann hcg bei 446 ..mein doc meinte schade habe gehofft er ist noch niedriger naja hoffrntlich fàllt er noch.sie meint das passt mit den blutung alles nicht..morgen muss ich zu kontrolle vom hcg..ab 1000 sieht man wohl erst was aufm us..am liebsten würde ich morgen einfach nicht hin gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von meijen am 24.04.2016, 21:52 Uhr

Die zweite blutung geht jetzt schon 13 tage zu anfang halt so stark das ich dachte es sei die periode..jetzt sind es schmierblutung und mal frisched blut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von 19sunshine87 am 24.04.2016, 22:15 Uhr

Ich war einen Tag vor der FG nochmal zur Kontrolle im KH und da hat das kleine Herz geschlagen. Nich mal einen Tag später hatte ich plötzlich unerwartet die FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von 19sunshine87 am 24.04.2016, 22:23 Uhr

Das finde ich persönlich etwas seltsam, dass dein Test erst positiv war, als du schon ein paar Tage eine Blutung hattest.
Das bedeutet ja, dass in dieser Zeit dein HCG auf jeden Fall angestiegen ist.
Am Anfang der Schwangerschaft sollte sich der Wert alle 48 Std. verdoppeln, etwas später dann wird der zeitliche Abstand der Verdoppelung immer länger.
Die Ärzte haben natürlich ein gewisses Fachwissen und Erfahrung, aber vielleicht bist du einfach noch ziemlich früh schwanger und deshalb ist dein Wert noch nicht so hoch.
Bei der Kontrolle morgen kann man ja dann eindeutig sehen, wie sich das HCG entwickelt hat. Ich wünsche dir, dass es normgerecht angestiegen ist und du keine FG hattest, sondern eine Blutung aus einem anderen (harmlosen) Grund.
Alles Gute auf jeden Fall.
Wenn der Wert 1000 erreicht hat, muss im US etwas (Fruchthöhle) zu sehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von Sue175 am 24.04.2016, 22:26 Uhr

Ich hatte letztes jahr m mai ganz normal nach 30 tagen meine periode, nur nicht ganz so stark wie sonst.... Und sie hörte nicht mehr auf. Wurde zwar weniger aber ging nicht weg. Nach 3 wochen ging ich zum arzt! Und der sagte schwanger! Hcg 500! Lag dann eine woche mit utrogest rum und dann wurde es auch noch mehr. Fuhr dann in die klinik da sah man dass es zwillnge waren aber es schaute nicht intakt aus. Er meinte gleich ausschabung aber hcg war 11000! Also warten. Alle 2 tage hcg kontrolle 12500, 13000, 14500, 15000 aber eben nicht verdoppelten. Nach einer weitern woche worde ich ausgeschabt. Da hätte ich ja schon 9.ssw sein müssen. Der us war aber wie 6.ssw.
Wündch dir mehr glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von meijen am 24.04.2016, 22:38 Uhr

Ich habe grade nochmal hin und her gerechet und mein es müsste sich nur um 5 tage verschoben haben dann würde es mit dem hcg passen..ich höre das so oft das dann meistens erstmal bettruhe angesagt ist bei mit haben sie nichts gesagt...hatte grade 2wochen urlaub morgen muss ich wieder anfangen..5std stehen ich hoffe das beeinflusst es nicht...ich habe schon zwei kinder da ist ausruhen eh schon schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von 19sunshine87 am 24.04.2016, 22:49 Uhr

Vielleicht kann ich dir etwas Beistand schicken....
ich war am Donnerstag bei rechnerisch 5+5 beim FA und er hat erwartet, mindestens den Dottersack (am besten mit Embryo) zu sehen.
Leider sah man nur eine kleine Fruchthöhle...
er meinte es stimmt was nicht und ich war völlig durch den Wind.
Ich hatte am 11.03. meine erste Periode nach der FG und wurde gleich in diesem Zyklus schwanger.
Daher konnte ich nicht sagen, ob sich mein Zyklus verschoben hatte.
Als Anhaltspunkt hatte ich nur den sehr schwach positiven Test vom 11.04.
Nach einer weiteren Beurteilung durch einen anderen Arzt und gut steigendem HCG bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass sich mein Zyklus um 5 bis 7 Tage verschoben hat und dass ich dann wohl schon an ES+9 oder so positiv getestet habe. Alle Untersuchungen und Werte passen mit dieser Verzögerung gut zusammen. Am Dienstag ist wieder Kontrolle.
Mir wurde auch keine Betrug verordnet, aber ich nehme Famenita.
Berichte uns morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von meijen am 24.04.2016, 22:55 Uhr

Hey ich danke dir ja hilft etwas:-)..weisst du wo dein hcg lag? Ich werde morgen abend berichten...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von 19sunshine87 am 24.04.2016, 23:00 Uhr

Am Donnerstag bei 3300 (nach Korrektur lt. US auf 5+1) und gestern bei 5400 bei 5+3. Der Anstieg war zwar in 48 Std. nur bei 61%, aber das liegt in der 6. SSW im NormBereich, da sich der Wert zu dieser Zeit nur noch alle 48 bis 72 Std. verdoppeln soll. Also erstmal alles in Ordnung, wenn man von einem späteren ES ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von meijen am 24.04.2016, 23:20 Uhr

Da liegt meiner noch deutlich drunter (446) das würde passen wann der es sich um 5 tage veschoben hat...aber wenn der zervix spinnbar und glasig ist kann es dann überhaupt sein das mein es erst 5 tage später ist..hmm...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von 19sunshine87 am 25.04.2016, 7:44 Uhr

Der Eisprung ist fast immer erst am letzten Tag mit ZS der besten Qualität oder am Tag danach, wenn die Qualität schon wieder deutlich schlechter ist.
Davon abweichend gibt es natürlich immer Ausnahmen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg

Antwort von DantesEi am 25.04.2016, 13:39 Uhr

Bei mir wurden solche Steigerungen (um 60%) auch als normal eingestuft. Das mit der Verdoppelung ist eine Faustregel, aber kein MUSS.

Die Gyn sagte, sie hat schon Fälle mit fallendem HCG kurzfristig erlebt, die gesunde Kinder zur Welt gebracht haben.

Es werden immer Menschen und keine Laborwerte behandelt.

Mein HCG war okay...aber die Schwangerschaft nicht. Da wurde auch dann der Mensch behandelt (also ich....operiert). Nun ist das 1,5 Wochen her und ich warte, dass mein HCG fällt - also quasi das Gegenteil von euch grad.
Ist aber schon gut runter- Test nur noch schwach positiv.

Ich hatte niedrigere Werte als 19sunshine87!!! Und selbst die wurden noch als okay eingestuft. Nur eben, weil man nichts im Schall sah.... DAS war das Problem.

Ich hatte in der 7.SSW 3000.
Genaue Werte müsste ich nachsehen.

Ausschlaggebend ist eher, dass Ultraschall und Wert zusammen passen. Wenn man bei 2000 ist und nichts sieht, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT intakt. Und da muss man schauen, dass es eben keine Eileiterschwangerschaft, Bauchhöhlenschwangerschaft oder was weiß denn ich ist.

Wichtig ist, dass sich der Wert schön vermehrt und dass man was irgendwann sieht. Dann ist alles gut.

Meine Gyn war da sehr relaxt und hat nicht die Welle geschoben mit dem: der Wert MUSS sich verdoppeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zudem:

Antwort von DantesEi am 25.04.2016, 13:41 Uhr

Referenzwerte Labor...

man muss auch immer bedenken, dass nicht alle Werte vergleichbar sind, weil die Labore ja auch ihre eigenen Referenzbereiche oft haben.

Ich gucke nun nach, wann ich welche Werte hatte. Aber ich bin sicher, dass Du mit um 500 nicht sooo niedrig bist.

Was wäre für ein Tag rein nach der Theorie? ES plus wieviel? Bei dem 500er Wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als okay bewertet bei mir:

Antwort von DantesEi am 25.04.2016, 13:47 Uhr

4+1: 142
4+2: 178
4+5: 300
6+2: 1992
6+4: 2668


nur, man sah halt nichts im Ultraschall...aber die HCG Werte waren niedrig, aber noch in dem Bereich, wo auch alles hätte "gut" sein können (wobei mir die ganze Zeit klar war, dass sie zu "niedrig" sind. Aber die Gyns sahen das nicht als dramatisch an!!!! Nur, dass man dann bei 6+2 nichts sah....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zudem:

Antwort von meijen am 25.04.2016, 14:27 Uhr

Hey ich hatte in so einem online rechner geschaut..ich glaube da war bei es+17 ein wert von 430...heute abend bekomm ich die blutwerte..aber ich hab halt immer noch blutung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als okay bewertet bei mir:

Antwort von meijen am 25.04.2016, 14:30 Uhr

Und wie geht es dir damit das es nicht gehalten hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als okay bewertet bei mir:

Antwort von DantesEi am 25.04.2016, 14:44 Uhr

Das ist ok.

Ich sehe es als ganz praktisch als Service der Natur an.

In dem Puzzle habe ich mich verpuzzelt und es gab einen Fehler, der ein fertiges Werk nicht zuließ. Im Fundament quasi.
Ich muss also meine Puzzleteile einräumen und nochmal anfangen. Und hoffen, dass es diesmal so ein Ding mit Beleuchtung und super Puzzlekleber für zum an die Wand hängen wird. Also die Fotos dann von meinem Werk.

Ich hatte aber wie gesagt: keinen Herzschlag und keine Fruchthöhle!!!! Das ist sicher kein Vergleich zu dem, was viele erleben.

Für mich ist das kein "Baby", sondern eben ganz nüchtern eine befruchtete Eizelle, die sich nicht anständig geteilt hat so wie es sein sollte.

Die Zeit des Wartens war mega schlimm für mich. Darum verstehe ich Deine Sorge!


Und nochmal: anhand meiner Werte war nichts negatives erkennnbar!!!!!! Die waren okay. Und darum habe ich sie Dir auch aufgeschrieben!
Am HCG lag es nicht.

Wann musst Du hin? Und wie lange musst Du dann warten?

Das ist so fies und Du hast mein volles Mitgefühl. Ich wünsche Dir, dass Du nach dem nächsten Termin in dieser Schwangerschaft ankommen darfst und die blöde Anfangszeit vergessen kannst!!!!!!

Positiv denken, bis das Gegenteil bewiesen ist. Wie bei Gericht!
;-)

Viel Kraft Dir!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als okay bewertet bei mir:

Antwort von meijen am 25.04.2016, 15:10 Uhr

Hey deine nachricht ist toll.ich versuche es dann mal so zusehen falls es bei mir auch nicht hàlt.
Ich war heute früh zur blutabnahme...ab 18 uhr ruft mich die ärztin an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als okay bewertet bei mir:

Antwort von DantesEi am 25.04.2016, 15:53 Uhr

Ich drücke Dir alle Daumen und glaube mit Dir fest an einen guten Anruf!!!! Meldest Du Dich dann?

Du hast die Ätzzeit bald hinter Dir und dann geht es steil bergauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als okay bewertet bei mir:

Antwort von meijen am 25.04.2016, 19:30 Uhr

So hcg liegt bei 555 wurde heute früh abgenommen...letzte woche mittwoch lag er bei 446 also nicht gut....morgen muss ich nochmal zum us und blutwerte nochmal abnehmen...sie meinte wenn der wert weiter so schlecht steigt muss ich ins kh für eine bauchspiegellung um eine eileiterschwangerschaft auszuschließen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG an ES+16/17

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich aufgrund von einer Gerinnungsstörung einen Arzttermin nachdem ich positiv testen durfte. Mein HCG lag gestern bei 273. Sollte im Rahmen sein bei ES+16/17. Bin so verunsichert und hab Angst, dass der Wert nicht so gut ist. Meine Freundin ...

von Doro2024, 5. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG 8 - ich steig vorsichtig ein

Hallo zusammen, nachdem ich heute, 10 Tage nach der Eizellenpunktion (=ES) morgens schreckliche Übelkeit hatte und mehrmals erbrechen musste, habe ich natürlich getestet und einen feinen 2. Strich bekommen. Nachdem ich heute in der Klinik noch eine Infusion bekommen habe, habe ...

von Laylana, 4. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Verlaufskontrolle HCG

Hallo ihr lieben, heute hatte ich den zweiten Bluttest im Kinderwunschzentrum. Der Wert ist in der Norm für ES+16 und es gab eine Verdoppelung zu Vorgestern. In einer Woche soll ich zum Ultraschall kommen. Nach 38 ÜZ endlich Mal über mehrere Tage stärker werdende Test zu ...

von Juli.95, 5. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Niedriger HCG

Hallo zusammen Ich möchte mich auch gerne in der Dezember Gruppe vorstellen. Ich habe am Mittwoch (20.4.) positiv getestet, das war der 27. Zyklustag. Mein Mann und ich waren so überrascht, weil wir es schon so lange versuchen. Im ...

von samati8, 5. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG steigt jetzt doch?! Nägel mit Köpfen?

Mein FA sagte mir am Mittwoch Nachmittag, ich solle mich auf die Fehlgeburt vorbereiten, weil der hCG-Wert nur bei 343 liegt. Heute haben wir nochmal kontrolliert und jetzt liegt er bei 437. Er ist also gestiegen, aber viel zu wenig. Seit gestern Mittag habe ich ganz leichte ...

von lisa634, 7. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG gestiegen

Huhu,.also mein Mann hat heute Aufstand gemacht sich mit der Ärztin angelegt... Am Montag war mein wert HCG bei knapp 1900 und nun ist er schon bei knapp 3000 Schwester meinte das sei sehr gut nun noch bibbeln für morgen. Dazu erst Mal nüchtern bleiben... Zur Vorsicht deshalb ...

von Maja mietz, 7. SSW 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Guter hcg wert

Will meine Freude teilen. Angst ist in der ss mein Begleiter durch 2 verluste nach 7 Jahren Versuch. Aber nun auf ein neues. Hcg werte von 36 in 2 Tagen auf 102 gestiegen. Dafür leichte blasenentzündung aber trink viel und hoffe aufs beste. :-) Auf ein schönes ...

von Thirsha, 5. SSW 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg Wert

Huhu,habe gerade Hcg Wert bekommen über 9000,ist das gut?Praxis sagt ja ,bin aber auch trotz 4 Schwangerschaft ängstlich,Herzchen hab ich gestern schlagen sehen,ich bin nervöser jetzt wie bei meiner 1 Schwangerschaft

von Svenia81, 7. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG und so

So, heute wieder Blutabnahme...HCG ist bei 7.100 an 5+3, der Arzt fand es ok. Herzschlag sah man nicht, aber einen Dottersack, der Arzt meinte nächste Woche müsste man dann den Herzschlag sehen. Wie geht es euch so? Ich bin sooo müde und mir ist übel. Egal an welches Essen ich ...

von Tina_33, 6. SSW 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG-Wert (und Fruchthöhle)... update

Habe gerade meinen HCG Wert erhalten... er liegt bei 3294!! Jetzt bin ich irgendwie doch wieder etwas hoffnungsvoller. Hat jemand unter euch einen Vergleichswert? Meine Fruchthöhle wurde heute nur auf 6x4 mm gemessen. Alles seltsam irgendwie. Theoretisch könnte sich mein ...

von 19sunshine87 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.