Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristina94, 13. SSW  am 10.11.2017, 21:08 Uhr

Hb schon niedrig :/

Wurde heute angerufen und mein Hb ist bei 9,3. Muss Montag Rezept abholen für Eisentabletten. Ich habe aber in der Schwangerschaft immer probleme mit der Verstopfung
bekomme schnell Hämorrhoiden und es tut extrem weh
Ich trinke genug, achte auf stopfende sachen, trockenepflaumen esse ich auch aber das hilft so wirklich alles nicht. Habt ihr tipps für mich? Will nicht jetzt schon wieder mit bifi anfangen :/

 
10 Antworten:

Re: Hb schon niedrig :/

Antwort von good4nothing, 16. SSW am 10.11.2017, 21:37 Uhr

Mit bifi anfangen? Wie meinst du das denn?

Zum Frühstück vielleicht Naturjoghurt mit Leinsamen anrühren. Zum süßen vielleicht etwas Obst rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb schon niedrig :/

Antwort von AndreaM83 am 10.11.2017, 21:44 Uhr

Huhu,
Kleiner Hausfrauentrick sind Leinsamen, kann man als Brei aufkochen, wenn das zu eckelig ist (finde ich übrigens auch) ist Leinsamenschrot 1EL morgens übers müsli oder cornflakes die bessere Alternative. Hab auch unglaublich mit Verstopfungen zu kämpfen und mir hilft das super.
Wenn's mal untergeht und ich merke das ich zwei Tage nicht musste, kipp ich mir ein Liter Amekesaft +Ballaststoffe rein, wirkt ziemlich abführend.
Fühl mit dir und hoffe dass dir das hilft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb schon niedrig :/

Antwort von Equi am 10.11.2017, 23:09 Uhr

Ein gutes Olivenöl. In der SS hatte ich auch ab und an Probleme, nach einem Besuch bei einem sehr guten Griechen hatte sich das Thema erledigt. Du könntest 2 Beutel Magnesium 300mg am Tag nehmen, das macht den Stuhl auch weich. Alternativ würde mir noch Milchzucker einfallen. Mein Sohn hatte bei der Nahrungsumstellung Probleme, da hat der Milchzucker gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb schon niedrig :/

Antwort von LiSaMi2018, 14. SSW am 10.11.2017, 23:49 Uhr

Huhu,
Mein Onkel hat nach einer Darm-OP immer einen TL Flohsamen morgens und abends in den Joghurt rein. Wirkt Wunder... Reinigt ausserdem die Darmwände.
Weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb schon niedrig :/

Antwort von knuspi, 15. SSW am 11.11.2017, 9:52 Uhr

Meine Frauenärztin meinte jeden Tag einen Teelöffel Leinsamenöl und die Sache wäre geritzt. Aber habe für mich beschlossen das es mir dafür noch nicht schlecht genug geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb schon niedrig :/

Antwort von Kristina94 am 11.11.2017, 10:47 Uhr

Danke für eure tipps habe heute mit leinsamen angefangen
aber Hauptsache ich kann ohne schmerzen auf die Toilette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb schon niedrig :/

Antwort von weekend, 16. SSW am 11.11.2017, 13:30 Uhr

Ggf. andersrum auch an Deiner Eisenzufuhr arbeiten?

Rindfleisch soll ja sehr eisenhaltig sein, vielleicht lassen sich die Tabletten so vermeiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb schon niedrig :/

Antwort von Nadinchen81, 15. SSW am 11.11.2017, 13:33 Uhr

Hallo! Meiner ist auch bei 10. Da mir seit Wochen übel war hat mir die FÄ von Tabletten abgeraten da sie sehr auf den Magen gehen. Ich würde es erstmal mit kräuterblut aus der Apotheke und durch Nahrungsaufnahme probieren. Ich esse viel grünes Gemüse, Rindfleisch usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb schon niedrig :/

Antwort von Kristina94 am 11.11.2017, 13:43 Uhr

Kräuterblut soll wohl nicht ausreichen :/ habe das parat hier. Und ja ich zwinge mich schon mehr Fleisch zu essen verstehe nicht warum er so schnell sinkt. Und danke das du dass sagst ich habe schnell magen probleme. Ich habe auch kein bock so viele Tabletten zu schlucken nächste woche fange ich mit ass ein, Magnesium nehme ich sowieso und femibion. Ich hasse das weil ich die nicht sofort runter bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb schon niedrig :/

Antwort von Clue, 14. SSW am 11.11.2017, 15:09 Uhr

Wie ja schon gesagt wurde, würde ich auch mehr Rindfleisch essen und vielleicht auf Milchzucker zurückgreifen.

Ich musste in der letzten SS auch Eisentabletten nehmen - nachdem unsere Veganer-Freunde für ein paar Tage bei uns zu Besuch waren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleine Fruchthöhle, niedriger HCG 6+1 SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe gerade meine erste IVF hinter mir und wurde direkt schwanger. Meinen ersten US hatte ich in der 5 + 1 SSW. Da war die Fruchthöhle nur 2,6mm groß und der HCG lag bei 1150 Genau eine Woche später in der 6 + 1 SSW ist eine kleine Fruchthöhle mit ...

von Ka987, 6. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

niedriger hcg Wert

hallo, ich bin hier ganz neu....hoffe aber darauf, das mir jemand einen Rat geben kann... ich hatte am 17.08. einen Embyotransfer, und hatte nun eine Blutuntersuchung beim Arzt, Ergebniss...schwanger, hcg 8,5...ich soll am Montag zu einer neuen Blutabnahme hin....da mir der ...

von Anja2004, 4. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Hcg Wert zu niedrig

Hallo ihr Lieben, Vielleicht habt ihr es mit gelesen, oder auch nicht... Also ich habe am 04.09. das erste Mal leicht positiv testen können. Jetzt war ich gestern beim Fa. Sie hat einen Ultraschall gemacht aber nix sehen können. Daraufhin hat sie mir Blut abgenommen. Die ...

von rockalevi 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

ES trotz niedrigem TSH-Wert?

Meine Frage steht ja schon da oben. Habt ihr eine Ahnung? Das würde mich jetzt mal interessieren ob man einen ES trotz niedrigem TSH-Wert hat. Hab am 14. Zyklustag einen FA Termin, da wird meine FA schauen ob ein ES stattgefunden hat oder reift etc. Würde aber gerne ...

von Sonnenblümchen.0 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Niedriger Blutdruch...

Hallo ihrLieben. Jetzt weiss ich auch wieso ich ständig Herzrasen habe und Kreislaufprobleme. Habe heute mal das Messgerät meiner Eltern geholt in einem Zustand wo es mir nicht schwindelig war und nach dem Essen und trinken und trotzdem war mein Blutdruck bei 98 zu 50. ...

von Babyle2, 8. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.