Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla88 am 06.04.2014, 9:47 Uhr

Hautprobleme

Oh man ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Mein Zwerg hat sooo trockene Wangen. Und die scheinen ihn sehr zu jucken denn er zerkratzt sich mittlerweile das ganze Gesicht. So doll, dass es blutet. Tagsüber halte ich ihn davon ab aber heute Nacht hat er es dann gemacht und sogar ein Schlafsack war voller Blut

Ich hab schon normale Fettsalben ausprobiert, die von Weleda (die Calendula Gesichtscreme), Penaten, Neuroderm...nichts hilft. Hat jemand einen Rat? Gerne auch Hausmittelchen, ich hab angst, dass ich alles noch schlimmer mache mit dem gecreme...

 
10 Antworten:

Re: Hautprobleme

Antwort von StrampelheinrichsMum am 06.04.2014, 10:27 Uhr

Hallo,
Wir haben leider auch ein HautKind zu Hause.
Kann dir raten auf jeden Fall zur Nacht Fäustlinge anzuziehen!
Die gibts zum Beispiel bei C&A.
Dann benutzen wir jetzt Kaufmanns Kindercreme in Kombibation mit der Eubos Hautruhe Creme und es scheint so langsam besser zu werden.
Bin aber auch den ganzen Tag nur am einschmieren.
Bin auf andere Antworten gespannt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von FrauvonWunderfitz am 06.04.2014, 10:40 Uhr

Calendula nicht nehmen
Ringelblume kann das auslösen.

Wir benutzen Weisse Malve von Weleda
und haben seither keine Probleme mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von MamaMitHerz2013 am 06.04.2014, 11:03 Uhr

Wenn es so schlimm ist würd ich den Kinderarzt mal drüber schauen lassen und eventuell noch einen Hautarzt. Vielleicht reagiert er ja auf was allergisch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Layla88 am 06.04.2014, 11:44 Uhr

Ich hab Angst, dass er sich die Handschuhe in den Mund steckt nachts...kann das nicht passieren? Meiner Zwergi lutscht immer alles an...

Der Kinderarzt hat es bei der Impfung gesehen und nicht viel dazu gesagt. Lieber mal zum Hautarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von StiflersMom am 06.04.2014, 11:44 Uhr

Unsere KiÄ hat Excipial Creme Kids empfohlen. Wobei Mia keinen Juckreiz hat und es keine Diagnose gibt ausser 'beobachten'.Sonst würde ich zum Hautarzt gehen, wenn das Würmchen so leidet würde ich auch Kortisoncreme geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Izzy2013 am 06.04.2014, 12:08 Uhr

MEiner hat auch immer mal wieder trockene Bäckchen. Vom Kia haben wir ne Probe von der Eubos Hautruhe Creme bekommen, die hat ganz gut geholfen. Ansonsten verwenden wir auch die Weleda Calendula. Das die sowas auslösen kann wusste ich bisher nicht, werde sie wohl aber mal ne Zeit lang weglassen, mal schauen ob's dann besser wird. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von nyla am 06.04.2014, 12:19 Uhr

Ja, das kennen wir auch.
Geh zum Kinderarzt und lass dich beraten.
Wir haben eine angemischte creme mit nachtkerzenöl bekommen. Die hilft sehr gut. Zudem legen wir öffter mal kleine kompressen mit schwarzen Tee auf, wenn sie ein nickerchen hält. Einfach zwei bis drei Beutel ostfriesentee eine gute halbe stunde im Becher ziehen lassen. Und dann zB mit Stücken von einmal Waschlappen auflegen.
Und gut fetten. Linola fett ist auch sehr gut. Kannst du dir auch vom Kinderarzt aufschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von StrampelheinrichsMum am 06.04.2014, 13:20 Uhr

Linola Fett hat uns gar nicht geholfen...das Gegenteil war der Fall.
Meiner steckt sich auch immer alles in dem Mund.
Er Nuckelt sogar mit den Handschuhen an seinen Daumen :)
Erst einmal ist es ihm gelungen sich einen Fäustling auszuziehen, der flog denn aber auch gleich aus dem Bett ;)
Kann mir nicht vorstellen,dass da was passieren kann...
Unser Kinderarzt hat der schlechten Haut bisher auch kaum Beachtung geschenkt. Werden denn aber bald nochmal hingehen.
Wenn du DAS Wundermittel gefunden hast,sag bitte bescheid ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von nuknuk am 06.04.2014, 14:17 Uhr

Hier das gleiche Problem. Sie hat auch immernoch den ganzen Kopf voller Milchschorf. Der KiA hat uns schon mehrere Sachen empfohlen, aber nichts hilft. Er sagt, dass man in dem Alter auch nicht viel machen kann und soll. Linola Fett hilft uns einigermaßen und dann noch so eine Spezialcreme für Neurodermitis, aber die machen wir nur sehr sehr selten drauf, die stinkt und ist cortisonhaltig. Zum Schlafen pucken wir sie ein auch tagsüber, sonst zerkratzt sie sich Gesicht, Hals, Ohren und Kopf trotz kurzer Fingernägel.

Da müssen wir wohl durch.

Weleda würde ich bei empfindlicher Haut nicht nehmen (außer weiße Malve), da die ganzen ätherischen Öle das Problem nur verschlimmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Layla88 am 06.04.2014, 14:24 Uhr

Danke für die Tipps! Ich werde das mit dem schwarzen Tee auf jeden Fall ausprobieren. Calendula lassen wir erstmal weg...hoffe wir bekommen es bald in den Griff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautprobleme

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Die Flecken sind seit zwei Wochen, die Pickelchen sind seit heute. Die haut Probleme sind aber nur am Oberkörper also nicht am Kopf und nicht an den Beinen oder sonst wo. Waren wegen der roten Flecken bei der Kinderärztin die meinte ...

von Leymari 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautprobleme

Hautprobleme

Hallöchen, da ich immer noch sehr unter der übelkeit leide und jeden morgen brechen muß, leidet meine Haut sehr. Ich hatte noch nie Probleme mit Pickel aber jetzt sehr stark. Nicht nur im gesicht sondern auch am Dekolltee und an den Armen. Weiß jemand einen guten Rat? Welche ...

von Annisunh, 15. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautprobleme

Hautprobleme

zusammen. Mein Sohn hat ziemliche Hautprobleme. Er hat furchtbare trockene Haut. Haben es schon mit Babyöl, Eubos kinder creme und Bodymilk versucht nichts hilft. Wem geht es genauso oder kann mir Tipps geben? LG ...

von Ihly 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.