August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bumbelbeebutt, 15. SSW am 19.02.2022, 18:07 Uhr

Hautpflege

Hallöchen zusammen

Bin eigentlich die Fraktion stille Mitleserin. Aktuell ende15ssw. Super Happy und laaaaangsam etwas entspannter (FG in der Vergangenheit). Und deswegen melde ich mich jetzt auch mal zu Wort!

Jetzt möchte ich euch gerne Fragen womit ihr euer Bäuchlein pflegt? Vielleicht hat eine von euch auch schon in einer früheren Schwangerschaft gute Erfahrungen gesammelt mit einem Öl/ einer Creme?!

Mir wurde das Öl von A4 kürzlich empfohlen..kennt das jemand hier?

Dann bin ich mal gespannt auf eure Antworten und schick euch allen mal liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Hautpflege

Antwort von KaMaPankey, 13. SSW am 19.02.2022, 18:29 Uhr

Hi :-)

Ist meine erste Schwangerschaft und ich benutze von Weleda das Schwangerschaftspflegröl.
Ob man damit 100% wirklich streifenfrei durch die Schwangerschaft kommt, kann ich noch nicht sagen (vermutlich macht ein Großteil eh die eigene Veranlagung aus).
Aber bisher bin ich mega zufrieden. Es zieht wahnsinnig schnell ein, was morgens nach dem Duschen super ist da man schnell in die Klamotten hüpfen kann und ich find den Geruch mega angenehm. Außerdem bilde ich mir ein, das es mit bei meinem Juckreiz an den Oberschenkeln geholfen hat. Creme insgesamt damit Bauch, Po, Brüste und den oberen Teil der Oberschenkel ein.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von Bumbelbeebutt am 19.02.2022, 19:21 Uhr

Hi Katrin,

Danke dir! Ich werde es mal ausprobieren.

Ich hatte vor paar Wochen das "MassageÖl für Schwangere" von frei Öl. Fand das überhaupt nicht gut. Habe genauso wie du die Brüste, Bauch, Gesäß und Oberschenkel damit eingerieben. Zwei Tage später hat meine Kleidung (TOP und Unterhose) nach ranzigen Öl gerochen. Musste die Kleidung auch zweimal in die Waschmaschine schmeißen. Und das Öl flog in die Tonne.
Nutze momentan eine Creme.
Aber eigentlich möchte ich schon ein Öl statt einer Creme für die Pflege. Bilde mir ein, dass das reichhaltiger ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von KaMaPankey, 13. SSW am 19.02.2022, 20:12 Uhr

Das hab ich tatsächlich über das Freiöl auch schon gelesen in Bewertungen.
Einen Geruch konnte ich in meiner Kleidung bei Weleda aber definitiv nicht feststellen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von Larissa695, 15. SSW am 20.02.2022, 9:54 Uhr

Ich hab zwar mit Babybauch auch noch keine Erfahrungen, aber nutze aktuell die Alverde Mama Körperbutter von DM und finde die wirklich toll. Obwohl es eine Butter ist, zieht sie ziemlich schnell ein. Vom Geruch her ist sie eher dezent, was ich sehr gut finde. Habe vorher lange von der gleichen Marke die Körperbutter Limette benutzt und auch neulich erst nachgekauft, aber jetzt kann ich den Geruch von der nicht mehr ab
Allgemein habe ich schon immer Last mit trockener Haut, die auch oft juckt. Das ist seit dem deutlich besser geworden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von Sternenmama30, 16. SSW am 20.02.2022, 10:46 Uhr

Bei meinem Sohn in der Schwangerschaft war ich sehr konsequent mit dem einölen. Hatte keine Schwangerschaftsstreifen. Dieses Mal muss ich gestehen es teils echt sehr zu vernachlässigen. Ich vergess es einfach ständig. Nur nach dem duschen creme ich mich ein und öle anschließend meinen Bauch und meine Brust ein. Aktuell nutze ich ein billiges vom DM von babylove. Damals hab ich alles mögliche verwendet von Weleda über Alverde, Babylove, FreiÖl. Am liebsten war mir aber tatsächlich auch die Körperbutter weil man da nicht so ein geöle hat. Das Öl von babylove verwende ich aktuell auch gerne wenn ich meinen Fetaldoppler anwende, seit mein Ultraschallgel davon leer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.