Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2911, 33. SSW am 05.09.2012, 9:41 Uhr

haustiere

huhu,

mal ne blöde frage.. kann man seine haustiere irgendwie auf ein baby vorbereiten? oder einfach baby mit nach hause bringen und sehen was passiert?

ich wollte eigentlich den stubenwagen schon mal im schlafzimmer aufstellen und meinen katzen beibringen, dass der absolut tabu ist und die mama da ganz böse wird, wenn sich jemand rein legt. mein mann meint, wir stellen den erst auf, wenns baby da ist, dann sehen die, dass der schon besetzt ist..

weiss jetzt auch net, was ich machen soll. ???

liebe grüße
Mone

 
8 Antworten:

Re: haustiere

Antwort von Gräfin_Cosel, 34. SSW am 05.09.2012, 9:45 Uhr

Also ich würde Deinen Vorschlag bevorzugen.
Hab das bei dem Hundetrainer im TV mal gesehen. Da haben sie dann eine Puppe reingelegt und die Hunde haben es verstanden. Daher denke ich werden Deine Katzen dann auch soweit sein, wenn dann das richtige Baby drin liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere

Antwort von goldi_m, 32. SSW am 05.09.2012, 10:03 Uhr

Also wir haben alles schon aufgebaut im Schlafzimmer der Stubenwagen und der Rest halt damit sich unser hund schon mal dran gewöhnen kann das sich was ändert.
Und ich Muß sagen es klappt alles wunderbar.
Ich würde an deiner stelle auch schon alles aufbauen denn die Tiere brauchen auch ein wenig Zeit um sich dran zu gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere

Antwort von NiRu, 34. SSW am 05.09.2012, 10:26 Uhr

Probieren würde ich es auf jeden Fall. Ob das auch bei Katzen hilft keine Ahnung.
Aber hier steht auch schon die Wippe, damit unser (kleiner) Hund das nicht als höhergelegtes Körbchen benutzt.
Sonst sagt man ja das der Partner aus dem Krankenhaus ein Spucktuch mitbringen soll, das nach Baby riecht. Dann dem Hund riechen lassen und ganz viel streicheln und knuddeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere

Antwort von Mone2911 am 05.09.2012, 11:13 Uhr

ok.. ihr habt mich überzeugt.. ich setze meinen kopf durch udn stell die wiege jetzt auf..

im schlimmsten fall muss ich halt stacheldraht rum spannen.. kleiner scherz, nicht dass ich jetzt ne anzeige wegen tierquälerei krieg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere

Antwort von Ladybird81 am 05.09.2012, 11:55 Uhr

Hi,
Also wir haben zwar Hunde aber wir haben auch schon kurz vorher zumindest die Wiege aufgebaut (Beistellbett erst als das Baby da war) und als ich dann im KH war, hat mein Mann jeden Tag eine volle Windel (Pipi) mit nach Hause genommen und hat die Hunde daran schnuppern lassen. Als ich dann mit Baby Heim kam, wurde die kleine auch als erstes in die Wiege gelegt.
Bei uns hat das damals Super geklappt und es gab mit den beiden Hunden gar keine Probleme, obwohl sie keine Kinder mögen.
Aber da wussten sie irgendwie, dass die kleine zu uns gehört.
So hatten wir das bei unserer Tochter vor 3 Jahren gemacht.
Wenn jetzt das zweite Baby kommt, werden wir das mit der Windel wieder so machen.
Ob's bei Katzen funktioniert weiß ich nicht aber ich würds ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere

Antwort von sweet-avril85, 34. SSW am 05.09.2012, 12:00 Uhr

hi also ich hab 2 katzen haben alles schon fix und fertig und ich sehe es so sie sind sehr neugierig auf alles was neu ist so haben sie die zeit und sehen sich daran satt so das es nix neues ist das baby ist ja schon was neues genug für die auch verscheuche ich sie nicht weil ich der meinung bin das sie jetzt wo das baby noch nicht da ist sie sich alles angucken und ausprobieren dürfen und wenn das baby da ist sehen sie ja das es jetzt von jemand anderes benutzt wird dann dürfen sie auch nicht mehr rein.ich finde egal wie man es macht gibt es vor und nachteile z.B.würde ich es ihnen verbieten (würden wenn wir nicht da sind eh machen was sie wollen)und das baby darf es würden sie vielleicht eifersüchtig werden.mal gucken ob mein versuch klappt oder der schuss nach hinten losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere

Antwort von Kleine-blonde-Hexe, 34. SSW am 05.09.2012, 12:34 Uhr

Also ich würde den Wagen schon aufstellen. Katzen hassen große Veränderungen, also reicht es dann schon, wenn das Baby dann noch dazu kommt und nicht noch 1000 andere Möbelstücke. Ich hab ja schon einen 14 Monate alten Sohn und unsere 3 Katzen haben alle anders auf ihn reagiert. 2 waren sehr neugierig, wobei keine der Katzen zu ihm hin durfte. Ist einfach zu gefährlich mit den Krallen. Eine Katze mag es überhaupt nicht, wenn der Zwerg schreit. Sie ist sehr sensibel. Sie hat dann auch angefangen mal hier und mal da hinzumachen. Hab ich auch leider bis heute nicht mehr ganz aus ihr raus. Ansonsten klappt alles ganz gut. Sie wissen, dass Kinderbett, Laufstall und Kinderwagen tabu sind und legen sich auch nicht rein.

Die Sache mit den Pipi- bzw. eigentlich ja Kackawindeln funktioniert nur beim Hund. Da dieser den Körpergeruch des Babys dadurch schon mal in die Nase bekommt und das Baby dann nicht als "Fremdkörper" ansieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haustiere

Antwort von Mine31, 35. SSW am 05.09.2012, 12:38 Uhr

Hy,
also uns wurde auch von der Hebi gesagt,windel und getragener Body dem papa mit nach Hause geben und schnuppern lassen!
Sollte dann kein Problem sein!
Ich bin auch mal gespannt,da unser 65 kg Kälbchen eigentlich kein Familien sondern ein Herdenschutzhund ist!
Ich denke bei Katzen geht das bestimmt auch mit der Methode,versuch es einfach!

LgMine31

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.