März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ery87 am 03.10.2009, 17:44 Uhr

Haustiere und Krabbeln

Hallo,
folgendes: habe einen Hund. Wische mindestens zwei Mal die Woche feucht durch (jeder der Haustiere hat, weiß wie sehr die Viehcher haaren) und täglich einmal mim Feger. Dennoch bekomme ich den Boden nie DAUERHAFT blitzeblank von Hundehaaren. Langsam fängt Ziva an zu Robben und mag es nicht mehr in ihrem Ställchen "eingesperrt" zu werden, will lieber "frei" krabbeln.
Wie handhabt ihr das? Lasst ihr eure Kleinen trotz Haustiere auf dem Boden krabbeln?


Gruß Liz

 
6 Antworten:

Re: Haustiere und Krabbeln

Antwort von Jazzy1982 am 03.10.2009, 19:06 Uhr

Hallo Liz,

wir haben auch einen Hund einen Yorkshire..der haart nicht so doll,aber deswegen kann ich einem Kind doch nicht verbieten zu krabbeln...ich denke es lässt sich nicht vermeiden..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Krabbeln

Antwort von Stephen am 03.10.2009, 21:23 Uhr

klar,...
haben auch 2 Katzen,...
und er jagt sie schon, erwischt se zwar nicht, noch nicht, aber is schon fleißig am Boden unterwegs,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Krabbeln

Antwort von wusel_09 am 03.10.2009, 22:01 Uhr

Wir haben auch einen Hund und der haart im Moment total, es ist echt schrecklich, ich glaube er bekommt Winterfell oder so. Man könnte glatt 2-3 mal täglich saugen.
Tjark hat zwar eine Decke auf dem Boden, wo der Hund sich auch gerne mal an die Seite legt, aber er rollt sich ja durch das komplette Wohnzimmer, dass läßt sich nicht vermeiden und er bekommt dann meist nicht ganz so gute Sachen an (z.B. günstige vom Flohmarkt oder so) wegen den Haaren. Und wenn wir ihn vom Boden wieder hochnehmen wird er einmal mit der Fusselbürste abgerollt und fertig. Mir geht das zwar manchmal tierisch auf den Kekes, aber das läßt sich mit Tieren ja absolut nicht vermeiden und das wird ja auch noch mehr, wenn unsere Mäuse richtig krabbeln.

Unsere Dicke leckt ihm auch oft die Füße ab und kabbert dran und Tjark freut sich immer nen Wolf wenn er Paula sieht.

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Krabbeln

Antwort von gasti75 am 03.10.2009, 23:09 Uhr

Jaa, ich könnt sie agr nicht mehr "einstallen" dafür brauch sie zuviel Bewegung, die würd die Stäbe anknabbern,lol

Wirhaben 3! Katzen u die haaren auch fleißig das heißt regelmäßig Haarballen einsammeln wenn sie sich gekloppt haben und 3x die Woche saugen

Ab u an hat sie mal welche an den Händen die werden dann abgemacht u gut ist, Timo hat das auch überlebt keine Sorge in der Regel packen sie sich die Haare nicht in den Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Krabbeln

Antwort von estelle77 am 04.10.2009, 5:16 Uhr

wir züchten katzen. ich wische täglich, max, alle 2 tage und das klappt. unsere maus ist ja nie irgendwo allein im raum, da schau ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Krabbeln

Antwort von Sonne2607 am 05.10.2009, 10:10 Uhr

Unser Großer hats auch überlebt. Wir hatten damals 2 Katzen und selbst wenn sie die Haare mal in den Mund stecken, das machen sie nur einmal. Wobei unser Großer das nie gemacht hat.
Unser KLeiner wächst nun ohne Haustiere auf. Eigentlich schade, aber wir haben keinen, der unsere Tiere versorgt, wenn wir mal in den Urlaub fahren. Und das wollen wir im nächsten Jahr endlich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krabbeln eure alle schon?

Hallo ihr lieben, Eigentlich bin ich eine Mai Mama aber da mein Sohn schon im März zur Welt kam gehöre ich ja irgendwie auch hier her Naja jedenfalls ist mein kleiner jetzt 8 1/2 Monate und krabbelt noch nicht, ...

von lisalisa123 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln/ Physio?

Hallo ihr Lieben, krabbeln jetzt schon all eure Mäuse? Georg hat vor ca. 2 Wochen angefangen sich aus der Bauchlage etwas hochzudrücken. Eine Zeit lang wurde das dann täglich besser- er schafft es nun schon, den Bauch etwas vom Boden zu lösen. Nun stagniert das aber ...

von Floxi 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Erst krabbeln oder sitzen?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie es eure Märzchen gemacht haben. Erst gekrabbelt oder erst gesessen (zur Klärung - mit sitzen meine ich selbst hinsetzen) Johannes: erst sitzen, dann krabbeln Beim großen war es anders rum. Der krabbelte und lernte dann sich ...

von Ani.Me 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo allerseits! Ich beobachte seit ein pasr Tagen, dass sich mein Kleiner oft auf dem Bauch liegend hochstemmt und eine Art Brücke macht, Po nach oben, die Zehenspitzen und das Gesicht am Boden. Sieht recht putzig aus. Er versucht sich so immer nach vorne zu schieben. Dabei ...

von SabSi83 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner (15 Monate) ist immer noch am krabbeln und läuft nicht. Obwohl er es ganz gut mit Hilfe kann (läuft an einer Hand). Er hat wohl etwas Angst :) ich muss sagen schlimm finde ich es nicht aber ich warte sehnlich darauf. Er war ja schon immer ...

von käsebällchen 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo zusammen, schreibe jetzt zum 1. mal hier, denn mein Mäuschen hatte es recht eilig, so war ich bisher im Frühchenforum aktiv. Lina kam am 04.03 bei 33+5 zur Welt und ist daher im selben Alter wie eure Babys. Sie ist recht gut und ohne Verzögerungen entwickelt und ...

von DanielaDj 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

schub, krabbeln... +@tigra und grummelinchen

nachdem der 3.zahn nun da ist (der 4. lässt noch etwas auf sich warten), steht der nächste schub wohl an. seit ner knappen woche ist mein kleiner seeeehhhhrrr anhänglich, robbt zu mir und zieht sich an meinen bein hoch, damit ich ihn dann hochnehme und das einschlafen ist noch ...

von yvonnika 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Fotos, fotos, Fotos ( auch vom krabbeln@tipi)

so hier kommt die fotoflut, hoffe es klappt der erste beitrag war schon futsch ist schwer sie im krabbeln zu fotografieren, man sieht es halt nicht so gut! heute hat sie fleißig weiter geübt, ist aber zum glück noch nicht so schnell ...

von Krissel06 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

@ mamis deren zwerge schon krabbeln u. frage wegen stehen,bettchen runterstellen

hallo, mein kleiner zwerg 6 1 /2 monate krabbelt ja schon seit par wochen ich würd gern wissen mit was wischt ihr so euren fußboden, haben im moment noch laminat. normaler reiniger oder doch nur wasser ?? und, mein zwerg hat sich vor 2 tagen im bettchen hingestellt ! das ...

von zeinab271088 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

seit gestern krabbeln wir !!!!

hi meld mich auch mal wieder, nun hat ers gepackt, wir krabbeln.und das schon echt schnell. boar ist ds anstrengend ständig hinterher laufen. tmorgen wird amir 6 monate alt.kabel verstecken und steckdosen schutz ist jezt angesagt.

von zeinab271088 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.