April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühjahrskrümel17, 29. SSW am 26.01.2012, 12:45 Uhr

Haushaltshilfe

Hallo,
Hat von euch jemand eine verschrieben bekommen???
Ich soll mich jetzt kümmern. Erstens weiß ich Net wieviel Tage oder Stunden ich mir wünschen soll und zweitens wen habt ihr genommen???
Wie Kriege ich denn ne gute?

Gruß Tina

 
6 Antworten:

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Küstenkind12 am 26.01.2012, 12:58 Uhr

Also ich weiß jetzt nicht, ob es für Haushaltshilen auf Rezept spezielle Bedingungen oder Verzeichnisse gibt - hab selbst keine. Aber ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit der Agentur Mary
Poppins gemacht. Die vermitteln Hauspersonal jeglicher Art und ich hab da eine sehr nette Tiersitterin vermittelt bekommen. Musst mal schauen, ob es die auch in deiner Stadt gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Britta1974, 30. SSW am 26.01.2012, 13:21 Uhr

Hallo,
ich habe auch eine HH. Ruf die Krankenkasse an die soll Dir einen Antrag zu senden. Bei dem Antrag liegt eine ärztiche Bescheinigung bei dort füllt Dein FA die Stundenanzahl aus und die Dauer.... Dann solltest Du vieleicht jemanden haben der es für Dich machen und unterschreiben kann, oder Du wendest Dich an die AWO oder Caritas Rotes Kreuz oder so die machen das auch. Ich habe eine Privat Person.... Dann alles zurücksenden zur Krankenkasse und gut... Meistens ziehen die eine Stunde ab deshalb bitte Deinen Gyn direkt eine Stunde drauf zu rechnen damit Ihr dann die benötigte Stundenanzahlbekommt. Noch ein Tip sollte Dich die Krankenkasse anrufen und nach Deinen Beschwerden fragen verweise sie an Deinen Frauenarzt das machen die gerne, darüber kann nur Dein FA Auskunft geben und er weiß wie man mit dem MDK der Krankenkasse zu reden hat.
Viel Glück
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von soanaz2, 31. SSW am 26.01.2012, 13:39 Uhr

Hallo Tina,

Hast du denn die Verordnung vom FA......da steht dann alles drauf...für wieviel Tage und wieviel Stunden etc......

Haushaltshilfen bekommst du über die Krankenkasse vermittelt bzw. Adressen dafür.

Ich würde auf Empfehlungen im Bekannten- und Freundeskreis hören.

Bevor meine Freundin (die die Hälfte der Schwangerschaft liegen musste) eine wirklich superliebe bekommen hat musste sie 3 schlechte Erfahrungen machen......

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Frühjahrskrümel17, 29. SSW am 26.01.2012, 16:01 Uhr

Hallo,
Antrag habe ich gestern "vorsorglich, hihi" bei der Kasse beantragt. Ich weiß, dass meine Fä mich fragen wird wieviel Stunden ich brauche. Daher wollte ich mal wissen, was andere so bekommen haben. Also ich könnte mir vorstellen, entweder täglich 2-3 Stunden oder 2 x in der Woche 4-5 Stunden??? Ist ja nicht wenig Arbeit, die ich so bewältigen muß!!! Gott sei dank ruht der Garten momentan, so dass ich gar nicht in Versuchung komme!!!

Und ich habe inzwischen schon mit einer Freundin telefoniert, die auch eine Hilfe hatte. Wenn die Zeit hat dann nehme ich die, weil sie super zufrieden war.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von soanaz2, 31. SSW am 26.01.2012, 16:25 Uhr

Hallo Tina,

Das hört sich doch toll an!

Lass dir lieber mehr und täglich aufschreiben.....die Kinder müssen ja auch versorgt; bespielt werden.....und wer weiß wie es dir in 2 oder 3 Wochen geht.....

Drück die Daumen, dass es mit der HH deiner Freundin klappt und sie Zeit hat!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von KJ28, 30. SSW am 26.01.2012, 17:42 Uhr

Gibt es sowas eigentlich nur, wenn man schon Kinder hat? Hab davon irgendwie noch nix mitbekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Oh man, welch Theater wegen der Haushaltshilfe...

...Sollte ja seit Montag ne HHH haben mit 2x4 Stunden in der Woche. Erst haben wir von der KK nichts mehr gehört, dann Mi mal angerufen. Ja die Kollegin sei im Urlaub und es müsste eh an die Hauptstelle weitergeleitet werden. Lege also irgendwo auf nem Schreibtisch rum ...

von sunny_1977, 29. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Guten morgen, kennt sich eine von euch vielleicht aus und kann mir sagen was die Grundvoraussetzungen sind, damit die KK (AOK) eine Haushaltshilfe übernimmt? Und wie sind da die Sätze, die gezahlt werden? Gibt es zeitliche vorgaben- also maximale Stunden am Tag - wieivel ...

von Lakshmi01, 28. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Ich mag meine Haushaltshilfe :-)

Nachdem sie ja Montag und Dienstag erstmal gar nicht kam (was sich dann als Missverständnig zwischen ihr und der Leitung rausstellte), bescherrt sie mich jetzt mit viel Engagement, Freundlichkeit und einfach purer Freude an ihrem Job, was es mir wiederum sehr erleichtert, die ...

von Jordan, 10. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Guten Abend Zusammen, kennt sich jemand da etwas aus? Bin gerade etwas aus der Bahn geworfen worden. Ich werde demnächst wohl operiert und darf danach 6 Wochen nix heben, nichts wirklich machen, nicht einkaufen, Kindererziehung usw. Kann ich da jemanden aus der Familie ...

von Agi2307 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.