Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jansmam am 27.10.2009, 8:41 Uhr

Haushaltsarbeit

Normale Haushaltsarbeit dürfte ja nicht schaden???
Macht ihr normal weiter???
Oder achtet ihr schon auf bestimmte Sachen.

 
16 Antworten:

Re: Haushaltsarbeit

Antwort von PurzelMama, 5. SSW am 27.10.2009, 8:48 Uhr

Also ich habe immer alles bis zum bitteren Ende selbst gemacht. Unsere Babys sind ja auch sehr gut eingepackt im Bäuchlein.

Vielleicht sollte man allerdings von sauren Reinigern und Clorix die Finger lassen. Wenn man es ruhig angehen lässt und sich wohlfühlt spricht glaube ich nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsarbeit

Antwort von jansmam am 27.10.2009, 8:56 Uhr

Ich bin bei meinem Sohn 20 Wochen gelegen, und es hat im auch niemand eine Chance gegeben. In der 22 Woch wollten die ihn das erstemal holen. Aber ich habe dem Kind gut zugeredet. Und am nächsten Tag war das Wunder passiert, die Ärzte haben das bis zum Schluß nicht geglaubt. Er kam dann in der 38 SSW. Habe halt alles gehabt Diabetes, Ödeme, Eiweiß im Urin, hoher Blutdruck, hab mich aber durchgebissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsarbeit

Antwort von PurzelMama am 27.10.2009, 9:03 Uhr

Oh ok, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Lass alles ruhiger angehen und besprich das dann mit deinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsarbeit

Antwort von jansmam am 27.10.2009, 9:16 Uhr

Mein Mann ist echt doof, Wir haben frisch gebaut, und wollten dann am Weihnachten drinnen sein. Sagt der doch gestern zu mir, jetzt kann ich alles alleine Streichen!!
Super oder? Tapezieren weerde ich ja wenigstens können.

Ich denke das da ja auch nichts dagegen spricht, wenn alles normal verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsarbeit

Antwort von PurzelMama am 27.10.2009, 9:26 Uhr

Denke auch das da nix gegen spricht, machste halt ab und zu Pausen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsarbeit

Antwort von selena85 am 27.10.2009, 9:30 Uhr

Also, wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, kannst du auch ruhig malern und tapezieren. Nicht unbedingt in der 40. SSW, aber am Anfang wird es schon gehen :)

Ich hab in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch gnadenlos alles selber gemacht. Bin bis zum bitteren Ende auch vollzeit arbeiten gegangen, hab heimlich überstunden gemacht (bis meine Chefin mich erwischt hat und zuhause einsperren wollte). War nicht immer einfach, weil ich seit der 17. SSW oder so schon heftigste Symphysenschmerzen hatte, sie war gelockert, und kaum laufen konnte. Aber irgendwie ging das schon. Verdacht auf Gestose bestand bei mir auch, aber es blieb zum Glück nur beim Verdacht (plötzlicher, hoher Blutdruck und Ödeme....aber kein Eiweiß im Urin zum Glück).

Ich hab mir da auch nix sagen lassen. Mein Mann war so super lieb, hat sich sogar das Kochen beigebracht (eher mit mäßigem Erfolg, aber der Wille zählt), damit ich nicht soviel machen muss. Aber ich hab das alles so gerne gemacht



Ich denk, wenn man es GERNE macht, und die Gesundheit einigermaßen mitspielt, ist es besser all das zu tun. Ich z.B. hab ich heftigst gelangweilt, als ich dann am Ende im Mutterschutz war. Und was ist passiert?
Meine Tochter hörte in der 34. SSW auf zu wachsen und zuzunehmen! Es wurde keine körperliche Ursache gefunden (Gott sei Dank) und die Versorgung der Plazenta, usw. war wunderbar. Keiner konnte es sich erklären. Ich schon: ich hatte psychischen Stress, weil mir meine Arbeit fehlte.
Das blieb auch nach der Geburt so...also hab ich nach 8 Wochen wieder angefangen zu arbeiten
Neben Haushalt und Baby.

Bescheuert, oder?

Aber wenn du auch so ein Arbeitstier bist und sowas einfach brauchst, dann tu es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena85Haushaltsarbeit

Antwort von jansmam am 27.10.2009, 9:40 Uhr

Naja, ein Arbeitstier bin ich nicht gerade, aber ich wollte halt schon helfen, auch das es schneller geht, wenn er fliesen legt, dann kann ich ja schon tapezieren. Und wie ist das mit den Farben, muß man ja auf diese Lösungsmittelfreie gehen, und dann wird das kein Problem sein??

Was bist du von Beruf??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena85Haushaltsarbeit

Antwort von selena85 am 27.10.2009, 9:44 Uhr

Hmm, also mit Farben und Lacken wäre ich wirklich vorsichtig. Auf jeden Fall Lösungsmittelfreie verwenden.

Ich bin Kommunikations- Und EDV Trainerin. Bilde Mitarbeiter für größere Unternehmen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsarbeit

Antwort von funny871985 am 27.10.2009, 10:45 Uhr

Ich warte schon sehnsüchtig darauf,dass Kinderzimmer zu gestalten.Muss auch tapezieren und Laminat/Teppich verlegen!Mich juckt es total in den Fingern!Außerdem möchte ich mich gern ablenken und mit nur Haushalt wird das nix.Habe bis Donnerstag Antidepressiva genommen und nun wegen der Schwangerschaft abgesetzt,nicht ganz einfach aber ich beis mich durch. Möchte am liebsten sofort anfangen,habe aber meinen Mann versprochen bis Januar zu warten-Weihnachten Baustelle ist doof!Damit hat er ja auch recht...sagt mal,kann man nur ein halbes Jahr Elternzeit nehmen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. Elternzeit

Antwort von selena85 am 27.10.2009, 11:06 Uhr

Klar!
Du kannst auch gar keine nehmen, wenn du willst.
Man kann aber BIS ZU 3 Jahren Elternzeit nehmen. Ich z.B. hab ein Jahr genommen, während dieses Jahres nur 30 Std. in der Woche gearbeitet. Ab Januar ist das Jahr vorbei und ich gehe wieder komplett vollzeit los.

Eine Arbeitskollegin ist z.B. 4 Monate komplett zuhause geblieben, bis sie einen Krippenplatz bekam. Dann hat sie wieder 40 Std. in der Woche gearbeitet, aber ein weiteres Jahr Elternzeit eingereicht, welches sie nehmen möchte, wenn ihr Sohn 5 Jahre alt ist, also quasi bevor er eingeschult wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Elternzeit

Antwort von funny871985 am 27.10.2009, 11:17 Uhr

Klingt kompliziert,würde mich gern nach einem halben Jahr selbständig mit einem Babyfachgeschäft machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funny

Antwort von jansmam am 27.10.2009, 11:25 Uhr

Wegen was hast du antidepressiva genommen, bin auch in Therapie. Muß aber keine Medis nehmen im Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funny

Antwort von funny871985 am 27.10.2009, 12:00 Uhr

Wegen Panikattacken und Angstzuständen-ausgeprägte Wochenbettdepressionen meiner ersten beiden Kinder,die aber nie behandelt wurden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funny

Antwort von jansmam am 27.10.2009, 13:12 Uhr

Also ich habe einige Ängste, und einige leichte kleine Zwänge, mal mehr mal weniger, und vor ca 4 Jahren eine Depression. Dachte immer ich bin die einzige, redet ja niemand darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funny

Antwort von PurzelMama am 27.10.2009, 13:37 Uhr

Da bist du wirklich nicht die einzige, ich habe in der Familie auch 2 Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funny

Antwort von funny871985 am 27.10.2009, 14:36 Uhr

Sowas haben mehr Menschen als man denkt,schlimm ist es nur,dass es immer noch nicht akzeptiert wird als Krankheit.Sehe ich in meiner Familie außer meine Eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.