März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly88, 8. SSW am 28.07.2022, 0:38 Uhr

Hausgeburt/Alleingeburt/Geburtshaus

Hat das jemand geplant und mag sich austauschen?

 
7 Antworten:

Re: Hausgeburt/Alleingeburt/Geburtshaus

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 28.07.2022, 7:38 Uhr

Hallo,
Hier, Baby kommt im Dezember. Gerne auch per Pn.
Geplant ist eine Hausgeburt mit der Option auf Alleingeburt (meine Geburten gehen schnell und die Hebamme braucht über 1 Stunde zur Anfahrt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt/Alleingeburt/Geburtshaus

Antwort von Pepperben, 9. SSW am 28.07.2022, 11:46 Uhr

Unser erster Sohn kam im Juli 2020 im Geburtshaus zur Welt. Und auch unser zweites Wunder im März werden wir dort bekommen. Wenn du mit dem Gedanken spielst kann ich dir nur empfehlen, dir schon jetzt einen Platz zu sichern. Dort ist ein reinkommen noch schwerer als eine Hebamme zu finden. Wir haben beide Male bereits in der 5. SSW dort angerufen. :)

Wenn du genaue Fragen hast, gerne raus damit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt/Alleingeburt/Geburtshaus

Antwort von Agnesokt20, 7. SSW am 28.07.2022, 12:48 Uhr

Hey, ich möchte es zumindest als Option offen halten. Da ich mir auf jedenfall eine Hebammenbegleitung für zu Hause wünsche und so lange es möglich und sinnvoll ist zuhause bleiben möchte, könnte und dürfte es gerne eine Hausgeburt werden. Immer mit der Option jederzeit in die Klinik fahren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt/Alleingeburt/Geburtshaus

Antwort von Polly88 am 28.07.2022, 15:33 Uhr

@ausliebewirdleben
Ich habe dir mal geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt/Alleingeburt/Geburtshaus

Antwort von Polly88 am 28.07.2022, 15:34 Uhr

@pepperben
Danke für den Tipp :) ich hatte schon eine Hausgeburt und werde wieder zu Hause bleiben.
Meine Hebamme arbeitet aber nun auch zusätzlich im Geburtshaus. Ich wusste gar nicht, dass man sich dort auch schon so früh melden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt/Alleingeburt/Geburtshaus

Antwort von Polly88 am 28.07.2022, 15:38 Uhr

@ Agnesokt20
Hast du denn schon eine Hausgeburtenhebamme?
Bei meiner war das so, dass ich mich in der letzten schwangerschaft in der 37 woche für die geburt zu Hause entscheiden musste, und dann auch schon die rufbereitschaft bezahlen musste
Hätte man mich ins krankenhaus verlegt hätte meine hebamme die geburt dort auch nicht mehr beleiten können

informier dich mal ob es bei anderen auch so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt/Alleingeburt/Geburtshaus

Antwort von Agnesokt20, 7. SSW am 29.07.2022, 8:13 Uhr

Ich habe eine hausgeburtshebamme, das erstgespräch muss erst noch statt finden. Ich wollte auf jedenfall die ganzen Möglichkeiten mit ihr besprechen. Es kann ja auch sein, dass es medizinische Gründe gegen eine hausgeburt gibt, die ich noch nicht kenne etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.