September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby, 21. SSW am 20.05.2013, 17:02 Uhr

Haus kaufen?

was meint ihr ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt ein haus zu kaufen?

ich arbeite bis nach der Elternzeit nicht mehr, zeit hätte ich aber machen könnte ich nicht viel.

man müsste eben renovieren neue tapete usw in den wichtigsten zimmer, babyzimmer hätte ja noch zeit schläft eh erstmal bei uns.
wir haben schon einen sohn,

aber wir hätten dann viel platz.

aber wenn man dann umzugsstress hat wenn das Baby vielleicht grad geboren ist?
weiß ja nicht ob man das vorher schaffen könnte....

was meint ihr?

lg

 
4 Antworten:

Re: Haus kaufen?

Antwort von Ilad am 20.05.2013, 17:15 Uhr

Wir haben uns auch gerade eins angeschaut, aber das ist es nicht gewesen.
Ich meine, der Zeitpunkt ist egal. Schaut danach, dass ihr das Haus oder / und Grundstück bekommt, das ihr wollt! Das mit dem Zeitpunkt relativiert sich nach einiger Zeit, aber das Haus bleibt!!
Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in einer Gegend mit unwahrscheinlich vielen Kindern ca im Alter meiner Tochter, und das ist SO TOLL. Vorher war sie das einzige Kind über mehrere Straßen, mordslangweilig. Das Umfeld ist so wichtig für uns geworden... aber das ist sicher auch individuell. Wir hatten damit einfach Glück.
Leider nur zur Miete... Jetzt würden wir gern kaufen. Drückt mal alle die Daumen, dass unsere Vermieter es an uns abgeben!
Und euch viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus kaufen?

Antwort von Eribeth, 22. SSW am 20.05.2013, 19:16 Uhr

Wir haben uns grad ein Haus gekauft.Am Mittwoch kommen die Möbel und dann sind wir so richtig eingezogen.
Ich konnte auch nicht viel helfen,hab Tapeten abegkratzt,geputzt,immer für Essen gesorgt und ein bissel Material von A nach B geschleppt.
Wir hatten aber auch Glück das sie Eltern von meinem Mann geholfen haben.
Bis auf die Küche und die Kinderzimmer (die werden nach der Hochzeit erst fertig gemacht) mussten wir alle Räume renovieren.

Meine Meinung:Wenn ihr es könnt,warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus kaufen?

Antwort von login am 21.05.2013, 8:38 Uhr

JA! Das bringt Lebensqualität. Siedlungsdienst checken und viell nicht gerade unmittelbar nach der Geburt umziehen;) alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus kaufen?

Antwort von ccs am 21.05.2013, 13:41 Uhr

War letzte woche bei der bank,ging aber um was anderes...und laut bankberaterinn ist der zinzsat recbt nniedrig zur zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.