Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 06.03.2021, 16:40 Uhr

Hauen kneifen beißen

Hilfe ich kenne das ja von der großen aber bei den kleinen ist es schon stark ausgeprägt, meist trifft es die große Schwester oder mich. Mein Mann bleibt verschont
Ich weiß immer nein sagen weg gehen... Keine Aufmerksamkeit aber es wird nicht weniger
Machen das eure auch so stark?
Wer kommt dann direkt und küsst einen oder streichelt einen also er weiß schon es ist nicht ok was er macht

 
8 Antworten:

Re: Hauen kneifen beißen

Antwort von Mami_Adam am 06.03.2021, 16:44 Uhr

Bei uns ist es mal so mal so. Manchmal macht er einen Tag nicht und am nächsten permanent. Ich weiss auch ehrlich nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen kneifen beißen

Antwort von Lönneberger3 am 06.03.2021, 17:42 Uhr

Hier isses auch so.
Er bockt und haut.
Ist müde und haut.
Bekommt sein Willen nicht und Rastet aus mit weinen, schreien, hauen, kneifen und steif machen. Egal ob man zuredet und es ihn erklärt, auf baby Art das gleiche macht oder ihn ignoriert es wird nicht besser. Mittlerweile wenn er übertreibt und ich an meiner Grenze bin setze ich ihn in den Laufstall zu Ende bocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen kneifen beißen

Antwort von Mamamaus97 am 06.03.2021, 17:57 Uhr

Bei uns ist es auch so: er haut, kratzt, beißt...
Ich denke natürlich unbeabsichtigt. Ich sage bestimmt nein und erkläre ihm immer kurz dass das weh tut.
Ich hab die Hoffnung das das bald vorbei ist... er lernt, dass alle Gefühle haben und man eben nicht haut/kratzt/beißt... machen wir Erwachsenen unter einander ja auch nicht.

Manchmal beschleicht mich sogar die Angst, dass er vielleicht nie lernen wird, dass andere Gefühle haben und man jemandem nicht weh tut... aber das ist ja ein Lernprozess... irgendwann wird er es lernen.

Ich glaube manchmal, dass er einfach bestimmte Dinge generalisiert: z. B. trommeln wir gerne auf Töpfen usw. rum und er versucht dann auch auf meinem Bauch zu "trommeln" ... ich glaub da muss er einfach noch lernen zu differenzieren (Trommeln auf Töpfen ja, auf Mamas Bauch nein [mal abgesehen davon, dass das keine wirklichen Laute gibt].

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen kneifen beißen

Antwort von sweetmy am 06.03.2021, 19:04 Uhr

Unserer beißt wirklich so fest und zieht dann auch noch als wolle er es rausreissen
Unsere Tochter hat schonmal geblutet sie kriegt es am meisten ab und dann schimpft Papa und sagt lass dir das nicht gefallen, aber sie "wehrt" sich einfach nicht und sieht ihn eben als kleinen Babybruder und weint dann immer warum er das bei ihr macht. Er kratzt sie richtig schlimm um ihr dann direkt einen Kuss zu geben, also er weiß das ist nicht ok.
Ich hoffe das geht schnell vorbei ich weiß nicht mehr wann das bei der großen aufhörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen kneifen beißen

Antwort von Muffin2020 am 06.03.2021, 19:38 Uhr

Ich hatte mal ein Kind in der Krippe, dass hat die anderen Kinder geschupst, um sie danach dann trösten zu können. Das war echt zum Mäuse melken und hat mich wahnsinnig gemacht.
Bei manchen Kindern ist es leider so stark ausgeprägt und ihr habt ja anscheinend schon alles versucht.
Ihr könnt ja auch nochmal anders reagieren, als die große Schwester. Sie weint natürlich. Sonst wäre ignorieren und weggehen wahrscheinlich die beste Lösung, da er es ja macht um danach kussis zu geben.

Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen kneifen beißen

Antwort von Pinguini am 06.03.2021, 20:06 Uhr

Phasenweise kratzen und ganz fest beißen. Aber immer nur mich. Ich gehe dann aus dem Zimmer und sie weint sofort und ich tröste sie dann. Keine Ahnung ob das so richtig ist. Es wird aber momentan besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen kneifen beißen

Antwort von Mamamaus97 am 06.03.2021, 22:15 Uhr

Waaaaas?
Andere schubsen um sie danach zu trösten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen kneifen beißen

Antwort von Jumalowa am 06.03.2021, 22:18 Uhr

Ja hauen und kratzen. Keine Ahnung, ob meine Großen das auch gemacht haben.

Da ich weiss in welchen Situationen Sie es macht, kann ich entsprechend reagieren. Noch ist es halb so wild, hoffe es wird nicht schlimmer. Steif machen und auf den Boden schmeißen macht Sie schon länger. Meistens bekomme ich Sie da aber ganz gut wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augen kneifen

Hallo :) Meine Tochter ist 10 Monate und seit 1 Monat, kneift sie manchmal einfach die Augen zu und grinst dabei. Es ist tatsächlich in Momenten in denen sie glücklich scheint. Auch z.B. wenn ich nach einem Bussi frage und sie es mir gibt - danach kneift sie die Augen zu und ...

von Anna291299 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kneifen

beißen....

Hallo, meine Maus hat jetzt 2 Zähnchen Und sie beißt beim Stillen kräftig zu...abends wenn sie sowieso aufgedreht ist, nach dem Stillen wenn sie die Brust los lässt, beißt sie dann fest in den Nippel ...

von Pinguini 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Beißen beim Stillen

Hallo ihr Stillmamas mit Kindern, die ebenfalls schon einen oder mehrere Zähne haben. Meiner beißt jetzt immer gegen Ende richtig fest zu und zieht dann auch noch. AUTSCH!!! Ich sag dann immer, dass mir das wehtut und er bekommt die ...

von Krümelhase 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Kneifen eure Hosen auch schon?

Blöder Blähbauch .... Habe heute den Knopf von der Hose offen gelassen und mit einem Haargummi zu gemacht. Es drückt sonst so. Und das bei 6+3. Wie soll ich das denn noch so lange geheim halten?

von Feenzauber, 7. SSW 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kneifen

Ich könnt mir in den Hintern beißen

Oh man ich könnt mir in den Hintern beißen. Gestern bin ich extra 50 km in die Stadt gefahren in der wir heiraten und hab dort im Standesamt alles fest gemacht. Hab eine Terminbestätigung bekommen. Gerade eben schau ich auf den Zettel und sehe das die Familiennamen falsch sind. ...

von Samsara1985, 22. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.