Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von skoni, 27. SSW am 21.04.2022, 17:47 Uhr

Hattet ihr alle schon euren Zuckertest?

Hallöchen,

meine Hebamme hat heute den kleinen Zuckertest durchgeführt (gerade Anfang SSW 27, ET 31.07.) und ich sollte dafür nüchtern sein. Test war um 8.30 Uhr, letzte Mahlzeit ca. 14 h früher. Mir wurde sowohl nüchtern (Nüchternwert) als auch nach der Stunde nach Einnahme der Zuckerlösung eine Kanüle Blut abgenommen, Ergebnis bekomme ich in einigen Tagen.

Mich wundert einfach, wie verschieden das Herangehen bei diesen Tests ist: In meiner 1. SS musste ich zum kleinen Test bei meinem FA nicht nüchtern erscheinen, es wurde mir kein Blut abgenommen und Ergebnis lag nach einem
kleinen Fingerpieks zur Blutabnahme DIREKT vor (unsuffällig) - also VÖLLIG anderes Prozedere. Meine FÄ hatte mir auch schon einen Termin vor über 2 Wochen für den Test gegeben (war dann krank) - meine Hebamme
meinte, vor SSW 26 wäre ein Ergebnis keinesfalls aussagekräftig und hat mich in der Woche wieder heimgeschickt.

Finde es merkwürdig, dass es da offenbar so verschiedene Auslegungen gibt.

Insgesamt meinte meine Hebamme, sie fände, mehr und mehr Frauen würden mit SS Diabetes diagnostiziert - die Hebammenschülerin pflichtete ihr bei - woran das liegen könnte, spezifizierten sie nicht.

Da ich adipös bin, bin ich jetzt gespannt auf's Ergebnis.... Hast du "Risikofaktoren", Mini-Mama? Und off-topic: Wie schaffst du es, SO lange nix zu essen? Nach den 15,16 Stunden war bei mir echt Ende Gelände

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.