Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sylvester, 28. SSW  am 22.07.2011, 14:05 Uhr

hatte vu und organscreening

Hallo!
Hab ja länger nix geschrieben und wollt mal berichten wie es hier so aussieht.
VU ist recht fix gelaufen ohne viel schnick schnack und mit super Eisenwert . Da war die Arzthelferin ganz erstaunt, das mein Eisenwert so top ist, immer so zwischen 13 und 14.

Ultraschallgemacht und Madame liegt in BEL. Entwicklung genauestens Zeitgerecht, aber die Plazenta immernoch tiefliegend (so Aussage des Arztes)
Ich darf dann jetzt schon in 2Wochen wieder kommen.

Nächsten Tag gab es dann Organscreening im KH. auch hier alles super im Normberecih und da gab es dann auch mal Werte gesagt.
Sie hat jetzt ihr erstes Kilo geknackt und ist etwa 35cm groß.

Organe alle in Ordnung, Herz schlägt super, Magen gefüllt, Nabelschnur gut durchblutet und nur bei meiner Verbindung zur Gebärmutter wurde ien leichtes Notching festgestellt, aber nicht weiter besorgniserregend (eben nur im Auge behalten)

Tja, und die Plazenta liegt definitiv weiterhin mittig vor dem Mumu. Also das wird zu 99% ein KS.
Jetzt werd ich mal schauen, wo ich den dann machen lasse (haben hier mehrere Möglichkeiten) und nun kann ich mich auch mental wirklich darauf vorbereiten.

Mein Doc meinte sogar, das ich noch vor dem KS-Termin vorsorglich ins KH solle, was ich nicht so toll finde und hoffe, das die im KH mir was anderes sagen. Klar liegt die Plazenta vor dem Mumu und sobald Blutungen auftreten oder frühzeitige Wehen heißt es ab ins KH, aber so einfach nur vorsorglich?!?!?!
Wir werden sehen. Jetzt wart ich noch ein paar Wochen und dann stell ich mich im KH vor und werd ja sehen, was die dazu sagen!

Foto gab es vom Füßchen!

LG Wiebke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: hatte vu und organscreening

Antwort von Easy84, 30. SSW am 22.07.2011, 14:41 Uhr

Das hört sich ja super an.
So kann`s weitegehen.
Dann kannst du ja beruhigt ins Wochenende starten.
Meine Plazenta liegt auch noch ziemlich tief, aber vielleicht wandert sie noch hoch, mal sehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte vu und organscreening

Antwort von bienemeier, 28. SSW am 22.07.2011, 15:06 Uhr

Freu mich, dass mit deinem Zwerg alles in Ordnung ist!
Das mit dem KS is zwar nicht so toll, aber immerhin hast du Zeit, dich darauf einzustellen. Und wer weiß, vielleicht wandert deine Plazenta ja doch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte vu und organscreening

Antwort von Babyglück2011, 28. SSW am 22.07.2011, 15:09 Uhr

Einerseits gut das Du dich drauf einstellen kannst und das es euch beiden auf jedenfall gut geht. Aber schon seltsam wenn man dann am besten so ne Woche vorher vorsichtshalber im KH verbringt.. Ich hasse KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte vu und organscreening

Antwort von MMarga, 29. SSW am 22.07.2011, 18:57 Uhr

Freut mich, dass es der kleinen Sylvester gut geht :). Sieh es mal so, jetzt kannst du dich auf den KS einstellen und musst dir keine Hoffnungen machen auf eine normale Geburt. Ich bereite mich auf alles vor, man weiß ja nie, was kommt. Aber mir sind beide Alternative ziemlich schnuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte vu und organscreening

Antwort von Hasenmama09, 30. SSW am 22.07.2011, 22:22 Uhr

Ein Glück, dass es dem Baby so gut geht, aber das mit der Plazenta ist ja großer Mist. Nur gut, dass wir heute so viele Möglichkeiten haben. Du kannst dich jetzt mental darauf vorbereiten und dann wird es schon nicht so schlimm werden. Trotzdem doof.

Einfach so würde ich wohl auch nicht ins KH gehen. Wahrscheinlich würde ich eher den KS so terminieren, dass sicher keine Wehen eintreten. Denn da hätte ich Schiss vor einer Plazentaablösung. Die im KH werden dich schon gut beraten.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute nochmal VU gehabt

Ich war heut morgen nochmal zur VU beim Gynäkologen und die kleine Maus hat sich jetzt mit dem Kopf nach unten gedreht es sieht alles super aus, KU wurde nochmal gemessen, lag bei 23,5cm. Das Gesicht konnte er leider wieder nicht genauer anschauen und ich hätte sooo gern ein ...

von Mamajuni16 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU und Erfolg bei Hebammensuche

Hallo zusammen, Hatte heute wieder einen Fa Termin. Kleine Dame ist wohlauf und misst von kopf bis po 11 cm. Heute war sie wieder schüchtern und hat sich nicht so wirklich gezeigt,aber gut ein netter Rücken kann auch entzücken. Ich hab ein Hinterwandplazenta und somit das ...

von Milka-P-L-2018, 17. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt...

...und ich glaube ich laufe bestimmt über Termin (16.10). Kopf im Becken, aber „übt noch kein Druck aus“ meint der FA. Mumu weich, wulstig, fingerdurchlässig. Wehen auf dem ctg werden als Übungswehen bezeichnet (die gehören mittlerweile schon zu meinem Alltag). Heute hat er ...

von Kathy75, 39. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte vu

Hab heute meine letzte Untersuchung gehabt... Den kleinen geht's gut hat ca. 3kg und 50cm gross... wird nur mehr 1cm ca wachsen aber beim gewicht wird er noch zulegen...sollte nicht über die zeit gehn.... Und bei mir sind zur zeit die nieren beleidigt... Aber kann schon ...

von Madlene., 37. SSW 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Komische VU gehabt. Jammern

Hatte heute VU und irgendwie war es komisch. Eiweiß im Urin, aber wenig genug, dass ich mir keine Sorgen machen soll. 7 kg in den letzten 2 Wochen zugenommen, womit ich jetzt bei fast +50kg bin, so viel habe ich im Leben nicht gegessen, weiß nicht warum die zunahme sooo ...

von TineBiene24, 38. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte vu gehabt

So, in genau 14 Tagen ist es soweit das der kleine geholt wird. Alles so nah und doch so fern der kleine war heute sehr unkooperativ, sein Bein war so ungern Rippenbogen das er nicht messen konnte, Versorgung der ...

von sarah 171 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und jetzt verunsichert

Hallo Mödels, ich war ja wie gesagt wenig aktiv bisher. Heute war ich bei 37+3 wieder zur Vorsorge und bisher war immer alles unauffällig. Allerdings meinte mein Arzt heute, der Kleine hätte wenig Fruchtwasser. Am Ende der SS sei das nicht ungewöhnlich, aber es gefalle ihm ...

von Alice_15, 38. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + Sono

Mein FA hat heute bei 37+0 nochmal US gemacht. Sie hat in 2 Wochen nochmal 500 g zugelegt u wird auf 2.800 g geschätzt. Kopfumfang ist bei 32 cm. Es waren leichte Wehen auf dem ctg, u MuMu schaut er nä Mal an. Bin froh, dass alles gut ist

von Kathy75, 38. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und endlich mehr Klarheit

Hallo Mädels, Beim Wachstums US 33 Wochen war alles prima, Zwillis sind über 1900gr und Unterschied von nur 45gr zwischen den beiden, also wachsen super und Versorgung auch prima. Wenn sie so weiter wachsen, wären sie knappe 3 kg bei 37 Wochen! Nun der kleine Nachteil... ...

von meisje1983, 34. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.