Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elofant88, 19. SSW  am 12.12.2021, 14:31 Uhr

Hatte von Euch in der SS schon Jemand Corona

Huhu,
ich wollte mal gerne paar Erfahrungen von Euch sammeln.
Meine Impfung ist vom Mai 2021 gegen Covid. Bin mit dem Boostern vorsichtig. Meine Gyn möchte das nicht, obwohl sie auch bei sich in der Praxis gegen Covid impft.

Wer kann da berichten? Wie war Euer Verlauf? Habt Ihr eine klare Empfehlung von Eurer Gyn ?

Über paar Antworten würde ich mich freuen.
Das Thema hatte ich bisher nicht so auf den Schirm. Gerade möchte mein Partner unbedingt den Booster für mich.

Herzliche Grüße und einen schönen 3. ADVENT

 
13 Antworten:

Re: Hatte von Euch in der SS schon Jemand Corona

Antwort von Surfergirl am 12.12.2021, 14:39 Uhr

Ich hatte kein COVID sondern habe mich boostern lassen.
Dieselben „Nebenwirkungen“ wie bei der zweiten Impfung: etwas müder und mir tat der Arm weh (tut er aber nach jeder Impfung).
Meine Gyn war definitiv Pro Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte von Euch in der SS schon Jemand Corona

Antwort von Elofant88, 19. SSW am 12.12.2021, 15:04 Uhr

Darf ich fragen in welcher Woche du das machen lassen hast ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte von Euch in der SS schon Jemand Corona

Antwort von Surfergirl am 12.12.2021, 16:29 Uhr

16. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte von Euch in der SS schon Jemand Corona

Antwort von Ina1988, 20. SSW am 12.12.2021, 16:43 Uhr

Definitiv pro boostern. So viele schwangere liegen nach der Geburt mit corona auf intensiv und können ihre Babys nicht sehen. Meine zweite Impfung war Ende Juli und ich habe am 22. Dezember einen Termin zum boostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte von Euch in der SS schon Jemand Corona

Antwort von Penthesileia, 16. SSW am 12.12.2021, 16:47 Uhr

Ich hatte trotz doppelter Impfung vor knapp zwei Monaten einen Impfdurchbruch. Die 2. Impfung habe ich Mitte Juni erhalten (Moderna). Zum Zeitpunkt der Infektion war ich in der 9. SSW. Hatte aber nur einen milden Verlauf: Zwei Tage erhöhte Temperatur (nicht über 38°) und danach vor allem Schnupfen und Mündigkeit. Dem Baby scheint es nicht geschadet zu haben (immer gut entwickelt, keine Auffälligkeiten).

Ich nehme jetzt einmal an, dass sich das Boostern für mich in den kommenden Monaten erledigt hat. Werde aber demnächst noch meine FÄ fragen. Oder weiss das jemand von euch, ob es trotz Impfdurchbruch noch einen Booster-Shot braucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte von Euch in der SS schon Jemand Corona

Antwort von Schnuffinchen, 19. SSW am 12.12.2021, 17:10 Uhr

Mir geht es ähnlich. Ich hatte mir vorsorglich für Januar einen Termin für die Booster-Impfung gebucht. Meine FA empfiehlt es ebenfalls nicht in der Schwangerschaft aber in der Stillzeit schon. Jetzt bin ich unsicher . Die Stiko empfiehlt es zwar mittlerweile aber meine FA meinte, wenn ich sie nach ihrer persönlichen Meinung fragen würde, dann würde sie bis zur Stillzeit warten. Sie meinte auch, dass man an sich schon mit den zwei Impfungen einen guten Schutz hat. Weiß auch nicht, was ich jetzt mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte von Euch in der SS schon Jemand Corona

Antwort von Libelle_3, 20. SSW am 12.12.2021, 17:53 Uhr

Ich habe auch eine klare Empfehlung von meinem Gyn zum boostern und werde das nächste Woche auch machen lassen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte von Euch in der SS schon Jemand Corona

Antwort von LisaSara92, 19. SSW am 12.12.2021, 18:19 Uhr

Meine Frauenärztin und Hebamme empfehlen das Boostern auch - meine FÄ meinte nur ich soll die 6 Monate nach der 2.Impfung abwarten - werde mich wahrscheinlich im Januar boostern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte von Euch in der SS schon Jemand Corona

Antwort von Krümelratte, 19. SSW am 12.12.2021, 18:36 Uhr

Ich hatte vor ca 4 Wochen Corona in der Schwangerschaft. Der Verlauf war bei mir wie eine durchschnittliche Erkältung, ich hatte in den Schwangerschaften mit meinen zwei Kindern deutlich heftigere Infekte. Mein Hausarzt rät mir mit meiner persönlichen Krankheitsgeschichte grundsätzlich von der Impfung ab, meine Hebamme auch, meine Frauenärztin ist da neutral. Bisher sieht beim Baby alles gut aus, ich soll nun trotzdem zur ausführlichen Feindiagnostik. Laut meiner Frauenärztin ist zwar das Risiko als Schwangere schwer zu erkranken höher als bei gleichaltrigen Unschwangeren, aber insgesamt trotz allem sehr niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte von Euch in der SS schon Jemand Corona

Antwort von Lilapause11, 19. SSW am 13.12.2021, 9:32 Uhr

Ich hatte bisher kein Corona (zumindest nicht wissentlich) und bin seit 2 Wochen geboostert.
Meine Frauenärztin, meine Hausärztin und meine Hebamme, waren alle der gleichen Meinung: Es gibt Experten von der Stiko und der EMA, die sich den ganzen Tag mit nichts anderem Beschäftigen, und die die klare Empfehlung zur Impfung und zum Boostern in der Schwangerschaft geben, aslo werden sie sich als vergleichbare "Laien" nichts anderes empfehlen. Deshalb habe ich mich direkt boostern lassen (auch bevor die 6 Monate um sind, das wäre bei mir erst Anfang Jan) und da die Stiko auch die Grippe Impfung für Schwanger ausdrücklich empfiehlt, habe ich das auch direkt miterledigen lassen. Am Tag nach den beiden Impfungen musste ich mich nachmittags etwas hinlegen. Hatte leichtes Fieber und Kopfschmerzen. Nach 4 Stunden war alles wieder iO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte von Euch in der SS schon Jemand Corona

Antwort von Verny, 16. SSW am 13.12.2021, 17:27 Uhr

Hallöchen,

also meine Zweitimpfung war im März, also liegt auch schon eine ganze Weile zurück. Ich habe mir letzte Woche die Antikörper testen lassen und da wurde festgestellt, dass der Impfschutz wahrscheinlich nicht mehr ausreichend vorhanden ist. Meine Frauenärztin hat mir geraten mich Boostern zu lassen. Also werde ich diesen Donnerstag geimpft.
Eine Freundin von mir hatte während ihrer Schwangerschaft Corona. Der kleine ist mittlerweile auf der Welt und auch alles Gesund (4 Wochen alt). Ich war auch hin und her gerissen, allerdings sehen die aktuellen Zahlen ja nicht gut aus und Corona möchte ich auch nicht bekommen. Ich denke mein Körper kennt den Impfstoff bereits, meine Frauenärztin impft schwangere nur mit biontec, vielleicht reagiert der
Körper dann nicht so heftig darauf mit Nebenwirkungen, da ich den Impfstoff ja schon zweimal bekommen habe.

LG Vernessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte von Euch in der SS schon Jemand Corona

Antwort von FrauTulpe, 13. SSW am 13.12.2021, 20:07 Uhr

Darf ich fragen wie hoch deine AK waren? Ich hab auch welche bestimmen lassen und bin gespannt. LG Frau Tulpe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte von Euch in der SS schon Jemand Corona

Antwort von Verny, 16. SSW am 13.12.2021, 20:53 Uhr

Klar gerne.
Wert liegt bei 78 und dabei stand außerhalb des Ref.bereichs. Aber angeblich ist eine Immunität gegen covid anzunehmen, obwohl es außerhalb des Bereichs liegt. So richtig verstanden hab ich es nicht. Laut Arzt soll ich mich Boostern lassen. Wann bekommst du dein Ergebnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.