August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tati314 am 18.01.2022, 17:04 Uhr

Hat wer Erfahrung mit Kaiserschnitt?

Hallo aus dem August bus 2021,
Ich lese immer mal hier rein, da ich ja letztes Jahr um diese Zeit genauso schwanger war wie ihr.
Ich hatte 2 ungewollte Kaiserschnitte, jeweils nach Geburtstillstand. Ich persönlich würde jedem von einem unnötigen Kaiserschnitt abraten.
Die Gründe hierfür schreibe ich etwas weiter unten, da dies nichts für schwache Nerven ist. Also TRIGGERWARNUNG


Bei meinem ersten Kaiserschnitt hatte ich eine eilige Sectio, da mein Sohn im Becken stecken geblieben ist. Da es schnell gehen musste, wurde nur die PDA aufgespritzt und leider hab ich mehr gespürt als gewollt. Nach dem Kaiserschnitt hatte ich höllische Schmerzen. Ich empfand sie sogar als schlimmer als die Wehen. Nach 3 Tagen, wurde eine Peritonitis (Bauchfellentzpndung) festgestellt und ich wurde notoperiert. An die folgenden Tage bzw. Wochen erinnere ich mich nur noch Bruchstückhaft. Ich hab knapp überlebt, und zum Glück bis auf Verklebungen keine bleibenden Schäden. Dann kam Nummer 2. Leider kam meine Tochter auch nach 30 std. Wehen nicht ins Becken. Es wurde auch wieder ein Kaiserschnitt. Aber dieses Mal mit Spinalanästesie und ohne Schmerzen. Auch dieses Mal hatte ich danach starke Schmerzen, aber nicht so krass wie bei meinem Sohn. Nach 5 Tagen, wurde eine Gebärmutterentzündung festgestellt. Mein Bauch ist seit dem ersten Kaiserschnitt 2018 ab Bauchnabel abwärts taub und wahrscheinlich wird es sich nicht mehr ändern. Also wie man sieht, so ein Kaiserschnitt ist eine große Bauch OP und birgt auch Risiken. Aber das ist meine Erfahrung und subjektive Meinung.
Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das beste für deine Entbindung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.