August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulalei, 17. SSW am 25.02.2013, 9:57 Uhr

Hat jemand Erfahrung?

Hallo Ihr lieben Mamas, die dchon einen kleinen Sohn haben!

Hat jemand Erfahrungen mir Fimose? Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt geworden und ich soll ihn nun operieren lassen. Mein armer Spatz - das ist dann schon die zweite OP nach eingeklemmtem Leistenbruch...

Würde gern wissen, ob das sehr schmerzhaft ist und die Heilung lange dauert, einfach Tipps zur Linderung oder sowas.

Danke schonmal!

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Sheepchen, 17. SSW am 25.02.2013, 10:09 Uhr

Hallo,

also ich würde Dir empfehlen das du Dir eine 2. Meinung einholst. Unsere beiden Jungs haben das auch - liegt bei meinem Mann in der Familie. Bei unserem großen (4einhalb) ist es schon deutlich besser geworden im letzten Jahr. Unser Kinderarzt sagt einfach man muss sich das anschauen und warten - vor allem solange keine Schwierigkeiten auftreten...

Als wir unseren Kinderarzt darauf ansprachen hieß es das Babys und Kleinkinder von natur aus schon eine Vorhautverengung hätten. Dies gibt sich aber im Alter. Richtig entscheiden könnte man das erst ab 6/7 Jahren. Sinnvoll wäre es diese Operation aber vor der Pubertät machen zu lassen.

Jetzt mit 3 Jahren würde ich dir empfehlen da noch nichts zu machen und abzuwarten.

Mein Mann hat sich deswegen erst vor 5-6 Jahren operieren lassen. Im Erwachsenenalter ist diese Op schmerzhafter und auch schwieriger als bei Kindern.

Ich würde dir auch auf jeden Fall empfehlen einen Urologen aufzusuchen. Die sind einfach darauf spezialisiert!

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Sheepchen, 17. SSW am 25.02.2013, 10:13 Uhr

Solltest du ihn operien lassen brauchst du auf jeden Fall viele Kompressen, Bepanthensalbe und ich Kamillentee zu reinigen und spülen....

Die erste Woche wird leider schmerzhaft sein aber dann geht es stetig bergauf. Dein Sohn würde vermutlich ja einige Tage im KH bleiben. Die wissen ja wie man die Wunde behandelt und geben dir vielleicht auch noch andere Tipps.
Bei Erwachsenen ist es ja ein ambulanter Eingriff und man muss sich danach um alles selber kümmern....

Ihr werdet schon eine Lösung finden.

lg
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Michaela1975, 15. SSW am 25.02.2013, 10:18 Uhr

Ich habe einen 7 jährigen sohn den wir mit 5 operieren lassen. Also der kleine Mann hat sie sehr gut weggesteckt und ich muß sagen ich würde es immer wieder machen lassen weil es ihm jetzt viel besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Lulalei, 17. SSW am 25.02.2013, 10:24 Uhr

Oh danke. Naja, bei meinem Sohn entzündet sich der Pillermann immermal. Ich hab das ja auch schon gehört mit dem Warten. Also die Vorhaut geht keinen Millimeter zurück zu schieben...
Naja, mein Cousin ist Urologe im Krankenhaus, der schaut sich das Goldstück heut Nachmittag nal an. Kann ja dann berichten, was er sagt.

Aber Danke schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Lulalei am 25.02.2013, 10:25 Uhr

Ambulant oder stationär?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Lulalei am 25.02.2013, 10:36 Uhr

Ambulant oder stationär?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Michaela1975, 15. SSW am 25.02.2013, 10:40 Uhr

Das wird ambulant gemacht, aso wir haben den kleinen morgens gebracht sind dann bis mittags mit ihm da geblieben dann kam der doc hat geschaut und dann konnten wir ihn mit nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Lulalei am 25.02.2013, 16:15 Uhr

So, hab am Donnerstag OP -Termin. Die Vorhaut muss auf hedenfall weg, das hat der Oberarzt gesagt. Er ist nein Cousin... Deshalb geht alkes schnell und unkompliziert.,anso hab ich jetzt die Meinung von 2 Kinderärzten und meinem Oberarzt. Da verteau ich auf jeden Fall drauf!
Dank Euch für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.