Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabat, 15. SSW am 13.01.2022, 19:09 Uhr

Harter Bauch

Bei mir hat es heute schon angefangen mit dem harten Bauch. Habe echt gehofft, dass es nicht so früh anfängt. Habe jetzt sofort mit Magnesium angefangen und werde auch mit Byrophyllum beginnen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dieses Mal auch wieder ein Frühchen wird... Hoffentlich ein Spätes wie letztes Mal. Aber ich mache mir jetzt echt schon etwas Sorgen, weil das so früh anfängt. Hat es noch Jemand?

 
7 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von nita83, 14. SSW am 13.01.2022, 19:52 Uhr

Hey frag mal deine Ärztin nach progestan das hilft sehr erfolgreich bei vorzeitigen Wehen. Ich neige da ja auch sehr zu und nehme das progestan deswegen weiter. Und sollte die Plazenta so bleiben wohl auch bis zum Schluss bzw.35 ssw.
.Ich habe sonst auch ab der 15/16 ssw Wehen die zum Ende hin alle 5-10 kommen über Wochen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Rabat, 15. SSW am 13.01.2022, 20:08 Uhr

Hallo Nita83, das Progestan nehme ich schon seit der 8. Woche. Das hat mir die Frauenärztin sofort verschrieben wegen der letzten Frühgeburt. Ich schaue mal wie die nächsten Tage werden, sonst rufe ich dann mal an und verlange einen früheren Termin, um den Gebäutterhals zu messen.

Ich muss auch mal schauen, wie sie es mit wehenhemmenden Medikamenten machen, wenn man nicht stationär ist. Ob sie da trotzdem was verschreiben kann. Stationär auf die Pränatalstation nehmen sie einem hier erst ab SSW 20, vorher wird nichts gemacht. Habe als ich fürs Ersttrimesterscreening da war schon mal gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von jume1509, 5. SSW am 13.01.2022, 20:47 Uhr

Hallo, ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch ab der 17 SSW und habe nur Magnesium genommen. Mein Arzt und meine Hebamme waren aber nicht beunruhigt. Sie haben gesagt solange es nur hart wird und nicht wehtut ist alles ok.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von nita83, 14. SSW am 13.01.2022, 20:54 Uhr

Wie viel Progesteron nimmst du sonst einfach erhöhen. Auch antiwehen Tee (schmeckt so medium) oder toko Öl wären noch ne Möglichkeit.
Und klar eine enge Überwachung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Bibi2101, 14. SSW am 14.01.2022, 8:15 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin das erste Mal Schwanger
Woran merkt man den dass es schon vorzeitige Wehen sind und nicht die Mutterbänder?
Vielleicht kann mir dies ja jemand beschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Rabat, 15. SSW am 14.01.2022, 8:53 Uhr

Momentan nehme ich 200mg, das lässt sich sicher noch ausbauen. Den Wehentee und Toko-Öl besorge ich auch noch, danke für den Tipp.

Zur Frage wegen den Wehen: leider merkt man das nicht immer. Also auch wenn es nicht schmerzhaft ist, können die Wehen (respektive der harte Bauch) bereits den Gebärmutterhals verkürzen und somit dann auch eine Geburt einleiten, wenn man nichts dagegen tut. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich öfters einen harten Bauch, aber absolut nicht schmerzhaft. Es wurde dann eher durch Zufall entdeckt, dass der Gebärmutterhals schon stark verkürzt ist. Es ist also wohl bei jeder Frau unterschiedlich. Wenn du den Verdacht hast und oft einen harten Bauch, würde ich den Frauarzt fragen, ob er den Gebärmutterhals messen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Bibi2101 am 14.01.2022, 12:33 Uhr

Super danke für deine Antwort Dann werde ich das mal machen lasse. Ein harten Bauch habe ich ab und an und ein ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

\"innerlich\" harter Bauch

Hi Mädels, hat eine von euch manchmal das Gefühl, dass der Bauch hart wird? Ich meine nicht von aussen fühlbar hart aber so von innen heraus (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll ...). Meist nach stressigen Situationen ... Hatte bei meinem zweiten Sohn ab der 17 SSW ...

von AnnArt, 15. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.