April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaara6, 34. SSW am 24.02.2023, 18:46 Uhr

Harte Bauchdecke - Hinterwandplazenta

Hallo zusammen, ich habe in dieser (zweiten) Schwangerschaft ständig eine spannende Bauchdecke. Es fühlt sich nicht wirklich an wie ein harter Bauch, also wie wenn man Übungswehen hat, sondern eher dauerhaft so ein Spannen. Irgendwie schiebe ich das auf die Hinterwandplazenta (Baby liegt ja dann vorne). Ich hatte das auf jeden Fall in der ersten SS mit Vorderwandplazenta nicht. Kann das daran liegen, hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Harte Bauchdecke - Hinterwandplazenta

Antwort von Schildihildi, 28. SSW am 24.02.2023, 20:04 Uhr

Ich weiß es nicht, aber ich habe auch eine HWP und mein Oberbauch spannt furchtbar. Ich schob es darauf, dass das Kind die Organe hoch drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Bauchdecke - Hinterwandplazenta

Antwort von M@mi20 am 24.02.2023, 20:11 Uhr

Mir geht es ähnlich. Mein Bauch spannt auch immer total, vorallem Abends, dann hilft Öl und endlich liegen...
Hatte in meiner 1. Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta und hab jetzt eine Hinterwandplazenta, das ist echt anders. Spüre das Kind viel mehr und der Bauch ist irgendwie immer hart/fest.
Übungswehen habe ich auch schon, aber das ist nochmal anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Bauchdecke - Hinterwandplazenta

Antwort von Jessi05, 34. SSW am 24.02.2023, 22:11 Uhr

Spannender Weise empfinde ich es genau anders herum.
Ich hab diesmal eine VWP und so eine spannende Bauchdecke das es echt wahnsinnig unangenehm ist
Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft mit HWP nicht so extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.