September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christine_ibz, 29. SSW  am 01.07.2013, 15:43 Uhr

happy day

War heut Morgen beim Fa, alles super, die kleine ist gut entwickelt, gut eine wo he vorraus.

Als ich über die pienzik-keit meiner Hebamme (wg Zuckertest und Gewicht)geschimpft hab, hat er nur gelacht und gesagt dass Hebammen Extremisten sind und man in Spanien wohl nicht gewohnt ist dass eine schwangere Sport macht und auf sich acht gibt (da hat er mich wohl falschrum verstanden, und inzwischen glaub ich die Hebamme hat sich beim meckern verschaut).

Hab dann endlich meine Überweisung für den geburtsvorbereitungskurs bekommen (hab dannach fragen müssen), und hab das attest unterschrieben bekommen für Ryanair, damit i h nächste Woche nochmal in die Heimat darf!

By the way: gibt s hier Mamis aus dem Raum Aschaffenburg?!?

Dannach war ich nochmal shoppen, mich macht das ganz nervös dass für meine Kleine ausser Klamotten noch nichts gekauft ist.
Hab gestern schon bei baby-Markt bestellt, da in Spanien fast alles doppelt so teuer ist und man keine Auswahl hat.
Mädels, seit froh dass ihr in Deutschland lebt!
War in ungefähr 5 Möbel und KinderLäden um eine ganz normale wickelkomode zu kaufen.
Die kennen das nicht bzw sehr wenig Auswahl und schlechte Qualität zum hohen Preis, ab knapp 500 Euro gibts akzeptables.

Werd wohl bei IKEA eine normale komode kaufen, und mir einen Holzaufsatz 100euro!!!!) dazu bestellen.

Habt ihr Tipps?
IKEA ist ja Europa-weit gleich!!!

 
4 Antworten:

Re: happy day

Antwort von Christine_ibz, 29. SSW am 01.07.2013, 15:48 Uhr

Und noch was erfreuliches...
Hier in Spanien arbeiten die Frauen bis kurz vor der Geburt, und fangen auch kurz dannach wieder an zu arbeiten.
Da ich mit meinem Freund eine kleine Firma habe, ist das was anderes *freu*.
Seit gestern muss ich nicht mehr Nachmittags in der Hitze arbeiten (arbeiten um freien) und nachts nur noch wenn ich Lust hab, da unsere neue angestellte eingearbeitet ist!!!

Super!!!
Endlich kann ich meiner Kleinen mehr Aufmerksamkeit schenken, und den Nestbautrieb der mich seit 10 Tagen befallen hat, ausleben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: happy day

Antwort von Sonneblume200208, 28. SSW am 01.07.2013, 18:55 Uhr

Hey Super - immer gut wenn alles ok ist -

Leider kann ich dir bei der Wickelkomode nicht weiterhelfen - bin kein IKEA Fan - ich finde da wackelt immer alles....
Aber es gibt doch von Ikea auch Wickelkomoden dann musst du nichts dazu kaufen.

Oh schön du besucht uns mal hier in Deutschland.... Wann kommst du - soll ja schön wetter weden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: happy day

Antwort von zamperl78 am 01.07.2013, 19:40 Uhr

hab grad geguckt, Aschaffebuch is doch weiter weg als gedacht, 280 km

a bisserl weit mit dem dicken Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zamperl78/@sonnenblume

Antwort von Christine_ibz am 01.07.2013, 21:03 Uhr

Zamperl78: schaaaade!!!

@sonnenblume: echt?
War nur auf der Internet-seite von IKEA Spanien, und hab nur ganz einfache gefunden... Keine kommoden...
Der nächste IKEA ist im Barcelona... Glaub ich... Das ist Ca 150km...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.