September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ernakuh, 15. SSW am 19.04.2019, 10:49 Uhr

Hamsterrad

Erstmal: jeder darf mal abkotzen und jammern. Wir hatten hier gestern auch zickentime. Ich und sie.

Meine war bis vor ca einem Monat eine ganz ganz schlechte Schläferin.
Im Dezember hatten wir mal n Gespräch mit einer Entwicklungspsyvhologin bezgl. Schlafen. Sie hat uns ein wenig den Stress genommen. Kindet schlafen durch wenn sie soweit sind. Punkt. Auch bei uns hörte die nächtliche Dauer Flaschenaktion plötzlich auf. Es gibt hier ( ohne dass sie mehr isst) immer mal wieder durchschlafnächte. Und dann gibt ed Nächte da will sie 2 mal eine Flasche.
Meine maus isst spärlich. Heute zum Beispiel schon 4 Weintrauben. ... und trotzdem schläft sie ab und zu durch.

Was uns geholfen hat: ob es daran liegt kann ich dir aber nicht sagen....vllt auch nur Zufall, denn es sind ja fast noch babys:

Bett umgestellt. Keine Steckdose auf der Bettseite, die in Betrieb ist.
Das Zimmer etwas wärmer und einen Schlafsack mit viiiiiel Beinfreiheit.
Das Zimmer etwas dunkler
Und: ganz plötzlich hat sie sich vor 2 Wochen ein Schmusetier geangelt. Das is jetzt ihr Begleiter. Das kam aber von alleine.
Ob es an einem der Punkte lag: keine Ahnung. Vllt hat sie momentan nur ne Phase mit guten Nächten. ..
Auch wenn es schwer ist: durchhalten. .... nimm dir deine Auszeiten.... du schaffst das. Und wie Lovie sagt: irgendwann wünschen wir uns dass unser einziges Problem die Flaschen waren...auch deine Maus wird irgendwann keine Flasche mehr brauchen.
Übrigens: der große meiner Freundin is 6. Er hat noch keine Nacht ins seinem Leben durchgeschlafen. Der geht 2 mal nachts pinkeln und trinkt was. Aber: das schafft er ohne mama:) und unsere Zwerge schaffen daa auch irgendwann! !!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.