Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 04.08.2016, 9:44 Uhr

Hamorrhoiden

Hallo an alle,

hat jemand von euch Erfahrung mit Hämorrhoiden nach der Entbindung? Mich hat´s leider erwischt und ich kann kaum sitzen? Kühle zwar und werde mir heute Hematum-Salbe besorgen, aber weiß jemand ob die auch wieder verschwinden?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Hamorrhoiden

Antwort von danisahnee am 04.08.2016, 9:49 Uhr

Ich hatte die sich so schlimm gleich nach der Geburt, Jetz fast 2 Wochen später sind die fast weg... Ohne dass ich was gemacht hab...
Meine Hebamme hat mir Arnika Globulis gegeben... Placebo oder nicht... Die haben Wunder gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamorrhoiden

Antwort von Alison87 am 04.08.2016, 9:52 Uhr

Ich habe welche in der ersten SS bekommen vor 7 Jahren, und die sind nie wieder ganz verschwunden, sie kommen und gehen. Du kannst auch Nasenspray auf ein Wattepad sprühen und dazwischen legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamorrhoiden

Antwort von Thildi am 04.08.2016, 11:08 Uhr

Ich war deswegen beim Proktologen, da sie einfach nicht verschwinden wollten. Ein kleiner, schmerzfreier Eingriff, ein paar Kontrolltermine und gut war / ist.
Das einzig Schwierige an der Sache ist das eigene Schamgefühl (aber wenn Du "Glück" hattest, hast Du das mit der Geburt eh vorübergehend im Krankenhaus gelassen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamorrhoiden

Antwort von rimaha4 am 04.08.2016, 12:39 Uhr

Hallo schleiche mich mal rein,
bin nun mit Kind Nr 7 Schwanger und hab das Leiden seit NR.2...
Man Kann Nasentropfen auf ein Tuch geben und da als Kompresse drüber legen. Die werden dann kleiner.
Es gibt auf von Weleda auch homöopathische Zäpfchen .
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamorrhoiden

Antwort von Mia28 am 04.08.2016, 15:55 Uhr

Mich hat es auch erwischt. Hab vom Krankenhaus eine salbe bekommen gehabt und meine Oma hat mir jetzt Zäpfchen und eine andere salbe vorbei gebracht. Ich bin gespannt ob sie dadurch verschwinden. Wenn ja schreib ich dir den namen. Bin nämlich Grad am stillen und weiß nicht wie das zeug heist. Trotzdem hab ich das Gefühl das es seid der Geburt vor 1 Woche wieder etwas besser geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamorrhoiden

Antwort von Friederike1 am 04.08.2016, 16:08 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Hinweise und Tipps. Da hab ich ja einiges zum durchprobieren. Bei einigen klingt es ja ganz optimistisch, dass es auch wieder verschwindet. Ich hoffe mal das Beste. Als Dauerleiden kann ich mir das Ganze nun echt nicht vorstellen.
@ Mia: meinst du vielleicht die Posterisan Salbe? Diese hat mir meine Hebamme nun noch empfohlen.
Liebe Grüße an euch
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamorrhoiden

Antwort von Xena.Jessika am 04.08.2016, 16:22 Uhr

hab se im mom auch ganz schlimm, hab eine draußen die auch nie weg ist, der Gang aufs Klo ist Horror im mom ich könnte echt heulen vor schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamorrhoiden

Antwort von Mia28 am 04.08.2016, 16:35 Uhr

Wala quercus salbe und Zäpfchen
Erfolg kann ich dir noch nicht bestätigen hab vorhin erst damit angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamorrhoiden

Antwort von Mia28 am 04.08.2016, 16:39 Uhr

Ich hab 2 Stück außen allerdings tun die zum Glück nicht weh. Auf weichen Stuhlgang achten, daß erleichtert es.
Ich hoffe ich bin den scheiß bald los. Besser ist es definitiv geworden.
Und ganz ehrlich die Hämorrhoiden waren das schlimmste an der ganzen Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.