September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zafrina, 22. SSW am 19.05.2012, 10:50 Uhr

halsweh :(

morgen mädls bin heute mit halsweh aufgewacht und weis nicht was ich nehmen soll. was nehmt ihr den so ? habt ihr tabletten oder was anderes ? ist ja immer so kompliziert was man in der ss nehmen darf und was nicht

danke im voraus

lg zafrina+ krümmel

 
5 Antworten:

Re: halsweh :(

Antwort von Claudia-2fachMama am 19.05.2012, 11:11 Uhr

Hallo,

ich habe Emser Lutsch- Pastillen hier. Ich glaube, die könntest du auch in der SS nehmen. Die kann man in der Drogerie kaufen.
Ansonsten kannst du es auch mal mit Honig probieren. Einfach einen Löffel flüssigen Honig langsam den Hals-Rachenraum runter laufen lassen.

Oder ein anderes Hausmittelchen ... ist aber nicht Jedermannssache - Zwieblsaft. Zwiebel kleinschneiden, in ein Einweckglas geben, Honig oder Zucker darüber und Deckel drauf. Dann warten bis sich Saft gebildet hat und mehrmals täglich löffelweise trinken.

Gute Besserung

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halsweh :(

Antwort von lilsanne, 24. SSW am 19.05.2012, 12:08 Uhr

Mir hilft immer heiße Milch mit Honig, schmeckt auch gut und ist bei dem komischen Wetter auch nicht schlecht. Sonst einfach normale Hustenbonbons. Wenns schlimmer wird, würde ich einfach in der Apotheke nachfragen, was geht. gibt bestimmt einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halsweh :(

Antwort von excitedmum2b, 23. SSW am 19.05.2012, 12:47 Uhr

Egal was du nimmst (kenne mich leider nicht so gut aus), iss auf jeden fall ganz viel obst! Hat mir mega geholfen, brauchte gar keine medizin.
Besonders bevorzugt habe ich melonen, ananas, erdbeeren, und alle anderen beeren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halsweh :(

Antwort von Karalea, 22. SSW am 19.05.2012, 13:24 Uhr

Zwiebelsaft - Zitronentee

meinen Frauenärztin hat mir auf Fenschelhonig erlaubt, aber nicht zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halsweh :(

Antwort von tinusch82, 12. SSW am 19.05.2012, 15:05 Uhr

mir gehts wie dir ... mein Mann hat normale lutschbonbons mitgebracht u aus der Apotheke globulis (ferrum phosphoricum comp.) bei grippalen infekt ... hilft gut ... mir geht es heut schon viel besser.

gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsweh - was tun?

ich konnte letzte Nacht kaum schlafen weil ich vom schlucken vom schmerz aufgewacht bin. Ständig wach und auch jetzt wird es nicht besser, trotz Tee mit Honig und Bonbons und mit Salzwasser gurgeln. Ich möchte schon weiter arbeiten gehen ...

von sommersprosse05, 14. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsweh

ACH MENNO, heute Eisprung, aber Halsweh, Husten, Kopfschmerzen und

der Göttergatte ist gestern bei den Schwiegereltern die Kellertreppe runtergefallen, humpelt, hat miese Laune und ist ab morgen auf Geschäftsreise...... Ich frage mich gerade, ob des heute mit dem Herzeln noch etwas wird, *seufz*. Die Kinder schlafen ab 20.00 Uhr und ...

von ZweiKerleMama 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.