August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lou_84 am 27.12.2016, 14:50 Uhr

Hallooooo

...gibt's euch noch? So still hier!
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage :) Wie fanden eure Mäuse ihr erstes Weihnachten? Meine konnte sich nicht satt sehen an der Deko, je schriller, desto doller
Ihr Lieblingsgeschenk ist bisher der Beißring - aber die Deko findet sie definitiv cooler.
Ansonsten gings hier ruhig zu, Baby und ich haben dieses Jahr ganz ohne Verwandte gemacht. Heiligabend waren wir zu dritt, und
mein Partner ist seit vorgestern mit seiner älteren Tochter bei seinen Eltern.
Bin ganz froh, dass ich dieses Jahr außenvor bin, hab das "zu kleine Baby" vorgeschoben. Wir sind landesweit verteiltes Patchwork in der zweiten Generation, nächstes Jahr müssen wir uns wohl sechsteilen...
An so ein entspanntes Fest wie dieses Jahr könnte ich mich gewöhnen!
Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Hallooooo

Antwort von whitesheep am 27.12.2016, 18:36 Uhr

Hallo!
Das war unser 1. Weihnachtsfest zu 4. und leider auch krank..

Mein Zwerg hat immer noch die Bronchitis,meine Tochter Fieber, mein Mann an Heiligabend 40,7 Grad Fieber im Bett und hat die Bescherung verpasst. Seit gestern fiebere ich nun und fühl mich hundeelend...zum Glück ist mein Mann krankgeschrieben so dass er die Große bespaßen kann...

Meine Tochter ist auch sehr angetan von den Geschenken die für den Zwerg waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooooo

Antwort von whitesheep am 27.12.2016, 18:42 Uhr

Der Zwerg mochte am liebsten so einen Affen zum spielen. Er steckt eh alles in den Mund momentan.
Ansonsten waren nur die Schwiegereltern zu Besuch, die haben sich natürlich angesteckt, meine Familie wohnt leider zu weit weg.
Also insgesamt auch ein ruhiges Fest bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooooo

Antwort von Lou_84 am 27.12.2016, 19:04 Uhr

Oh je, da wünsch ich euch allen eine schnelle Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooooo

Antwort von AugSep16 am 28.12.2016, 3:08 Uhr

Von mir auch gute Besserung. Du hast dir Weihnachten sicher anders vorgestellt.
Bei uns gab es dieses Jahr aus Platzgründen keinen eigenen Baum in der Wohnung. Die Federwiege hat den letzten freien Platz bekommen. Aber da wir aktuell noch bei meinen Eltern im Haus wohnen war es zu verkraften. Anna war wenig am Baum interessiert. Die Feuerzangenbowle am 25. hatte es ihr da schon mehr angetan.
Bei uns war mein Bruder mit Frau samt seinen Schwiegereltern aus den USA da. War eigentlich ganz nett. Am 25. war dann noch mein anderer Bruder mit meinen 8 Monate alten Neffen da. Der war schon deutlich aktiver
Am 26. waren wir bei den Großeltern meines Mannes. Der Tag war nur anstrengend. Die sind halt schon ziemlich alt und haben einen alten eigensinnig Hund. Da sie nicht mehr so gut sehen und nicht mehr so fit sind, ist es dort auch immer sehr dreckig. Ich esse dort auch nichts was ich nicht selbst gekocht habe. Mein Mann hatte gegrillt, so gab es wenigstens was zu essen. Aber Anna konnte ich halt nirgends richtig ablegen und auch keine Minute allein lassen (Schatzi war ja Truthahn grillen) . Dank Tragetuch ging es aber und ich bin auch drum rum gekommen Anna meiner Schwiegermutter (kam zum Essen) in den Arm zu geben. Sie war damals keine gute Mutter für meinen Mann und vor der Schwangerschaft hat sie nur angerufen um nach Geld zu betteln. Hab sie sonst auch nur einmal im Jahr an ihrem Geburtstag total betrunken und extrem peinlich gesehen. Ich sehe keinen Grund das jetzt zu ändern außer sie würde sich um 180 Grad drehen.
Nächstes Weihnachten werden wir einiges ändern müssen. Da wird mir Anna protestieren wenn ich sie nicht auf den Boden lasse
Jetzt kehrt zum Glück wieder Normalität ein und Anna kann mir in Ruhe zeigen wie schön sie jetzt Daumenlutschen kann. Hat sie nämlich über die Feiertage gelernt. Versuche das jetzt auch zu akzeptieren da alles andere uns beide unglücklich macht.
Ihr Lieblingsgeschenk ist übrigens ein Holzwurm, der in ihrem Mund passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooooo

Antwort von whitesheep am 28.12.2016, 10:06 Uhr

Dankeschön ihr beiden !
Bin froh wenn wir alle 4 mal wieder gesund sind und das 1 Monat durchhalten...waren dauernd krank die letzten Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooooo

Antwort von aabbcc am 28.12.2016, 21:07 Uhr

Hallo unser Weihnachtsfest zu 5, wat im großen und ganzen sehr schön.
Unser 3 jähriger steckt mitten in der trotzphase, daher gab es ein paar kleine reibereien. Es verlief sicher bei den meisten ruhiger, aber mit 3 Kindern ist es nie still,... Wir hatten Action, und so muss das auch.
Kinder haben mit ihren tollen Spielsachen gespielt, der kleine hat alles genauestens beäugt und verfolgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.