Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein1895 am 16.10.2017, 22:50 Uhr

Hallöchen wir melden uns mal wieder :)

Hallo Ihr lieben,

vor langem schrieb ich fast das selbe, ich tue mal so als ob ich das vergessen hab .
Nun werde ich aber mal versuchen mehr von uns höhren zulassen.
Uns geht es soweit gut, die kleine Maus entwickelt sich prima, Sie Sitzt, krabbel was das zeug hält und räum auf *reist alles runter oder holt es aus den kisten raus* also mama in Aktion. Nun sind wir schon ein Monat lang in einer Krabbelgruppe die echt super ist für Celina. Ich merke immer mehr wie gut es ihr tut unter anderen babys zu kommen, also Celina ist leider die älteste und der rest sind immer 2 monate unterschied vom anderen - also eine gemischte Gruppe, der jüngste ist 8 Wochen alt. Mittlerweile denke ich mir aber, es ist immer nur das selbe ob das noch spaß macht . Aber ich mache es nicht für mich sondern für die kleine. Leider sind da nicht wirklich Mamis bei mit denen man sich treffen könne :( oder freundschaft raus entsteht. echt traurig aber ich freue mich schon wenn wir wieder zurück in unsere geliebte Stadt ziehen, da ist das so viel schöner, netter und man kommt überall hin *_* und da zu jemanden kontakt zu finden ist leichter als hier -.-*
Ich schaffe es momentan nicht mich auf zu raffen und bin so lust los
Ich weis nicht warum. Auch gehe ich nicht gerne raus, aber das liegt warscheinlich daran das ich mich in meinen Körper total unwohl fühle und einfach nicht schaffe abzunehmen dabei würde ich so gerne. Früher essen geht auch nicht mein freund kommt erst so gegen 18 Uhr nach Haus Frühstens und alleine essen tut er nicht :/ und zwei mal essen möchte ich am Tag auch nicht aber wie soll ich es anders schaffen? Andere erzählten mir sowas von Punkte zählen aber ich hab keine ahnung wie ich das machen soll :/ Ich habe demnächst paar termine wo ich allmeine wehwechen abklären lasse, so wie die Lactoseintolleranz (oder wie man das schreibt).
Wir ziehen auch wieder um, da uns die Miete + nebenkosten erhöht wurden ist und wir uns das leider nicht zahlen können. Ich bin bis nächstes Jahr noch in Elternzeit und möchte dies auch gerne bis dahin bleiben, den ich möchte als mama ''nicht viel verpassen'', wenn ich mit den gedanken spiele nächstes Jahr endlich meine Ausbildung als Erzieherin anzufangen, wird mir flau im Magen, den grade dann beginnt doch noch eine Interessante Zeit wie die maus sich endwickelt oder nicht ? Geht es wem noch so ? Aber ich möchte das es meiner Kleinen maus gut geht und das ich Ihr was bieten kann und deswegen gehe ich mit Motivation und spaß an der sache dran. ach am 15. November. haben wir ein kennlerntermin in unsere Wunschkita in der Sidlung wo wir hin ziehen werden
Nächstes Jahr wird so aufregend was alles so passiert
Ins Haus ziehen, die kleine geht in die Kita und meine ausbildung fängt an.
Ab wann geh ihr de wieder Arbeiten oder seit wann?

so dann lasse ich diese Zeilen mal hier ruhen und kuschel mich ins bettchen, damit wir morgen gut in den Tag Starten können.
ich wünsche euch eine Gute Nacht oder einen schönen Tag jeh nach dem wann ihr es ließt


*P.s. Sorry wenn ich Rechtschreibfehler hab, aber das legt sich wieder wenn ich wieder in den Beruf einsteige, leider hab ich eine schäche damit und stehe dazu vollkommen.

 
2 Antworten:

Re: Hallöchen wir melden uns mal wieder :)

Antwort von Rackel18051992 am 17.10.2017, 10:15 Uhr

Huhu

schön von dir zu hören. Unglaublich wie schnell die Zeit doch vergeht und wie super unsere Mäuse sich in den wenigen Monaten entwickeln. Wir krabbeln, sitzen, ziehen uns hoch, laufen am Sofa und am Tisch entlang und seit ein paar Tagen stellt sie sich aus dem nichts auf und hält sich für wenige Sekunden oben. Jeden Tag lernen sie etwas neues. Sie kämmt jetzt immer selber ihre Haare. Total niedlich. Sieht zwar noch etwas unbeholfen aus aber ich lasse sie machen.

Mit dem Gewicht habe ich auch so meine Probleme. Ich wog vor der Ss 78 Kilo bei einer Größe von 1,80. Also eine schlanke Figur. In der Schwangerschaft habe ich 28 Kilo zugenommen

Jetzt wiege ich 88 Kilo. Fehlen also nur noch 10. Aber diese 10 sind unheimlich hartnäckig. Mein Freund ist leider stark übergewichtig. Er bekommt im nächsten Jahr eine Magenverkleinerung. Wir mussten unsere Ernährung komplett umstellen. Das hat mir auch schon 5 Kilo eingebracht.

Ich kann dir ja mal sagen, wie es bei uns mit der Ernährung jetzt aussieht. Da ich morgens nicht gerne frühstücke machen mein Freund und ich uns morgens eine Buttermilch. 400 ml Buttermilch (reine) 100 ml Orangensaft (Direktsaft) 1 bis 2 EL Haferkleie (wegen der sättigende Ballasstoffe) 1 bis 2 EL hochwertiges Öl. Am besten Leinsamenöl wegen der Omega 3 Fettwerte. Das trinke ich jeden Morgen. Es macht auch unheimlich satt. Ich bin nämlich so, dass ich den ganzen Tag auf essenssuche bin, wenn ich mich nicht 2 mal am Tag richtig satt esse. Mittags gibt es mal ein Brot oder eine Suppe. Um 17 uhr kommt mein Mann nachhause. Er geht zunächst Duschen und all das und um 18 Uhr nimmt er mir die kleine ab und ich koche. Die Ernährungsberaterin meines Mannes hat uns die Mittelmeerküche empfohlen. Die besteht meistens nur aus Gemüse und Fleisch. So etwas wie Reis, Kartoffeln und Nudeln kann es auch mal geben, sollte aber lieber eine Ausnahme bleiben. Es gibt echt super einfache und vorallem leckere Rezepte. Da kann man sich ruhig mal einen 2. Teller gönnen. Falls der Hunger zwischendurch kommt, habe ich immer viel Gemüse zuhause. Mittags habe ich mir auch schon einmal Kohlrabi gekocht und eine Joghurt Sauce dazu gemacht. Sport mache ich 1 mal die Woche. 1 Stunde Zumba. Damit fahren wir momentan eigentlich ganz gut. Donnerstag haben wir unseren Schweinetag. Da darf es dann auch mal etwas fettiges wie Bürger oder Pizza geben. Ganz müssen will man es ja dann doch nicht.

Unsere kleine Maus leidet jetzt immer mehr an Wutanfällen..naja in erster Linie leiden wir darunter. Wenn sie etwas unbedingt haben möchte (meistens die Fernbedienung) und es nicht bekommt schreit sie vor Zorn das ganze Haus zusammen. Nachts haben wir das gleiche Problem mit dem Nuckel. Sie wird bis zu 7 mal wach nachts. Wehe ich versuche es mit dem Nuckel anstatt mit der Brust. Dann wird auch das Haus zusammengeschrien..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen wir melden uns mal wieder :)

Antwort von Sonnenschein1895 am 18.10.2017, 14:55 Uhr

Huhu ich antworte dir mal Privat und tut mir leid das ich jetzt erst schreibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.