September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna1234 am 21.05.2020, 22:45 Uhr

Hallo

Hi!
Da ich die letzten Tage ab un zu hier gepostet habe wollte ich mich doch mal kurz vorstellen :)
Ich habe mich eigentlich aufgrund meiner Schwangerschaft angemeldet und bin meistens auf dem August 2020-Forum unterwegs, habe aber schon eine Tochter die im September 2017 geboren wurde!
Letztere ist ein (sehr) munteres kleines Kind und ist sehr gerne und viel mit ihrem Papa draußen auf Abenteuer. Wir sind gerade mitten dabei, unsere Wohnung umzuorganisieren weil wir auf ziemlich engem Raum leben und es kann sein dass die Kleine dadurch etwas durcheinander ist, vor Allem schläft sie nun plötzlich im eigenen Zimmer, nachdem wir bisher ein Familienbett hatten.
Ich denke das wars so im groben Ganzen :)
Viele Grüße!

 
10 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Ernakuh am 22.05.2020, 7:06 Uhr

Hi
schön, dass du da bist :-) Ich mach mal weiter
Unsere Große is im Sept 2017 geboren und ein abolutes Energiebündel . ... sie is sonst echt Liebe und wir leben quasi draußen :-) Da ist sie am glücklichsten.
Mini is im Okt 2019 geboren,,, der is n absolut anderes Baby, als die Große damals. Absolute Frohnatur und am lachen ... gerade fängt er an das Haus zu erkunden ...
Manchmal wie im Irrenhaus hier :-) Vor allem ab 18 Uhr :-)
Viel Glück für die weitere Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Mara_Kiri am 22.05.2020, 7:23 Uhr

Herzlich Willkommen! Leider ist es hier in letzter Zeit immer ruhiger geworden. Da kann ein bisschen frischer Wind nicht schaden!

Meine September 17-Tochter hat jetzt Playmobil entdeckt! Gestern hat der Papa eine Kiste mit seinen alten Sachen bei den Großeltern von Dach geholt. Wir waren den Rest des Nachmittags abgeschrieben! So süß, wie sie jetzt schon selbständig spielt und sich Sachen ausdenkt. Aber nach wie vor kann sie sehr fordernd sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von MarLen17 am 22.05.2020, 14:37 Uhr

Hallo

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft.

Meine Maus ist unser einziges Kind und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. :)
Sie ist sehr Gefühlsstark seit der ersten Minute. Sie liebt es draußen zu sein und drinnen spielt sie gerne mit ihrem Lego, "lest" viel oder malt. Am liebsten Paw patrol ausmalzettel oder Autos
Im Moment fängt sie immer mehr mit Rollenspielen an und ich könnte ihr stundenlang dabei zusehen.


Erzähl mal wie ihr eure Wohnung unorganisiert. Wir haben auch eine kleine Wohnung und ich habe das selbe Problem. Habe mal angefangen alles neu zu strukturieren aber irgendwie fehlt mir im Moment die Muse. Vielleicht können wir uns ja ein bisschen austauschen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Blue_Berry am 23.05.2020, 13:21 Uhr

Hallo und willkommen!

Ich finde eine Vorstellungsrunde, nachdem schon so viel Zeit vergangen ist, super - nicht nur für Neue sondern auch so als Update
Unser Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir werden uns bald ans Hibbeln fürs Zweite machen! Da die erste Zeit fordernder war als gedacht und wir noch lange keine Nächte durchschlafen, haben wir unseren ursprünglichen Plan von einem geringen Altersabstand nicht eingehalten und manchmal traure ich dem doch hinterher. Aber noch vor einem Jahr war ich einfach zu gefordert und übermüdet, als das ich eine zweite Schwangerschaft geschafft hätte. Ich hoffe auch, das mir diesmal nicht wieder so lange und so oft schlecht wird -.- Bei uns startet im September der Kindergarten und wir sind gespannt, wie eine Eingewöhnung unter Pandemiebedingungen wohl gelingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Muffin2014 am 23.05.2020, 19:47 Uhr

herzlich willkommen,
ich habe ein Dezember 2014 Kind (so ausgeschrieben kommt mir das echt alt vor), ein September 2017 Kind und im Januar 2020 kam unsere Maus zur Welt.
Wir sind fertig

Wir sind seit 3 Jahren nun Hausbesitzer und immer noch dabei umzubauen. Es sind zwar nur noch Kleinigkeiten, aber mit 3 kleinen Rackern kommt man zu nichts. Und irgendwann möchte ich dann doch auch mal etwas zur Ruhe kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Steffi.88 am 23.05.2020, 21:54 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu der erneuten Schwangerschaft!

Unsere Große ist im April 2013 geboren und unser Kleiner Anfang Oktober 2017 (hatte eine Woche Verspätung )

Unsere Große war ein sehr ruhiges ausgeglichenes Baby, umso aufgedrehter ist sie scheinbar jetzt. Und unser Kleiner war von Anfang an etwas mehr fordernd und schläft auch jetzt noch keine Nacht richtig durch. Irgendwann kommt er immer zu uns ins Bett gekrabbelt und wälzt sich die halbe Nacht auch tagsüber kann man ihn kaum aus den Augen lassen, da er nur Mist im Kopf hat. Am liebsten arbeitet er aber mit Papa zusammen, denn Werkzeug liebt er über alles!

Wir wohnen seit 10 Jahren im eigenen Haus und haben immer irgendeine andere Baustelle. Wie Muffin schon sagt, mit Kindern kommt man zu nicht viel.. Aktuell wird unten im EG ein Zimmer saniert wegen Feuchtigkeit und soll für die Kinder ein "Spiel-/Turn-/Kletterzimmer" werden. Es wartet aber auch noch der Balkon auf Reparatur, das Garagendach ist undicht und das Abflussrohr im Garten ist scheinbar eingebrochen manchmal würde ich mir tatsächlich wünschen auf Miete zu wohnen und einfach nur meine Ruhe zu haben. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Lovie am 23.05.2020, 23:28 Uhr

Hey...

Ich hab zwei töchter, 7/15 und 9/17.

Sie sind süß, lieb, freundlich, klug, wissbegierig, nervig, laut, stur.... Liste endlos. Erweiterbar


... Wir haben fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von venice am 24.05.2020, 20:56 Uhr

Hallo! Ich schreib zwar nicht viel, aber ich habe einen 09/2017 Bub und ein 08/2019 Mädl
Beide sind süß, er ist halt gerade in einem
fordernden Alter. Am liebsten schraubt und bastelt er, spielt mit dem Nachbarsjungen, und „hilft“ überall mit.
Sie ist super relaxt.
Beide schlafen noch bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Häschen2017 am 25.05.2020, 11:51 Uhr

Hallo ,

herzlich willkommen hier im Forum und alles Gute für die Schwangerschaft.
Bin zwar hier nicht so aktiv, aber lese immer fleißig mit.
Ich habe einen Sohn der im Oktober 2017 geboren ist (ET wäre Ende September gewesen) und eine Tochter die im Mai 2019 geboren ist.
Damit ist unsere Familienplanung abgeschlossen .

Der Große hat echt Hummeln im Po und braucht immer Action. Die Kleine ist hingegen eher die Ruhige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 27.05.2020, 13:18 Uhr

Hallo
Ich habe eine september17 Tochter und einen bauchzwerg mit ET Januar 2021
Unsre Maus ist auch sehr präsent und gefühlsstark, zeigte von Anfang an was sie will (und was nicht...). Immer draußen, viel am wirbeln. Hat bereits eine Riesen Bibliothek , spielt immer mehr Rollenspiele und versinkt im Duplo. Die krippe/andere Kinder vermisst sie ganz doll. Sprechen kann sie schon viel was die Kommunikation dtl leichter und gleichzeitig herausfordernder macht. Derzeit schlaucht mich die Schwangerschaft mit Übelkeit stark, auch wenn es besser ist als bei der letzten. Ob es noch ein drittes Wunder geben wird lasse ich mal offen jetzt muss erst mal mit dem zweiten alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.