Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patty.77, 33. SSW am 22.08.2013, 11:19 Uhr

Hallo...

...auch ich lese zwar schon länger ab und zu mit aber jetzt möchte ich mich gerne einmal vorstellen. Ich bin 36Jahre, 33SSW mit dem ET 01.10 (laut Arzt und Ultraschall) -04.10. rein rechnerisch ...
Mein FA geht also immer vom 01.10. und die Hebammen vom 04.10. aus.
Es wird unser erstes Kind sein
Im Moment ist natürlich alles sehr spannend und die Aufregung wird von Tag zu Tag größer.
Leider hatten wir in den letzten Tagen und Wochen extrem viel Stress und mir ging es dann auch teilweise nicht so gut aber jetzt sollte sich alles etwas legen und so versuchen wir uns etwas Ruhe zu nehmen und die Zweisamkeit noch etwas zu genießen...

Ich freue mich auf die letzten Wo Fahrt mit Euch!
(...und auch gerne weiter )

Patty

 
5 Antworten:

Re: Hallo...

Antwort von FCB2011 am 22.08.2013, 11:44 Uhr

Schön, dass so "spät" auch noch jemand dazustößt, aber die GEburt ist ja dann auch wieder ein neuer Anfang
Wisst ihr denn schon das Geschlecht oder soll es eine Überraschung sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo...

Antwort von nyla, 31. SSW am 22.08.2013, 12:08 Uhr

Herzlich willkommenen !!!
Schön das du mit uns fahren willst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo...

Antwort von chrissi1013, 33. SSW am 22.08.2013, 12:51 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo...

Antwort von Brigitte1979, 35. SSW am 22.08.2013, 14:19 Uhr

herzlich willkommen!

eins ist mir aufgefallen, mein et ist der 2.10. und ich bin schon in der 35. ssw da hats was *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo...

Antwort von patty.77, 33. SSW am 22.08.2013, 22:54 Uhr

Vielen Dank für die liebe Begrüßung...
Es wird übrigens ein Mädchen

Ja, Brigitte, das hört sich alles seltsam an, wie gesagt, rein rechnerisch ist es der 04. aber irgendwann hat mein alter FA (jetzt leider im Ruhestand) den 01.10. laut Ultraschall festgesetzt. Meinen Hebammen (Beleghebammen) ist das natürlich sofort aufgefallen somit gehen sie vom 04.10. aus. Dieser ergibt sich durch, erster Tag der letzten Periode 30.12. (was dann den 06.10 ergeben würde) und 26(!) Zyklustage...
Also, rein rechnerisch alles richtig, da bin ich dann heute bei 33+4...und so rechnet ich jetzt einfach auch!
Da die Kleine immer schon Vorsprung hatte, ist die Berechnung des Ultraschalls auch nicht verwunderlich...egal wie, egal wann, sie wird schon kommen.
Blöde war/ist das jetzt nur mit dem Antrag auf Mutterschaftsgeld, denn ich muss den vom Arzt festgesetzten Termin immer angeben und der passt dann mit der SSW tatsächlich um ein paar Tage nicht, wobei der Comp meiner neuen FA auch so rechnet wie ich... Aber gut, jetzt ist das so....

Aber, sehr aufmerksam von Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.