April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 04.12.2010, 10:01 Uhr

hallo:-)

Meine Kleine spricht schon zeimlich viel, sie kann eigentlich alles, was in ihrem Erfahrungsbereich vorkommt, sagen. D.h., sie kann div. Obst, Gemüse, Brot, Milch usw. benennen, ihre Spielsachen, Kleidungsstücke, Dinge, die sie draußen sieht. Sie sagt aber auch schon "abstrakte" Begriffe wie dahinten, oben, weiter...Sie spricht schon Sätze und fängt auch schon an Grammatik zu benutzten also sie kann z.B. sagen "Lenja schiebt Wagen" oder auch "Lenja Wagen schoben hat" Klar, das was sie sagt, ist grammatikalisch noch nicht korrekt, aber ich finde es doch schon eine ziemliche Leistung.

Auf "nein" hört sie - leider - noch nicht wirklich. bei vielem weiß sie zwar, dass sie es nicht darf, es wird aber immer wieder probiert. Wenn ich schimpfe lacht sie...Das bringt also irgendwie gar nichts.

Ich spiele nicht ständig mir ihr, sie kann sich auch schon recht gut alleine beschäftigen. Sie schaut gerne Bücher an, spielt gerne mit Bällen und mit ihren Lego. Sie liebt es ein- und auszuräumen und experimentiert gerade ziemlich viel. Also sie probiert aus, welche Sachen man wo hineinstecken kann, was man aufeinanderstellen kann usw.

Wir gehen 1x die Woche in die Krabbelgruppe und 1x in einen Volkshochschulkurs, in dem gespielt, gesungen, gebastelt und geturnt wird. Ansonsten sind wir viel bei der Oma oder bei meiner Tante und gehen jeden Tag spazieren. Außerdem haben wir ein Nachbarskind im gleichen Alter, da sind wir auch meistens 1x in der Woche bzw. wir treffen uns im Garten oder im Hof.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.